ich muss ehrlich sagen das ich bei den ganzen Internet/WAP/Daten/UMTS-Diensten nicht durchblicke. Ich hab zwar ein UMTS Handy aber surfen am PC läuft über eine normale DSL-Leitung also unnötig. Wenn surfen dann über WAP (wenn man unterwegs ist). Ich hab allerdings nich wirklich nen Plan was man einstellen muss (ich hab ein o2-Handy und gehe mal von aus die WAP-Einstellungen stimmen). Das WAP dann allerdings so teuer wird.... das hat mich "schockiert". Ich brauch das halt nich wirklich oft....
Beiträge von Rafterman1401
-
-
ich war letzten Sonntag mal kurz auf http://www.b*in.de über den WAP-Browser meines Handys..... als gestern die Rechung kam bin ich aus allen Wolken gefallen.... 5 (in Worten FÜNF) EURO hat der Spass gekostet für gerade mal 3 Minuten... und ich hab das Internet-Pack S Time...... übelst teuer das ganze.. waren laut Rechnung 460 KB.......
-
Zitat
Original geschrieben von mv3
hallo,
ich weiß nicht warum O2 immer so negativ bewertet wird. sicherlich giebt es hier und da "schwierigkeiten" ! ich bin seit viaginterkom-zeiten KUNDE und hatte bisher nur hin und wieder "miniprobleme" . sicherlich wird es ein großes problem wenn das
"roaming" mit D1 abgeschaft werden sollte .ich bin aber auch D2-KUNDE seit 1995 ! seit es von D2-MANNESMANN zu D2-Vodafone wurde , kann ich leider nur negatives berichten.
in "ecken" , wo ich mich öfter aufhalte , geht D2 NICHT ! O2 funkt da aber einwandfrei !
jedes NETZ hat stärken und schwächen !
wenn ich D2-VODAFONE nur lese , sehe ich nur die "firmenfarbe" = ROT !!!
der sevice ist nicht viel besser erreichbar aber die preise über die gesamte PALETTE irre teuer !
sorry !
bei D2 Mannesmann war ich auch mal.... dann kam VF und ich ging zu Interkom
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Hardware-Branding gibts keines.
Software:
- Ein- und Ausschaltanimation
- Internetbutton nicht belegbar
- o2 Klingel- und SMSton, o2-Skin (natürlich änderbar)dem schliesse ich mich an
-
Zitat
Original geschrieben von Kröte82
PrzemekWas Eltern groß machen sollen fragst Du?
Okay, stell Dir vor Du bist 12 Jahre alt. Deine Eltern leben von Hartz IV und Du leidest darunter, weil Du jeden Tag Nudeln mit Soße essen musst, obwohl Geld für besseres Essen da wäre, wenn sie nicht monatlich Schulden für ihre 7 Handyverträge abzuzahlen hätten.
Deine Eltern gehen trotzdem zu Mediamarkt und holen einen neuen Vertrag mit einem W880i und kommen nach Hause.
"Schau mal unser neues krasses Handy!"
Was folgerst Du als Kind daraus?
Wenn ich das neueste Handy habe, bin ich wer! Meine Eltern sind erwachsen, müssen nicht arbeiten und sind trotzdem cool! So will ich auch werden!!Das lässt sich übrigens auch beliebig auf andere Luxusgüter wie Spielekonsolen oder Autos ummünzen.
Also Du hast schon recht, eventuell brauchen wir auch einen eingreifenden Staat, in dem manche Dinge einfach klarer geregelt sind und der es einem nicht sooo leicht macht, in die Schuldenfalle zu tappen. Aber Eltern sind nunmal Vorbilder und wenn man es so vorgelebt bekommt, kann ich keinem Kind einen Vorwurf machen, weil es das elterliche Verhalten imitiert
dann frag ich mich warum solche Leute Kinder haben wenn sie so wenig Verantwortung zeigen.....
-
Re: O2 - Einige Fragen...
ZitatOriginal geschrieben von applecookie
- Die Handys aus dem O2 - Genion - L - Onlineangebot - sind das Handys mit Branding und/oder
Simlock? --> kein Sim- oder Netlock / eigentlich kein äusseres Branding, nur im Menü der Browser für WAP in aller Regel, sonst Original (so wars bei SE und Moto)- Wie lange dauert es normalerweise, bis bei einem O2 - Onlineabschluß SIM & Handy da sind
und der Vertrag freigeschalten? --> Vertrag innerhalb eines Tages, Handys sind in 2-3 Tagen da- Wie läuft das mit dem Onlinevorteil (aktuell 15% auf Rechnung). Damit sind ja nur die
Minutengebühren gemeint, oder - also nicht die Grundgebühr? --> dazu gibts nen Thread- Man hört bzw. liest ja hier im Moment ziemlich viel Negatives über O2. Soll ich die jetzt wirklich
in meinen Überlegungen streichen, oder sind das eher einzelne Fälle? --> Ich bin seit 7 Jahren dort Kunde und hatte NIE Probleme mit O2- Gibt es Probleme mit der Zuverlässigkeit der Abrechnungen?
Ich meine konkret: Werden z.B. falsch Gespräche in O2 oder ins Festnetz dennoch beim
Genion L abgerechnet in manchen Fällen in der Praxis?
(Wer meine Threads kennt, weiß, daß ich genau so ein Problem bei debitel habe/hatte.) --> Ich habe Genion L und bisher und auch davor waren allr Rechnungen ohne Probleme- Base und Genion L (online) sind ja preislich gleich und funktionell auch. Die Frage ist - gibt es
für eins der beiden irgendeinen Vorteil? --> kommt drauf an ob Dein Bekanntenkreis Base/Eplus oder eher O2 hat- Gibt es irgendwelche Probleme, wenn bei Genion L daheim keine Homezone verfügbar ist und
man die daher woanders hin legt (ich meine, für einen selbst)? --> Du bist dann unter der Festnetznummer nicht erreichbar (ausserhalb der Homezone) sonst keine Nachteile da ja Deutschland-Flat- Gibt es Unterschiede, wenn ich ein Genion L - Gespräch in einem "geroamten D1-Bereich"
führe, oder nicht - mit der Rechnung? --> Muss ich jetzt passen- Es wird ja immer wieder davon geredet, daß mal das Roamin abgeschafft wird... Wenn das
der Fall ist, fällt ja O2 netzausbaumäßig wohl auf den allerletzten Platz zurück und es wäre
ein immenser Nachteil für alle O2 - Kunden. Was ist an dem dran bzw. ist sowas zu erwarten? --> Es wird bis jetzt stufenweise heruntergefahren, allerdings wird das O2-Netz wohl auch weiter ausgebautGruß & Danke Euch sehr
(v.a. für die Geduld mit mir )applecookie
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Muss es die denn unbedingt geben für Studis ? Das Argument das die nicht soviel Geld zur Vefügung haben zählt nicht, das haben andere genauso...DIe NB sind ja nicht blöde..... nach dem Studium verdienen die Ex-Studenten in aller Regel etwas mehr Geld als der "Durchschnittsbürger" und somit bindet man solch ein Potenzial gerne an sich..... das machen andere Unternehmen nicht anders oder warum bekommen Studenten z.B. bei Banken gute Angebote ?? Gleiches Prinzip.....
-
wenn Du jetzt ein UMTS Handy bekommst und vorher kein UMTS hattest wird Dir eine neue UMTS-SIM-Karte zugesandt... das war bei mir genauso... nach der Aktivierung der neuen SIM wurde die alte deaktiviet
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Naja ich meinte ja nur, dass man für 30 SMS 5,70 Euro zahlt.
Um 5,70 Euro beim Telefonieren einzusparen muss man bei den L-Tarifen erst mal 190 Minuten in Fremdnetze telefonieren ...ich wage zu bezweifeln, ob auch die Wennig-SMS-Schreiber über 100 Minuten in Fremndnetze telefonieren.
Angekommen?
mir ist das schon klar aber ich hatte z.B. letzten Monat 432 Minuten Telefonzeit....
ich meinte damit nur das es Leute gibt die viel mehr telefonieren als SMS`en....
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Ich vermute das wird ganz schön in die Hose gehen. Die Frei-SMS waren immer ein Riesenanreiz online abzuschließen bzw. überhaupt zu o2 zu wechseln. Hoffe die fallen damit auf die Schnauze.Also es gibt auch Leute die, wie in meinem Falle, auf 10 SMS im Monat kommen aber umso mehr dafür telefonieren. Somit würde ich mit 15% Rabatt besser fahren als mit 150 Frei-SMS da ich die eh nicht brauche.......
und das Argument wenn man se hat schreibt man auch mehr zieht nicht
schon alles gehabt.....