Beiträge von stelo

Zitat

Original geschrieben von philphil1973 ist es möglich mit dem e51 und t-mobile blackberry mail zu betreiben?

Nein, Nokia unterstützt den Blackberry Client nicht mehr. Hintergründe kenne ich nicht. Aber das E51 ist das erste E Handy von Nokia, was nicht mehr Blackberry Push Email fähig ist. In den Läden, Internet-Beschreibungen und bei den Providern ist die Info aber noch nicht rum.

Shame on you, Nokia!

Update!
    Angeblich geht folgendes für D2vodafone

S60 (Nokia E90)
    Nokia S60 BlackBerry Connect 4.0 vers. 7.45.1(.SISX, 2,89 MB)

Nokia kickt ja ab jetzt alle Blackberry Push Email Kunden aus dem Programm (E51 ist das Erste ohne Client). Das wird dauern, dies zu kompensieren, denn viele Business-User werden nicht zu den alten Modellen greifen, sondern zur Konkurrenz.

Wiederum ist das iPhone zur Zeit mit weniger als zwei Prozent an der Gesamtzahl der verkauften Geräte keine echte Bedrohung.

Entsprechend der Marktbereinigung durch den Abgang von BenQ-Siemens dürfte das Wachstum von Nokia aber ohne große Innovationen am Ende sein.

Re: Re: Re: Blackbery und E51

Ja, vodafone bietet das e51 auch gar nicht an, daher werden die auch kein Interesse an der Entwicklung eines Client haben.

Re: Blackbery und E51

Blackberry läuft auch sehr gut auf dem E50, daher wäre dies auf dem E51 auch wünschenswert.

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke Man kann was dagegen tun.

Ähh, wie meinen? Die Schriftgröße ist nicht veränderbar und gerade bei den eingetragenen Telefonnumern echt mini. Und eine Brille brauche ich auch nicht.

Heute wäre ein E51 meins geworden...

...wäre ein tauglicher Blackberry-Client verfügbar. Ich wurde supportet von einer ausgesprochen engagierten Mannschaft inkl. Technikern einer überregionalen Handykette, die die Frage selbst interessierte.

Fazit: Es ist kein Client vorinstalliert und die von Nokias Alternativmodellen funktionieren nicht: http://www.businesssoftware.no…/blackberry_downloads.php

Es gibt als bis dato keine Möglichkeit, dieses Business-Handy zu upgraden für die Blackberry- Funktion. Ob, wann und wie das kommt ist in der "Szene" inkl. Nokia selbst unbekannt. Man war echt entsetzt, dass ein E- Modell von Nokia dies nicht anbietet, obwohl dafür technisch geeignet.

http://business.nokia.de/A4568599

Zitat

Mobiler E-Mail-Zugriff mit Unterstützung für die meisten E-Mail-Lösungen führender Anbieter zur beruflichen und privaten Nutzung

Peinlich Nokia!!! :flop:

Hier mal ein Nachschlag nach längerer Nutzungsdauer: Ich bin von dem E50 enttäuscht.

- Nach wie vor ist die Schrift, z.B. bei den eingetragenen Kontakten die Telefonnummern, sehr schwer lesbar.

- Das Gerät neigt dazu, sich bei der Anrufannahme aufzuhängen. Es springt in den Freihör-/Freisprechmodus und verweigert danach jede Tastenanahme. Fehler tritt so 1 x pro Woche auf.

- Das Gerät erkennt, im Gegensatz zum 6310i, nicht, dass es in der Ladeschale vom Auto hängt und hat auch keinen Einstellmodus für diese Zustand. Echt schwach.

- Im Cradle übertragt das System den Hinweis auf die Aktivierung der Datenpakete (Blackberry) an die Blackbox der Freisprecheinrichtung. Dadurch wird natürlich kurz die Stummschaltung der Freisprecheinrichtung aktiviert und die Mucke unterbrochen.

Die Krönung ist heute passiert, als ich die Firmware wegen der Probleme aktualisieren wollte. Exakt nach 2/3 der Update-Aktion hat das Handy die Verbindung zum Rechner unterbrochen und es passierte, wovor die Setup-Info dringend warnte... Jetzt geht gar nix mehr (außer das E50 in die Werkstatt).

Werner sacht: das isses noch nicht :D