Beiträge von nullwahl

    Hallo, da bin ich wieder,


    wollte nur kurz berichten, ich hab die Strahlenschutz Handytasche jetzt mal bestellt, ist vorgestern gekommen. Die Tasche schaut gut aus und ist super praktisch. Wenn man das Handy in reinsteckt, ist es sofort weg - kein Empfang mehr, das Material funktioniert also 100%. Wenn man das Handy vorne reinsteckt und damit telefoniert ist die Tasche zwischen Ohr und Handy und da das Material funktioniert, geht an dieser Stelle nix durch.
    Ich hab auch mal den Studi Sohn vom Nachbarn gefragt, der ist angehender Physiker. Er meint, dass Strahlung sich eben nicht - wie hier von den "Experten" behauptet - wie Flüssigkeit ausbreitet und damit um den Schutz einfach drum rum fließt, sondern wie Speichen beim Fahrrad sich radial ausbreitet. Er sagte auch dass es richtig ist, dass der Kopf trotzdem über Refelxionen getroffen wird, daher die Tasche keinen 100%igen Schutz darstellt (im Freien so gut wie gar nicht, in einem Raum deutlich mehr). Er meinte aber, dass die Strahlen mit der zurückgelegten Entfernung erheblich schwächer werden und somit die Strahlung direkt am Kopf aufgehalten wird und die Refelxionen von den Raum- oder Häuserwenden dem normalen Elektro Smog in den Städten entsprechen, dem man sich eh nicht entziehen kann.
    Interessant ist, dass er sich gleich nach der Adresse informiert hat. Wenn ich ihn wiedersehe frag ich ihn mal, ob er auch bestellt hat ;-)


    Ich wollte hier echt keine physikalische Grundsatzdiskussion lostreten und ich glaube auch nicht, dass die Tasche alles 100% abwehrt wie manche Voodoo Aufkleber und so Blödsinn versprechen. Ich glaube aber, dass es erheblich besser ist, durch die Tasche zu telefonieren als ohne.

    Da geb ich dir recht, aber mir ist immer noch lieber, der Handystrahl trifft mich von einer Häuserwand reflektiert und hat schon 50m Entfernung zurück gelegt, als dass ich den Handystrahl 1cm vom Hirn entfernt habe mit nix dazwischen außer meinem Ohr.

    Das nicht, aber stoppen doch wohl! Das Handy strahlt doch nach allen Seiten gleich - so wenn ich jetzt zwischen Hirn und Telefon eine Barriere aufbau, dann blocke ich die Strahlung da weg.
    Wegen mir geht dann mehr Strahlung in die Hand, aber das ist mir irgendwie lieber als aufs Hirn :p

    Aber wenn das handy in der tasche steckt und man keinen empfang mehr hat, würde es ja beweisen, dass das material gegen die strahlen dich hält.
    Wenn ich diese material dann zwischen ohr und handy halt, heißt dass das die Rübe ist abgeschirmt ist. Oder übersehe ich da was?

    Man, man, du brauchst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab auch nicht behauptet, dass ich davon Ahnung hätte. Aber du schreibst da was, obwohl du die Tasche noch nichtmal in der Hand hattest - woher willst du wissen wie die das machen oder was die für ein Material verwenden?
    Ich hab sogar schon Hugo Boss Sakkos gesehen, die ein Strahlenschutzmaterial in ihre Brusttasche eingearbeitet haben, genau aus dem Grund. Aber die Noobs von Hugo Boss haben wahrscheinlich auch keine Ahnung, vor allem da Sie nicht so einen Einstein wie dich an Bord haben. :D

    Woher willst du denn das wissen? Hast du so eine Tasche schonmal in der Hand gehabt. Ich hab auf der Website mal bißchen rumgestöbert, die haben sogar Gutachten für ihr Material.


    Glückwunsch zum "Profi"! :top:

    Ich hab eigentlich nicht nach dem Glauben gefragt. Die Tasche ist sicher kein Hokuspokus sie die das beschreiben - schon nachvollziehbar wie es funktioniert. Ich wollte einfach nur wissen, ob das Ding schon mal jemand in der Hand hatte und es probiert hat.