Hallo, da bin ich wieder,
wollte nur kurz berichten, ich hab die Strahlenschutz Handytasche jetzt mal bestellt, ist vorgestern gekommen. Die Tasche schaut gut aus und ist super praktisch. Wenn man das Handy in reinsteckt, ist es sofort weg - kein Empfang mehr, das Material funktioniert also 100%. Wenn man das Handy vorne reinsteckt und damit telefoniert ist die Tasche zwischen Ohr und Handy und da das Material funktioniert, geht an dieser Stelle nix durch.
Ich hab auch mal den Studi Sohn vom Nachbarn gefragt, der ist angehender Physiker. Er meint, dass Strahlung sich eben nicht - wie hier von den "Experten" behauptet - wie Flüssigkeit ausbreitet und damit um den Schutz einfach drum rum fließt, sondern wie Speichen beim Fahrrad sich radial ausbreitet. Er sagte auch dass es richtig ist, dass der Kopf trotzdem über Refelxionen getroffen wird, daher die Tasche keinen 100%igen Schutz darstellt (im Freien so gut wie gar nicht, in einem Raum deutlich mehr). Er meinte aber, dass die Strahlen mit der zurückgelegten Entfernung erheblich schwächer werden und somit die Strahlung direkt am Kopf aufgehalten wird und die Refelxionen von den Raum- oder Häuserwenden dem normalen Elektro Smog in den Städten entsprechen, dem man sich eh nicht entziehen kann.
Interessant ist, dass er sich gleich nach der Adresse informiert hat. Wenn ich ihn wiedersehe frag ich ihn mal, ob er auch bestellt hat
Ich wollte hier echt keine physikalische Grundsatzdiskussion lostreten und ich glaube auch nicht, dass die Tasche alles 100% abwehrt wie manche Voodoo Aufkleber und so Blödsinn versprechen. Ich glaube aber, dass es erheblich besser ist, durch die Tasche zu telefonieren als ohne.