-
Karten schließen bei 2 offenen Karten!
Jetzt habe ich auch das Problem erstmalig gehabt, worüber User bereits in anderen Foren geklagt hatten: Bei 2 offenen Karten kommt der Warnhinweis: Zu viele Karten offen, schließen Sie nicht benötigte Karten.
Man kann nur hoffen, dass nach dem Update auf 1.4 im Februar das Pré nicht noch weiter minimalisiert wird. Z.B. dass man möglichst im Flugmodus operieren sollte, um den Akku über einen halben Tag ohne Aufladen zu bringen ... Inzwischen halte ich es bei Palm mit dem Toyota-Spruch: Alles ist möglich! Und dabei war ich lange Zeit Palm Apologet.
Akwaaba, afrikman :cool:
-
Orange drücken und mit dem Finger/Daumen scrollen
Akwaaba, Afrikman :cool:
-
ist ein Preware App (Homebrew). Preware auf dem Pre installieren oder mit Quick Install über den PC. Mal googeln, oder Suche bemühen, wie man das hinkriegt.
Akwaaba Afrikman
-
Die Akku-Laufzeit kann man dramatisch verlängern, indem man sich die App "Quick System Tasks" installiert und damit konsequent den Datendienst (GRPS/EDGE) nur dann anschaltet, wenn man ihn benötigt. Er saugt nämlich tierisch. Und bei dessen Benutzung ist die Akkulaufzeit nicht besser geworden.
Immerhin hat es Palm mit dem Update geschafft, dass jetzt die Uhr genau geht. Gratulation an Palm, dass nach dem 3. (oder 4.) Update das Pré das kann, was jedes Billighandy schafft! Und jetzt kann man den Pré als Modem verwenden, allerdings nur über Bluethooth.
M.E. hat sich allerdings am Browser etwas verschlechtert, oft lädt die ganze Seite nur beim zweiten oder dritten Mal. Ich hatte gehofft, dass man endlich den Umbruch ermöglicht -- Fehlanzeige. Man wünscht sich, dass Palm irgendwann mal etwas professionell hinkriegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt 
Akwaaba, Afrikman :cool:
-
Habe auch strato und das gleiche Problem seit Jahren mit WinMob-Geräten. Kann eMails nur mit GPRS (inkl. edge), nicht aber mit WLan-Verbindung versenden. Weiß der Geier, warum.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Oder Du offerierst in hier auf TT ... und gibst dem Pre ein neues Zuhause? 
Habs mir doch noch mal anders überlegt 
afrikman
-
Gute Aktion. Wohl das einzige, was man machen kann, um sich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen. Werde aber selbst einen Vorschlaghammer benutzen, dann geht es schneller! 
akwaaba, afrikman :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Dann habe ich keine Möglichkeit gefunden die Kontakte nach Gruppen zu sortieren, geht das nicht oder war ich zu blöd?
Der Kalender zeigt in der Monatsübersicht überhaupt nicht an um welche Termine es sich handelt, beim iPhone (der Kalender ist schon sehr bescheiden) kann ich wenigstens auf den Tag tippen und mir wird angezeigt was an diesen Tag anliegt.
Genau, wenn man doch zumindestens die wichtigsten Grundfunktionen wie Kalender, Kontakte und Tasks vernünfitg hinkriegen würde. Dann könnte ich (anfangs) auf die Tausende Apps, oft unnütz und nur das Gerät zumüllend (man lässt sich leider zu oft zur Installation hinreißen), im Marketplace verzichten.
Aber da haben offensichtlich alle die gleiche Policy: WinMob, Google/Android, iPhone und jetzt auch -- trotz hoch gelobtem WebOS -- Palm. Und ich würde Palm wirklich Erfolg gönnen bzw. wünschen. Aber so gehts offensichtlich nicht! :o
akwaaba, afrikman :cool:
-
Zitat
Und wer sagt das wen das Gerät nach Europa kommen sollte es kein WLAN hat? Nur weil die US Version kein WLAN hat muss das nicht bedeuten das die EU Version es nicht bekommt.
Naja, man verliert langsam den Glauben an sinnvolle Lösungen ... 
Aber unabhängig davon wäre das für mich als Zweithandy interessant (wenn ich das Pre erst einmal zum Laufen bekommen habe), da man es abends schön unauffälig in die Hosen- oder Hemdtasche stecken kann und da dann hoffentlich den gleichen Datenstand wie auf dem Pre hat. Das hätte schon etwas Reizvolles für mich.
-
Zitat
für den Pre liegen die Nachfolger ja auch schon vor, siehe den Palm Pixi der mir auch besser gefällt.
.. aber kein WLAN/WiFi hat, lächerlich!
afrikman