Beiträge von afrikman

Aufgrund der merkwürdigen Politik Palms (oder aus Nachlässigkeit) einen ganzen IT-Wachstumskontinent wie Afrika auszuschließen (wirtschaftlich sehr töricht für ein Unternehmen, das Umsatz braucht), weil man das Gerät dort nicht aktivieren kann, bin ich gezwungen, mein HTC Hero (Android 1.5) und Palm Pre parallel zu benutzen (beim in D. (simyo) aktivierten Pre lässt sich hier der Datendienst nicht aktivieren; nachdem ich mein Pre mit dem Doc neu aufsetzen musste, ist es seit gestern ganz ausgefallen). Daher sehe ich jeden Tag, was das Palm Pre nicht kann, dass ich für Art of the State Funktionen, die auf einem Billighandy seit gefühlten 1000 Jahren laufen, extra einen Patch installieren muss (einer hat es dann wohl gekillt), vom App Katalog ganz zu schweigen.

Wenn ich das Pre wegen des WebOS Ansatzes (nicht Vollendng) und des Formfaktors etc. nicht auch lieben würde (ja, das tue ich!), regte ich mich ja nicht weiter auf. Für mich ist aber ein Handy/PDA nicht eine Glaubensfrage (Religion), sondern es zählen die Fakten bzw. Performance.

Ich hoffe, dass es langsam (am besten aber sehr schnell) immer mehr zufriedene Nutzer wie Dich gibt, damit endlich der App-Katalog in die Gänge kommt. Nur nebenher: Bei Android bekomme ich super Apps umsonst, Abklatsche davon kosten, wenn es sie es denn überhaupt gibt, bei Palm Geld. Aber ich würde ja geren zahlen, wenn es nur etwas Vernünftiges gäbe.

Also langweile Dich weiter. Wenn ich nur den Pre hätte, würde ich vielleicht auch nicht sehen bzw. wissen, dass es anderswo voran geht bzw. voran gegangen ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine PDAs zum Arbeiten, nicht zum Spielen benötige.

Wenn man sich die Videos zum Pre Plus anschaut, dann sieht man dort erschreckende Albert-Schweitzer-Gedächtnisminuten beim Aufruf von Programmen, also vom Moment des Anklickens bis zu dem Moment, wann das Programm sich dann bequemt zu öffnen. Natürlich werden die Apologeten sagen, das wird bei 1.4. alles besser. Das haben sie aber auch schon bei allen angekündigten früheren Updates gesagt. Oft wurde es schlimmer. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

Akwaaba, afrikman :cool:

P.S.: chino Zum "leistungsfähigsten und zu bis-zu-ende-gedachtesten Handy Betriebssystem" habe ich nur zu sagen: lol (Gehe mal davon aus, das war Satire Deinerseits)

Hier scheint ja tote Hose zu sein. Wie das ganze Palm Pre! Ich musste das Gerät mit WebOSdoctor neu aufsetzen, und kann es nun nicht mehr neu anmelden. Wie bereits weiter oben schon Mal gepostet, lebe & arbeite ich im Ausland und der Datendienst (GPRS/EDGE) lässt sich nicht händisch aktivieren, obwohl ich den richtige APN eintrage. Palm hat mit dem WebOS auf der einen Seite einen hoch interessanten Ansatz entwickelt, aber sowohl Software (inkl. App Store) als auch Hardware sind in großen Teilen eine einzige Katastrophe. Zu viele Macken, kaum etwas professionell bis zu Ende gemacht oder gedacht. Man kann nur hoffen, dass sich dieser Kathastrophen-PDA nicht zu sehr verbreitet, denn dann kann Palm einpacken. Da die meisten hier Plam die Daumen drücken, bleibt nur zu hoffen, dass das Palm Pre Plus zusammen mit 1.4 in allen Belangen besser ist und es den gewünschten Erfolg hat. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Re: Re: APN für GPRS händisch nachtragen

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Beim Pre klappt zwar das Telefon, aber nicht der Datendienst (GPRS). Wenn ich dann über Einstellungen händisch "internet" eintragen will, gibt es eine Fehlermeldung. Dann gibt es dort die Funktion "Dennoch einstellen" (oder so ähnlich), aber das macht er dann beim Anklicken trotzdem nicht.

Irgend jemand eine Idee oder einschlägige Erfahrungen? Danke schon einmal.

Zitat

Original geschrieben von shinebar
    Danach einmal in den Flugzeugmodus und zurück oder rebooten. Muss ich beim Wechsel des APNs auch immer machen (ePlus, ipsec)

Die genaue Fehlermeldung lautet: "Ungültige Einstellungen für Internet-APN." Und er schreibt bzw. speichert sie dann auch nicht, d.h. wenn ich das Fenster schließe, steht da nichts und sowohl Flugzeugmodus und rebooten bringt nichts. Habe es natürlich trotzdem versucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes:

Noch eine andere Idee?

APN für GPRS händisch nachtragen

Mal eine andere Frage: Ich bin im Ausland und muss für den Datendienst (GPRS) beim APN "internet" eintragen, was man über Einstellungen auch machen kann. In D. hat das auch einwandfrei mit der Vodafone-Surfstick SIM-Karte geklappt. Hier klappt es mit meinem HTC Hero (Android) und WinMob 6.0 ohne zu zicken und sogar ohne etwas händisch einstellen zu müssen. Beim Pre klappt zwar das Telefon, aber nicht der Datendienst (GPRS). Wenn ich dann über Einstellungen händisch "internet" eintragen will, gibt es eine Fehlermeldung. Dann gibt es dort die Funktion "Dennoch einstellen" (oder so ähnlich), aber das macht er dann beim Anklicken trotzdem nicht.

Irgend jemand eine Idee oder einschlägige Erfahrungen? Danke schon einmal.

Wenn man den Pré ganz abschaltet, hält der Akku noch länger ... ;)

Spaß beiseite: Mit dem App "Quick Systems Tasks" kann man sehr bequem den Datendienst etc. an- und abschalten und damit die Laufzeit dramatisch verlängern.

Ja, war bei mir auch nur eine offene Karte. Bin halt doch (noch) ein Palm Apologet! Aber jetzt geht auch die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. So langsam habe ich die Faxen wirklich dicke!