Aufgrund der merkwürdigen Politik Palms (oder aus Nachlässigkeit) einen ganzen IT-Wachstumskontinent wie Afrika auszuschließen (wirtschaftlich sehr töricht für ein Unternehmen, das Umsatz braucht), weil man das Gerät dort nicht aktivieren kann, bin ich gezwungen, mein HTC Hero (Android 1.5) und Palm Pre parallel zu benutzen (beim in D. (simyo) aktivierten Pre lässt sich hier der Datendienst nicht aktivieren; nachdem ich mein Pre mit dem Doc neu aufsetzen musste, ist es seit gestern ganz ausgefallen). Daher sehe ich jeden Tag, was das Palm Pre nicht kann, dass ich für Art of the State Funktionen, die auf einem Billighandy seit gefühlten 1000 Jahren laufen, extra einen Patch installieren muss (einer hat es dann wohl gekillt), vom App Katalog ganz zu schweigen.
Wenn ich das Pre wegen des WebOS Ansatzes (nicht Vollendng) und des Formfaktors etc. nicht auch lieben würde (ja, das tue ich!), regte ich mich ja nicht weiter auf. Für mich ist aber ein Handy/PDA nicht eine Glaubensfrage (Religion), sondern es zählen die Fakten bzw. Performance.
Ich hoffe, dass es langsam (am besten aber sehr schnell) immer mehr zufriedene Nutzer wie Dich gibt, damit endlich der App-Katalog in die Gänge kommt. Nur nebenher: Bei Android bekomme ich super Apps umsonst, Abklatsche davon kosten, wenn es sie es denn überhaupt gibt, bei Palm Geld. Aber ich würde ja geren zahlen, wenn es nur etwas Vernünftiges gäbe.
Also langweile Dich weiter. Wenn ich nur den Pre hätte, würde ich vielleicht auch nicht sehen bzw. wissen, dass es anderswo voran geht bzw. voran gegangen ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine PDAs zum Arbeiten, nicht zum Spielen benötige.