Beiträge von bastiXXL

    Streitet euch bitte nicht. Ich möchte alle meinungen hören. Wenn jemand meint dass Sprachqualität miserabel ist, wird er schon seine grunde haben.


    Empfang ist auch wichtiger Punkt der Sprachqualität. Schlechter Empfang = schlechte Sprachqualität (empfangbedingt eben). Ich meine damit dass bei manchen geräten man nichtmal von sprachQUALITÄT reden kann da es empfangbegingt immer unterbrechungen gibt (zb. Samsung :flop: ).


    Die Frage nach der Sprachqualität steht immer noch.
    Kann jemand noch was berichten?

    da bin ich nicht ganz deiner meinung. Genau daswegen habe ich das thema angefangen, da die Connect Test nur richtlinien sind. User meinungen sind goldwet...


    Danke an alle für die Berichte.


    Noch mehr informationen zu Sprachqualität würden mich freuen. aber ich habe mich schon fast entschieden das gerät nicht zu kaufen.

    Danke Frasier


    Ich habe nichts gegen E51 wenn es aufhören wurde andauernd zu kratzen im Lautsprächer, dann wäre alles ok (gehe moren zu NSC). Also wenn 6650 so zimichgleich klingt, nur ohne zu kratzen, dann is es ok.


    Vergleichbar zu 6310i? Das ist klasse.
    Und wie ist die Lautstärke? Kann man damit auch im Bahnhoff telefonieren? Ist der Ton blächern?


    edit: habe hier was im netz gefunden:
    zitat (von Reini xxx - geschrieben am 09.09.08)
    "aber es gibt auch schwächen Z.B. die Klagqualität lässt zu wüschen,... "


    hier noch ein Bericht


    "Zudem ist die Sprach- und Hörqualität sehr schlecht!"


    also doch nicht alles so toll??? :confused: :(

    Mir ging es um altagssituationen wie Empfangsschwirigkeiten die zu untterbrechungen führen wenn man das gebaude betritt, oder sprachqualität problemme in schwächeren netzen usw.


    Glaubst du dass die mich im T-Com punkt mit 6650 telefonieren lassen und das sogar mit O2 karte? da bin ich sehr skeptisch... :p


    wozu gibt es denn so ein forum wenn man nur weiter verwisen wird wie bei D1 kundencenter?


    EDIT: habe gerade im T-Punkt angeruffen ob das geht. Da kam sowas wie: "die hersteller garantieren gute verarbeitung und bürgen für die sprachqualität".
    d.h. Abgelehnt

    Sorry. War echt nicht so gemeint!


    Ich bekomme hir nur seit tagen auszüge aus internet seiten und und unklare Antworten, obwohl ich usermeinungen zu sprachqualität haben wollte, fülle mich dabei missverstanden.


    Habe versucht meine frage zu prezisieren um weitere missvertändnisse zu vermeiden. Entschuldigung wenn ich dabei jemandem zu nahe getreten bin.

    bei T-Com werde ich wohl kaum SEHEN können ob das ding beim telefonieren rauscht oder kratzt usw. :(


    Labortests und connect beschreibungen traue ich weniger als usern. Schon besonders nach der Pleite mit E51, das bei connect so als top gerät beschriben war (richtige user tests kamen damals zuspäht). :flop:


    @ ron sommer
    jetzt zum 3. mal:
    Unterbrechungen, verzehrter ton, kratzen im Lautsprecher (Hörmuschel), Lautstärke(ausreichend für Bahnhof?), rauschen, blecherner ton


    ob der ton natürlich ist oder nicht, ist total an meiner Frage vorbei. Mein E51 klingt auch sehr natürlich (in der ruhigen umgebung bei der mittleren lautstärke) aber kratzt bei höheren lautstärken und rauscht wie am Meer (die ganze Zeit).


    Wo ist das problemm einfach den ton zu beschreiben??? :confused:


    Ich hätte das sofort getan wenn ich das gerät hätte.

    Sprachqualität


    danke für deine Antwort.
    Ich brauche aber mehr informationen. Ich nutze zur Zeit ein E51. Erst nach dem ich das netz vor dem lautsprecher entfernt habe wurde die lautstärke ausreichend. Dabei hat sich herausgestellt dass der lautsprecher sehr stark kratzt bei höheren lautstärken, dafor (mit dem netz) hat man kaum was gehort da war das kratzen mein kleinstes problemm.
    Ich muss sehr viel telefonieren E51 werde ich verkaufen, muss schon deswegen ein anderes handy kaufen. 6650 finde ich klasse aber noch so eine Pleite wie mit E51 kann ich mir nicht leisten.
    darum widerholle ich meine Frage die mir am herzen liegt



    Schreibt doch mal bitte über die Sprachqualität. Geht dabei bitte detaliert auf problemme ein, wie unterbrechungen, verzerter ton, kratzen im lautsprecher(hörmuschel), Lautstärke(ausreichend für Bahnhoff?), rauschen, blechener ton (typisch für klaphandys). wenn jeder einfach "gut" schreibt bringt mich das nicht unbedingt weiter.


    wenn jemand aus eigener erfahrung zusezlichen vergleich zu E50; E51; SE910i; SE990i; E900; S65 machen kann (besser oder schlechter) wäre hilfreich da ich die Geräte kenne.

    Habt ihr wirklich alle perfekte Sprachqualität und nicht mal ein rauschen oder empfangs problemme???


    Dann ist das gerät einfach Perfekt. Ich holle mir heute gleich 2 falls keine perfekten Handys mehr gebaut werden. Jetzt mal echt, bisher gab es noch keine perfekte handys, dann ist 6650 einzigartig.