Ich selbst hab keine Erfahrungen mit Arcor, aber einige Bekannte von mir schon. Da gab´s übelste Probleme, aus dem Vertrag wieder rauszukommen trotz Einhaltung der Kündigungsfrist oder bei Netzproblemen fühlten die sich nicht zuständig und haben keinen Techniker geschickt und das zog sich dann monatelang hin. Ich weiss, sowas gibt´s bei der Telekom auch, habe aber in letzter Zeit häufiger Horrorgeschichten über die Kundenbetreuung usw bei arcor gehört...
Beiträge von schmaederich
-
-
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab jetzt vier-fünf mal das WEP Kennwort (ASCII und HEX) eingegeben und jedesmal eine ip von der box angefordert. nach dem letzten versuch bekam ich endlich die korrekte ip zugeteilt und die andere schrott ip verschwand. jetzt funtzt´s wieder. mal sehn, wie lange. die frage ist für mich immer noch, wie die fritz box, die ja immer adressen in der art 192.168.178... hat, mir eine adresse 156.....zuteilen konnte. hat da mein airport den nachbarn (arcor) angefunkt oder wie? -
Hallo,
ich habe mit meinem MacBook Pro bis vor ein paar Tagen problemlos über WLan die FritzBox 7050 Fon genutzt. Jetzt erkennt mein Rechner zwar die Box, bekommt auch eine Verbindung zu ihr, aber mein Browser und das e-mail Programm bekommen trotzdem keine Verbindung zum Internet. Habe schon Einiges ausprobiert. Firmware ist 14.4.26, also auf dem neuesten Stand. Das WEP-Passwort hab ich auch schon neu eingegeben.
Merkwürdiger Weise bekomme ich von der Box per DHCP eine seltsame IP zugewiesen, weiss nicht woher die kommt. Damit ist nichts anzufangen. Stelle ich die richtige IP manuell ein, zeigt mir der Netzwerk-Status an, ich sei mit dem Fritzbox Netzwerk verbunden und es bestehe eine Verbindung zum Internet, was aber nicht stimmt...was is denn da los?