Beiträge von Bombjack

Folgendes Problem treibt mich momentan in den Wahnsinn: :mad:

Habe mir einen Acer Bluetooth Adapter zugelegt und versuche jetzt schon seit Tagen den Telefonbuch und Nachrichtenmanager zur Zusammenarbeit zu bewegen. Einmal kurz hat es sogar funktioniert, allerdings kann ich mir nicht erklären warum. Nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder abgebrochen und das Telefon wurde seitdem von der Soft nicht mehr gefunden :confused:

Mit der Bluetooth Konfiguration scheint alles okay zu sein, ich habe meinen PC mit dem Telefon gepaired und über die Bluetooth Umgebung kann ich auch darauf zugreifen. Die Kommunikation läuft über den virtuellen Com Port 6, den ich auch in den Telefoneinstellungen aktiviert und reserviert habe. Beim Programmstart des Nachrichtenmanagers oder der Telefoneinstellungen lässt sich in der Bluetooth Umgebung auch beobachten dass der virtuelle Bluetooth Com Port aktiviert wird, aber das Telefon wird trotzdem nicht erkannt. Was mach ich nur falsch???

Habe das Software Paket jetzt schon in verschiedenen Versionen (Original aus dem Lieferumfang und eine aktuelle vom T68i oder T65, weiss nicht mehr genau...) mehrfach de- und neuinstalliert, bringt alles nix.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Win XP mit Acer Bluetooth Adapter BT-500, T39m mit Firmware R4A

Hatte mit dem Nachrichtenmanager übrigens auch vorher über Infrarot schon so meine Probleme (funktionierte aber meistens). Primär geht es mir wirklich nur um den SMS-Versand über den Rechner, alles andere ist nicht so wichtig. Gibt es vielleicht von irgendeinem Fremdhersteller eine SMS-Software die mit dem T39m klar kommt und etwas ausgereifter ist?

Ihr könnt weitertesten, die kostenlose MMS-Einführungsphase wurde um einen Monat bis zum 31.08.02. verlängert. Ausserdem sind ab sofort MMS mit bis zu 100 kb möglich :top:

Ab dem 01.09. werden diese wie folgt abgerechnet:

0,39 € bis zu einer Größe von 30KB
    0,99 € für größere MMS bis zu 100KB

Das Teil wurde für den gesamten Direktvertrieb freigegeben, warum sollten die Partneragenturen ausgenommen werden? Denke aber dass die ersten Geräte kaum bis morgen ausgeliefert werden. Gestern hatten wir noch keine am Lager, weiss nicht ob heute welche gekommen sind.

dilldapp: Partneragenturen sind keine direkt von Vodafone betriebenen Shops, sondern Fachhändler die exclusiv Vodafone-Produkte vertreiben und zum Großteil auch von Vodafone ausgestattet werden. Für den Kunden sind diese daher manchmal nur schwer von direkten Vodafone Filialen zu unterscheiden. Es kann durchaus mal passieren dass neue Produkte (wie z.B. die Partnerkarte zu Anfang) erstmal nur für die eigene Filialkette freigegeben werden, bei dem Nokia 7650 ist das aber meines Wissens nicht der Fall.