Beiträge von toolshed2000

Zitat

Original geschrieben von bop99
    Um mich dann auch mal wieder zu Wort zu melden. Ich habe mir eine GPS-Maus bestellt, die soll mit den verschiedensten Geräten verschiedenster Hersteller harmonieren, insbesondere aber eben auch das GPS-Logging beherrschen und ca. 9 Stunden soll der propritäre Akku durchhalten

Naja, also die Frage dürfte eher sein ob dein Handy mit einer Bluetooth Dauerverbindung solange durchhält, dass der GPS Receiver dass schafft, ist denke ich nicht der Flaschenhals. Und all die Software für dein SE mit proprietärem Betriebssystem, da seh ich auch eher schwarz.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "Sollte" - ist aber leider nicht bei jedem Handy selbstverständlich. Es gibt leider sehr große Unterschiede bei den Empfangseigenschaften der einzelnen Handymodelle.

Da hast du mit Sicherheit recht.

Also mit dem Nokia N95-1 mit installiertem Location Tagger, Nokia Sports Tracker sowie Garmin Mobile XT mit topographischer Karte ist dies alles möglich.
    Allerdings um all diese Funktionen 8 Stunden nutzen zu können dürfen es schon 2-3 Ersatzakkus sein. Das geht garantiert mit keinem Handy über diese Dauer.

Ich habe nichts gegen ein solches Labor, war ja auch nicht böse gemeint. Ich dachte das wäre durch den Smilie klar geworden. Aber es ist ja nun mal so, dass für dich, bernbayer, nichts über die auf diese Weise festgestellte Empfangsstärke eines Handys geht und du das eben auch in fast jedem diesbezüglichen Thread zum Ausdruck bringst.

Und das ein Forum wie telefon-treff für Fragen wie "Welches Handy soll ich nehmen" da ist, war mir neu.
    Dafür gibt es die Kaufberatung:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=58

Joa, bin wirklich nicht panisch, keine Sorge, ich habe ein Handy mit dem ich absolut zufrieden bin und das wusste ich auch vorher. ;)
    Erfahrungsberichte gibt es ja nun zu Hauf, genau hier. Jedesmal einen neuen Thread aufmachen wenn irgendwer ein neues Mobiltelefon braucht, naja egal.

Jetzt kommt wieder das ISO zertifizierte Labor ins Spiel! :)
    Das N79 ist sicher Ausstattungstechnisch überlegen, wenn auch ohne Xenon Blitz. Aber mal im Ernst, ich verstehe diese Fragen echt nicht wirklich, wenn ich mir ein Handy besorge, dann will ich doch nicht das Lieblingshandy von irgendwelchen anderen. Deswegen informiere ich mich durch Tests und versuche die Handys live und direkt im Laden auszuprobieren.

Kamera ist beim N82 besser, es ist einfach so. FM-Transmitter ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, in der Stadt (probiert in München und Berlin) ist dieser im Auto einfach so gut wie nicht zu benutzen. GPS hat das N82 genauso. WLAN ebenfalls. Lautsprecher? Naja also ich kann keinen großen Unterschied feststellen.

Und N82 VIEL zu groß. Aha. Sieht man auch hier ziemlich deutlich, ein echter Mörderprügel im Vgl. zum N79.
    http://asia.cnet.com/i/r/2008/crave/hp/63006010/sc005.jpg

Nicht dass ich das N79 für ein schlechtes Handy halte, habs ja selber. Aber die angesprochenen Vorteile sind nicht vorhanden.
    Meine Meinung.
    MfG

Naja also "Multitasking-fähiger" sollte doch das N82 sein, mit 128 MB Ram, den das N79 nicht bieten kann. Und gut aussehen tut dass N82 in Schwarz sicher auch, ist Geschmackssache. Finde allgemein FP1 Geräte besser, viel mehr Kompatibilität mit Programmen.

Naja also es ist durchaus denkbar, dass die Antenne keinen Kontakt zum GPS Empfänger hat, dann funktioniert dieser nicht. Mal das Cover gewechselt in letzter Zeit? Oder Handy reparieren lassen? Also die Antenne mitsamt Kontaktdraht sitzt im
    unteren Coverteil, lässt sich relativ leicht entfernen mit geeignetem Werkzeug, aber eigentlich müsste das N95 ja noch Garantie haben, also evtl. zum NSC damit und prüfen lassen.
    MfG