Beiträge von toolshed2000

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nur dass es, weil es deine Meinung ist, noch lange nicht richtig sein muss.
    Nur weil etwas einfach geht ist es also legal?!? Interessante Logik...
    Das Tool um den Productcode zu ändern ist ausserdem nicht von Nokia.

Less dich einfach mal in die Thematik von Lizenzen für Software und Betriebssysteme ein dann wirds vielleicht klarer.

Die Garantiebedingungen sind im Übrigen Nokias angelegenheit und Nokia bestimmt wodurch die Garantie verfällt, auch wieder egal ob du das anders siehst...

Darf ich davon ausgehen, dass du mit deinen 25 Jahren bereits allwissend bist? Oder wie leitest du ab, dass ich in meinen Beiträgen Tips und und Hinweise zum Productcode ändern gegeben habe. Geschweige denn, dass ich hier in irgendeiner Form Nokias Garantiebedingungen aufgelistet habe. Lediglich deren Rechtmäßigkeit zweifle ich an, wobei ich, wenn ich hier
    ( http://www.nokia.de/service-un…e-main/herstellergarantie ) lese, auch nicht explizit etwas über Product Codes finden kann.
    Ja bitte, wenn das Tool auch noch von Nokia kommen würde, was wäre das dann hier für eine Diskussion :rolleyes: .
    Auch deine Verallgemeinerung in Bezug auf Legalität basierend auf einfacher Machbarkeit ist doch schon sehr polemisch, aber bitte, wenn du es so sehen willst.
    Ich denke ein Forum ist durchaus dafür geschaffen seine Meinung kund zu tun und sicher machst du das in ein paar deiner 14000 Beiträgen auch, oder ? ;)
    Das mit dem einlesen spar ich mir jetzt mal, muss weiterhin Bremen gegen diese hoffnungslos unterlegenen Franzosen beäugen, außerdem hast du das ja schon gemacht.

Also bitte. Was sind das denn für Vergleiche. Was passiert denn beim ändern eines Product Codes. Das ist eine Zahlenreihe, sonst nichts. Und die Handy sind dafür vorgesehen, rein technisch, mit genau diesen Firmwares zu laufen. Was meinst du mit wer den Product Code geändert hat? Das ist ja wohl vollkommen irrelevant, nur dass er geändert wird spielt eine Rolle. Und meiner Meinung nach eben eine völlig untergeordnete. Wie gesagt, dass will ich erleben, dass Garantie in so einem Fall verweigert wird. Dann müssten die Mobiltelefone von Nokia eben auch besser gegen solche Eingriffe geschützt sein. Einfacher geht es ja nicht, als den Product Code zu ändern.

Und trotzdem sind es die Nokias mit Xenon Blitz die es nun mal gibt. Ich finde das N82 ist schon gut verarbeitet. Halte die Tastatur auch nicht für sonderlich gelungen, aber man kann sich zumindest daran gewöhnen. Austattungstechnisch eines der stärksten Mobiltelefone überhaupt.

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Also ich habe mit meinem E51 und einem Bluetooth GPS und AFTrack (--> WELTKLASSE Software, macht ein Symbian Handy besser als jedes eTrex! Jeden Euro wert!) schon ganze Alpencrosses mit dem Mountainbike mitgeloggt. 8 Stunden hält diese Kombination locker durch, wenn man sich beim telefonieren und Datenübertragung einschränkt.

Ja AFTrack ist sicher genial, gibts sogar schon in einer Version für das 5800, aber eben für Symbian, der Threadersteller hat ja ein Sony Ericsson. Das E51 hat natürlich auch eine Bombenlaufzeit und 1050 mAh Akku.