Beiträge von Antinoos

Da bleibt Dir eben nur, neue Dateinamen zu vergeben.

Bei mir beginnen die mit vier Ziffern - die erste steht für das Genre, die nächste für das Album, die zwei letzten für den lfd. Track darin.

Dann steht im "eigentlichen" Tracknamen im ID-Tag oftmals nur "track_xx" (so wie ich's halt mit CDex von CD gerippt habe) - den "track_01" gibt's also diverse Male; aber NICHT als Dateiname: da ist eben "2401_Katsaros_01.mp3" was anderes als "2501_Vamvakaris_01.mp3", auch wenn im ID-Tag "Tracktitel" jedesmal nur "track_01" steht...

Und dann habe ich einfach mit MP3Tag http://www.mp3tag.de die Dateinamen in die ID-Tags geschrieben - so kommt auch das W880i damit klar.

Natürlich wäre die "sauberste" Lösung, mit Unterverzeichnissen zu arbeiten ... warum kann SE das nicht?!? :confused: Das kann sogar mein 50-Euro-Player vom "Wühltisch" locker und mit Bravour (inkl. verzeichnisweites "repeat all" und solch nützlicher Dinge)... Ich war echt enttäuscht von dem SE... :flop:

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber nur die älteren Modelle wie das W880i, das K810i ist bereits wieder ohne Netlock.

Wäääääh! Mein W880i ist nicht alt!!!!!!!!!!!!!111111elf <rabääääh!> SCNR! ;)

Habe "natürlich" auch den D1-Netlock (stört mich hier nicht - das ist nämlich mein Diensthandy und wird vorschriftsmäßig nur mit D1 benutzt...), aber was mich mal interessieren würde: Wo sind denn die Menü-Unterschiede zum "freien" W880i? Was ist bei denen anstelle der D1-spezifischen Menüpunkte "Songs", "web'n'walk" und "TrackID" zu finden?

Was ich gemerkt habe, es gibt zum Glück KEINE Tasten, mit denen man "aus Versehen" kostenpflichtige Aktionen auslösen kann (das war beim T-Mobile SDA noch anders, und die "T"-Taste für "T-Zones" war dort so angeordnet, daß man die andauernd mal erwischte, und schwupps war man im Internet :flop: ...), d.h. das W880i fragt immer brav nach, ob ich ins Internet will, wenn ich doch "aus Versehen" mal das "web'n'walk" oder "Track-ID" Menu aufrufen sollte (was eh kaum passiert, da ich fast nur über die "Verknüpfungen" arbeite, und die enthalten nur Zeug, was ICH brauche).

-Antinoos

Re: Walkman w880i -- Sortierfunktion?

Ja, so etwa.

Der Walkman-Player im W880i ist - mit Verlaub gesagt - was die Sortierfunktionen etc. betrifft :flop: - also bei dem "Namen" (es ist immerhin der "Walkman[tm]"!!) hatte ich mehr erwartet... :mad:

Okay, der Klang ist echt toll, vor allem, wenn man die guten (und trotzdem recht preiswerten!) Sennheiser MX400 Ohrhörer daranmacht; aber die ganze Bedienung und der "Suchkomfort" in größeren Archiven... :flop: Das kann ja mein oller 1-GB-MP3-Stick für 50,- € vom "Geiz-ist-geil"-Wühltisch besser...

Was mich am meisten ankotzt:

Auch mit der aktuellsten Firmware R6BC002 ist ein MASSIV störender Fehler in der Sortierfunktion "Mehr/Meine Musik/Alben" (suchtest Du vielleicht das? ;) ): Wenn sowohl der Dateiname als auch der Trackname (den ich mit MP3Tag aus dem Filenamen erzeugt habe) so aufgebaut sind "<Albumname>-<Tracknummer>" (letztere 01, 02, 03, ..., 09, 10, 11, 12, ... etc.), dann sortiert das W880i erst die geradzahligen, dann die ungeradzahligen Tracknummern, also 02, 04, 06, 08, danach 01, 03, 05, 07, 09, ... :flop: - für Klassikfans wie mich ein absoluter Graus!!! :(

Abhilfe hier nur: Die Dateinamen so vergeben, daß sie nach Möglichkeit schon in "Deiner" Lieblingsreihenfolge sind (am besten mit fortlaufender Nr. am Anfang: 001_Album_Titel, 002_Album_Titel, 003_Album_Titel, ...), dann sind sie im W880i richtig sortiert (wohlgemerkt nur unter "Tracks"!). Da kannste die entweder direkt über "Mehr/Meine Musik/Tracks" richtig sortiert wiedergeben lassen (schnell Blättern: Steuerkreuz unten gedrückt halten) - oder Dir "passende" Wiedergabelisten daraus aufbauen.

Und der Oberhammer ist ja, daß man die Playlists nicht auf dem MS sondern nur im Handy speichern kann (dann sind sie aber bei jedem Firmware-Update wieder weg :confused: ). Oder habe hier ich den :apaul: ?!? Wie speichere ich die Playlists auf dem MS? Ich habe immerhin weit über 1000 Tracks auf meinen 2 GB (ich bin ein großer Freund von ollen Schellackplatten, da genügen VBR 64...96 kbit/s bei mit LAME komprimierten MP3 durchaus, also durchschnittlich 80 kbit/s).

-Antinoos

Tip zu der Tastatur:

Also, im ersten Moment hatte ich mit meinen nicht allzu zierlichen Greifern (allerdings habe ich noch lange keine "Bauarbeiterpfoten" ;) !) auch Probleme mit der Tastatur.

Aber nach 2 Minuten hatte ich den Bogen raus: Man muß die kleinen Tästchen von unten nach oben drücken, also mit der Fingerkuppe unter die jeweils gewünschte Taste zielen und den "Knubbel" dann nach oben drücken: BINGO! :top:

Allerdings gilt das NICHT für die untere Reihe sondern nur für die drei oberen...

HTH.

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von sharp gx30
    Is alles tip top, nur den mp3 player find ich leise bzw. die quali is net so gut.
    findet, das von euch einer auch so?

a) Nöööö, mir langt die Lautstärke - und ich habe einen Hörfehler (NICHT vom MP3s hören .... sondern "richtige" Innenohrkrankheit)

b) Qualität ist IMO recht gut - es gibt schlimmeres im Handybereich, z.B. bei Alcatel <kotz-röchel-würg :flop: !>; allerdings gibt's in der Tat deutlich(!) bessere Stand-Alone MP3-Player (vor allem die mit SigmaTel-Chip). Aber das ist eben so bei Multimedia-Handys: Darin integrierte Kamera UND Mediaplayer MÜSSEN im Vergleich zu speziell für EINEN Zweck entwickelten Geräten (also z.B. zu einer guten DigiCam) IMMER einen Kompromiß darstellen. Dafür ist das W880i so irre handlich und einfach nur: :cool:

c) vielleicht hilft Dir:
    ca) http://mp3gain.sourceforge.net (sag' bloß, Du kennst MP3Gain noch nicht ;) ?)

cb) Ein besserer Kopfhörer? :D

-Antinoos

pubbel:

Ich tät dem Winkeladvokaten 'nen Dreizeiler faxen:

"Die genannte Forderung wird von mir in voller Höhe bestritten. Bitte teilen Sie Ihrer Mandantschaft mit, den ordentlichen Klageweg zu beschreiten um die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung per amtsgerichtlichem Urteil feststellen zu lassen. Weitere anwaltliche Schreiben in dieser Sache verfrachte ich in die Rundablage P.

Mit der Ihnen gebührenden Achtung

Pubbel"

Oder sowas der Art. :D

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Kann mir jemand erklären, wieso die Xtra Clever Karten bei Ebay für 200+ Euro weggehen ? (EM-Karten gehen so für 20 bis 30 raus)

Hier zB.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140142844401

a) Krank! Total krank!! :(

b) Im übrigen kommt mir das ganze ziemlich getürkt vor: Zwei "unbescholtene" Bieter mit Riesenbeträgen... :confused:

Fazit: Nicht so für voll nehmen. :rolleyes:

30,- € könnten "Freaks" für sowas ja noch nachvollziehbar notfalls ausgeben; wobei ich diese "Aufcleverei"/"Auflooperei" sowas von unsozial finde. :mad: Da werden Netzressourcen - die im Falle von wichtigen Anrufen gebraucht werden; ich meine jetzt nicht unbedingt Notrufe i.e.S., aber eben relevante Dinge, wo "Zeit" wirklich(!) "Geld" ist, wie im Businessbereich! - für die private "Bereicherung" mißbraucht. :flop: :flop:

:flop: Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich über solches asoziale <censored> kotzen möchte! :flop:

-Antinoos (der auch eine Xtra mit "Clever" hat, der aber damit max.(!) 1,- €/Monat verdient ... im Durchschnitt vielleicht 3...5,- €/JAHR!)

Der "Witz" scheint eh zu sein, daß die Grenze auch vom Tarif mit abhängt. Auf meinem Xtra Friend (also der alte mit 10/10-Takt; für bestimmte Sachen immer noch unschlagbar gut :top: !!) sind derzeit 2,xx € - keine Ansage!

Auch mein Xtra Smart mit: 4,xx € - keine Ansage (die Karte "mußte" ich mal zum Handy mit dazunehmen ;) ).

Dann habe ich noch einen XtraOne (wegen "XtraClever" ;) ), den ich gern im Ausland zum "Abtelefonieren" nehme - dort kann ich's nicht ausprobieren, da dort weit über 30,- € drauf sind.

Aber mein Kumpel (XtraClassic, AFAIRC...) sagt das mit der Grenze von 5,- € auch. Das wäre ein bißchen arg heftig. Ich werde dem mal den Tip mit "#" mailen...

-Antinoos

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Laut Aussage einer kompetenten Tchibo Mitarbeiterin wird die Community Flatrate im September auch für Bestandskunden aktiviert. Jedoch nur auf Wunsch und nach einem Anruf bei der Tchibo Hotline, eine automatische Aktivierung der Community Flatrate Option scheint wohl nicht geplant zu sein.

Andy :)

Das täte mich auf der einen Seite wirklich freuen; ich bin nämlich kein "SIM-Sammler" ("SIMsalabim ;) !").

Leider ist "meine" kompetente Tchibo-Mitarbeiterin (die Chefin des größten hiesigen Tchibo-Ladens, die mir schon letztens den Tip gab, die "Aktion" mit dem MP3-Handy und den 20,- € Sonderguthaben, die eh verfallen und mir Eher-Wenig(st)-Telefonierer deshalb genau NIX nützen, nicht zu nehmen, sondern mal noch zu warten: "Da kommt 'bestimmt' bald noch eine andere Aktion, wo Du das Handy zu besseren Konditionen erhältst!" - und so war's dann ja bei dem Abverkauf für 30,- € gleich im Anschluß an die "20-€-Sonderguthaben-Aktion" auch... :top: ) gerade im Urlaub, so daß ich sie nicht fragen kann.

Aber das wäre alles einfach "irgendwie" zu schön um wahr zu sein.

Verbreite hier bitte keine Gerüchte, die uns nur den Mund wässrig machen... ;)

Obwohl: Erstmal noch die Kundenzahlen "pushen", dann die Community-Flatrate "aufbohren" ... so blöd :rolleyes: sind manche Marketing-Fuzzis erfahrungsgemäß schon. Gerade im Mobilfunkbereich... Die haben offenbar nie jemanden von der Technik gefragt. :mad: Kanäle sind selbst hier in Leipzig nicht unbegrenzt vorhanden, obwohl hier das Netz von o2 "eigentlich" top ist. Das dürfte sich aber schnell ändern, wenn das Tchibo echt so machen sollte...

-Antinoos