Also: Ich habe gestern drei unserer vier Xtras online auf XtraClick umgestellt.
(Eine war eine "Beilage" zu einem "Billich"-Handy in diesem unsäglichen "XtraLos"-Tarif, von der ich nur die 1000 Freiminuten im ersten Monat fast komplett "abgezockt" hatte, und auf der ergo noch präzise 10,00 € Startguthaben sind - die anderen waren noch im "uralten" XtraFriend mit 10/10-Takt, die zwar rege genutzt werden (jeweils gegenseitig als "Nr.1" eingerichtet) wobei aber jetzt bei "relativ normalem" Telefonierverhalten der Tarif mit 86 Cent/min zur HZ nicht mehr allzu viel Sinn macht, denn selbst bei meinen eher nur 20...30 Sekunden dauernden "Kurzdurchsagen" zur "Nr.1" im D1-Netz kommt man rund um die Uhr(!) mit 5 Cent/min bei 60/1-Takt etwa in dieselbe Preisregion wie mit dem XtraFriend - und zwar bei dem ist's nur am WE so "billich"! Lediglich eine XtraOne mit noch aktivem(!) XtraClever lasse ich erstmal aus bestimmten Gründen unangetastet... ).
Erfahrungsbericht:
Es wurden in keinem Fall 4,95 € abgebucht. :top:
Es wurden keine sonstigen Optionen verändert; insbesondere alle RUL blieben wie gehabt und es kam dieser Dreck mit "Anruferinnerung" und so auchv NICHT "automagisch" (und ungewünschterweise) wieder. :top:
Eine Bestätigungs-SMS gab's in keinem Fall. Nur die Anzeige online und bei "Status" unter der 2020 sagt "XtraClever".
Rufumleitungen netzintern wie lt. Preisliste weiterhin kostenlos! :top: :top:
Auf einer der Karten habe ich bewußt XtraWeltweit abgeschaltet lassen können. :top:
Nun meine Fragen an die Supercracks:
a) Bleiben nach dem 28.02.2008 die "Grundkonditionen" erhalten? Oder heißt das "befristet", daß die Karten dann ggf. kommentarlos in solchen Mist wie "XtraClassic" oder ähnliches umgestellt werden...? :mad: Das wäre natürlich DER Super-GAU, DAFÜR hätte ich den "guten alten[tm]" XtraFriend NIE hergegeben! :confused: :flop:
b) Gibt's auch bei XtraClick definitiv keine Phonetime (d.h. "regelmäßige Aufladepgflicht") mehr???
Jeder Hinweis ist willkommen.
-Antinoos