Beiträge von grobschnitt

UMTS mit usb mini modem

habe inzwischen eine Antwort auf meine Frage 2.

Ich hatte deswegen nie UMTS, weil ich noch eine alte nichtUMTSfähige SIM-Karte hatte.

Ich ärgere mich schon ein wenig, daß mich eplus bei Abschluß des Vertrages (hinzuBuchOption zu einem bestehenden eplus-Vertrag) nicht darauf aufmerksam gemacht hat, und eplus während der gesamten Korrespondenz auch nicht auf die Idee kam. Erst als ich im eplus-shop mein usb mini modem auf Funktionsfähigkeit ltesten lassen wollte, ist es einem der Mitarbeiter aufgefallen.

(Natürlich hat das Freischalten der UMTS-Karte (Ablösen meiner alten SIM-Karte) auch nicht auf Anhieb funktioniert, sodaß ich zwei Tage ohne Verbindung war)

Aber jetzt läuft es. Die Farbe des Mini Modems ist BLAU

------------------------------------------------------------------------------------------
    super forum, lese bisher still mit, und habe jetzt auch noch zwei Fragen

1.) Ich bin es leid jedesmal wenn ich Online gehen will, meine SimCard aus dem Handy zu nehmen und in das mini modem einzulegen. Gibt es nicht eine kostengünstige andere Variante. Twin-Card funktioniert offensichtlich nicht und eine weitere vollwertige SimCard bin ich nicht bereit zu bezahlen.

2.) In Frankfurt/Eckenheim, wo ich beruflich unterwegs bin, bekomme ich nur GPRS Verbindungen, obwohl laut eplus UMTS verfügbar sein sollte. (tatsächlich hatte ich mal für 10 Sekunden UMTS). Jetzt bin ich am überlegen zu einem anderen provider zu wechseln. Kann ich das mini modem auch mit einem anderen provider nutzen, oder verhindert das das Modem. Das Modem hat mich schließlich 180€ gekostet
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

mini modem und simCard

super forum, lese bisher still mit, und habe jetzt auch noch zwei Fragen

1.) Ich bin es leid jedesmal wenn ich Online gehen will, meine SimCard aus dem Handy zu nehmen und in das mini modem einzulegen. Gibt es nicht eine kostengünstige andere Variante. Twin-Card funktioniert offensichtlich nicht und eine weitere vollwertige SimCard bin ich nicht bereit zu bezahlen.

2.) In Frankfurt/Eckenheim, wo ich beruflich unterwegs bin, bekomme ich nur GPRS Verbindungen, obwohl laut eplus UMTS verfügbar sein sollte. (tatsächlich hatte ich mal für 10 Sekunden UMTS). Jetzt bin ich am überlegen zu einem anderen provider zu wechseln. Kann ich das mini modem auch mit einem anderen provider nutzen, oder verhindert das das Modem. Das Modem hat mich schließlich 180€ gekostet