Beiträge von ThunderHawk

Es gab mal eine Zeit (ca. Ende 2000) bei Viag Interkom, in der die Wartezeit, welche ihr die ganze zeit bemängelt durch ein virtuelles klingeln "überbrückt" wurde...dies ging (jedenfalls war es bei meinem Anschluss damals so) ca. 2 monate so, bis die Wartezeit wieder vorhanden war...keine Ahnung, ob dies ein Testlauf war oder so, auf jeden fall hat es mich SEHR irritiert....wenn man mich nämlich auf meine richtige 0179er Handynummer angerufen hat, war das Klingelzeichen nämlich auch SOFORT da....und es ist doch wohl klar, dass die Durchstellung zum Handy bei einem Anruf auf einer o2 genion festnetznummer ebenso lange dauert, wie als wenn man direkt eine Handynr. wählt....das Handy muss doch erstmal im Netz gefunden und verifiziert werden...also bei mir hat dies jedenfalls immer so lange gedauert, wie als wenn man mich auf meiner Handynr. anrufen würde...und meine Anrufer haben nie gemeckert oder so....
    Was dieses virtuelle Klingelzeichen angeht, welches sofort zu hören war, empfand ich dieses eher als störend. :flop:

ThunderHawk

Wollte mit diesem Thread mal die eplushomepage bemängeln, welche in letzter zeit immer mehr fehler aufweist. Habe ja letztens z.B. das eine Free and Easy Paket gefunden, welches mit 25 Euro Startguthaben für MMS beworben wurde, wobei MMS mit F&E gar nicht funktioniert.

Heute bin ich auf folgendes gestossen:
    https://kundenbetreuung.eplus-…p.do?help=sc_tariffchange

bemerkenswert ist hierbei der untere Textteil, bei dem ein Tarifwechsel 1000 Euro kostet.

Ausserdem kommt mir der Roamingbereich auf der Homepage von Eplus sehr merkwürdig vor...es ist unter anderem für Italien noch der Roamingpartner Blue aufgelistet, welcher eigentlich nicht mehr existiert...und die letzten aktualisierungen liegen auch schon einige Zeit zurück, was mich stutzig macht..

Falls ihr noch irgendwelche "lustigen" und ungewöhnlichen Items/Inhalte auf der eplushomepage findet könnt ihr sie ja hier gerne posten?!

ThunderHawk

P.S.: Ich find die Pflege der Epluswebsite jedenfalls mittlerweile mehr als mangelhaft...es stehen noch nichtmals sie Eplus Online S Datentarife auf der Website...würde ich nicht solche Foren wie telefontreff lesen, würde ich noch immer 10 Euro im Data S für 2,5 MB bezahlen! :flop: und solche peinlichen Pannen wie die 1000 euro für einen Tarifwechseln dürften eigentl. auch nicht passieren!

um nochmal zu meiner story zurückzukommen....also bei mir wurde ja das Cebit GPRS Promotion Startguthaben von 75 Euro GAR NICHT berücksichtigt..nicht auf der Märzrechnung und auch nicht auf der von April...habe dies ja in den letzten tagen bei der hotline bemängelt und mir wurde eine entsprechende Gutschrift versprochen.

Vorhin bekam ich allerdings einen Anruf von der Hotline, welche mir sagte, dass für mich jetzt die CeBit GPRS Promotion mit dem GPRS Startguthaben von 75 Euro ab dem 1.6. gelte.... :confused:
    naja...und die 2 monate (März und April) sollen nun so wie bisher behandelt werden, d.h. keine Gutschrift....finde ich eigentl. unfair, denn ich kann ich wie in meinem letzten Posting nur immer wieder betonen...hätte ich den XL Data Tarif damals gewählt um die 75 euro wirklich auszunutzen wäre ich jetzt arm dran....

aber gut..dafür find ich es ok, dass ich nun den Online S tarif mit tarifautomatik nutzen kann und ab nächsten monat dann (hoffentlich) die Promotion für mich gilt...so wie ich das hier auch im Forum mitbekommen habe soll es ja evtl. Probleme geben mit den neuen Online Tarifen und den Guthaben...bin mal auf meine übernächste Rechnung gespannt...

ausserdem hoffe ich, dass die Gutschrift, welche mir ein anderer Hotliner vor ein paar tagen gegeben hat (für die monate märz und april) "vergessen" wurde und mir gutgeschrieben wird...das wär wie ich finde mal eine freundliche Geste seitens eplus...ich hätte nämlich eigentlich KEINEN GPRS-zusatztarif ohne diese Gutschrift (75 euro promotion) gebucht...

ThunderHawk

auf meiner aktuellen rechnung für den monat april wurde bei mir ebenfalls das GPRS-Startguthaben zum ZWEITEN MAL nicht gutgeschrieben!:flop:

nach einem anruf bei der hotline hat man mir versichert, dass ich nun auf der nächsten rechnung manuell eine Gutschrift über diesen Betrag bekomme...da bin ich mal echt gespannt...ich bin momentan echt total froh, dass ich nicht damals mit der Cebitaktion zusammen den Data XL tarif gebucht habe um die 75 euro guthaben auch wirklich komplett auszunutzen...hätte ich den XL Tarif gewählt, wär ich nun echt arm dran gewesen...finde sowas echt nicht in Ordnung; wenn man solche Aktionen macht sollte man diese auch technisch absichern und nicht Aktionen laufen lassen, die im Abrechnungssystem gar nicht berücksichtigt werden!

ThunderHawk

Habe versucht dieses ICQ-Midlet auf meinem 7650 zu installieren...jedoch kam als Fehlermeldung "Java-File fehlerhaft"...naja...keine Ahnung ob das jetzt wirklich an der Datei liegt oder am Handy...heruntergeladen hab ich das jedenfalls von der offiziellen Seite.

Werd dann wohl doch eher bei meinem Symbian ICQ Client bleiben...kostete zwar etwas, aber dafür funktionierts.

ThunderHawk

Hallo!
    Bin soeben auf der eplus homepage n bisschen am surfen gewesen und habe im Online Shop folgendes Angebot gefunden: (einen direkten Link kann ich ja leider nicht posten, weil der Shop ja nur indirekt über die HP aufgerufen werden kann)

------------------------------
    Free & Easy Set Nokia 3510i - Das farbige Multimedia-Genie!

Mit seinem hochauflösenden Farbdisplay sorgt das Nokia 3510i für beste Unterhaltung, denn MMS und Java-Games machen in Farbe einfach noch mehr Spaß. Zum Trendsetter wird das Nokia 3510i durch polyphone Klingeltöne und auswechselbare Oberschalen.

MMS-fähig

Vollgrafik-Display mit 4.096 Farben

Polyphone Klingeltöne

Download von Spielen, Hintergrundbildern und Klingeltönen

Wechselbare Oberschalen für Vorder- und Rückseiten

schnelle mobile Datenübertragung durch GPRS

Dynamische Vibrations- und Lichteffekte

Gewicht: 106 g

Bereitschafts-/ Sprechzeit: bis zu 312 h/ 4,5 h

25,- € Startguthaben für MMS²

²:MMS nur nach Buchung und technischer Aktivierung der Zusatzdienstleistung "MMS" mit MMS-fähigen Endgerät und E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrag nutzbar. Versand innerhalb des E-Plus Netzes bis 30KB 0,39 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 0,99 EUR/MMS. Versand in andere dt. Mobilfunknetze: bis 30KB 0,59 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 1,29 EUR/MMS. Versand ins E2-Netz und D1-Netz wird zunächst nur befristet bis zum 31.03.2003 angeboten. Versand ins D2-Netz erfolgt derzeit nur als SMS mit Internet Link, über den die Information im Internet einsehbar ist. Versand an eine E-Mail Adresse bis 30KB 0,39 EUR/MMS und mehr als 30KB bis 100KB 0,99 EUR/MMS. Der Versand an nicht MMS-fähige Handys oder an Mobilfunkteilnehmer, die nicht über den MMS-Dienst verfügen, erfolgt als SMS mit Internet-Link, über den die Information im Internet einsehbar ist. Unveränderter Versand der Informationen nur zwischen denselben Endgeräten möglich. Dieses MMS-Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß oder Bestehen eines E-Plus Service Mobilfunkvertrags mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und einmaligen Anschlußpreis von EUR 25,-, durch den weitere Kosten entstehen: z.B. im Privat-Tarif, mtl. Grundpreis EUR 4,95, mtl. Mindestumsatz (ohne Sondernr., Rufumleitung und Roaming) EUR 5,-, Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernr.) von 0,09 EUR/Min. bis 0,79 EUR/Min. Bei Vertragsabschluß bis 31.05.03 ist ein MMS-Startguthaben inklusive, das mit dem E-Plus netzinternen Versand von MMS verrechnet wird und nach dem 31.12.03 verfällt.
    ------------------------------

Ich finde es hierbei etwas merkwürdig, warum bei diesem Free and Easy Prepaid Paket (Handy: Nokia 3510i) auch gleichzeitig 25 Euro Guthaben für netzinterne MMS gibt, wobei doch der MMS-Versand mit F&E (noch) nicht möglich ist....und die Fussnote, welche mit den 25 Euro gekoppelt ist besagt auch, dass dieses Startguthaben nur mit einem Laufzeitvertrag gutgeschrieben wird....aber wo bitteschön liegt der Sinn dann das Prepaidbundle damit zu bewerben????

naja...meine spontane Reaktion, als ich das gesehen hab:LOL :D

ThunderHawk

Nachtrag: Einen direkten Link kann ich nun doch posten:
    http://www2.eplus.de/frame.asp…p?ProdID=90008963&branch=

mal schauen wie lange das Angebot mit diesen 25 euro für die MMS beworben wird...zudem muss ich sagen; es ist schon evtl. für Mobilfunkeinsteiger sehr verwirrend, dass die ganzen F&E GPRS Handys auch mit diesen funktionen so direkt beworben werden....klar..die Geräte an sich können GPRS, aber man kann es auch leicht falsch verstehen und meinen, man könnte es auch mit der Karte zusammen nutzen, was ja nicht geht.

Also ich hab mir schon bei der Einführung des neuen Preissystems im Dezember letzten Jahres gedacht, dass sich das auf Dauer nicht durchsetzen wird.

Und die Werbung, welche im Fernsehn das Preissystem präsentieren sollte hat doch das Preissystem an sich selber IMHO nur lächerlich gemacht.

Ich meine hierbei gezielt die Werbung, in der ein Firmenchef nach Berlin oder so am Wochenende reisen will und seine Arbeitskollegen "fragt" (mit Nachdruck), ob sie nicht mitreisen würden, weils dann günstiger wäre.
    Genau das ist doch der Punkt, warum für viele Leute das neue Preissystem nicht attraktiv ist. Die meisten reisen doch alleine, wenn ich jetzt z.B. (m)eine freundin besuchen will, welche weiter entfernt wohnt, dann nehm ich doch nicht auch gleich meine komplette Family mit oder fahre mit Kollegen dahin...

Ausserdem sollte die Bahn versuchen nahezu so flexibel zu sein, wie ein PKW und nicht in die entgegengesetzte Richtung steuern, so dass man sich eine Woche vorher auf einen Zug festlegen MUSS, damit man einigermaßen günstig fährt.
    Bin jedenfalls froh, dass ich noch die alte Bahncard habe, welche bei mir auch noch bis Dezember gültig ist...bis dahin wird sich die Preislage und das komplette System hoffentlich ganz geändert haben, so dass man wenigstens noch einigermaßen flexibel und günstig Bahn fahren kann.
    Dank meiner alten Bahncard hat mich das neue Preissystem zum glück nicht so "getroffen" und ich konnte bisher auch immer gut "fahren" (bis auf die Verspätungen), aber wenn ich mir so vorstelle, ich hätte die neue Bahncard, sähe es ziemlich übel aus...und ich denke mal, dass es sehr vielen so geht wie mir, dass sie nicht gleich mit mehreren Leuten fahren, sondern hauptsächlich alleine und evtl. sogar auch mal spontan und sich nicht schon 7 tage vorher auf eine uhrzeit festlegen.

Naja...ich lass mich überraschen womit die Bahn nun überzeugen will....

ThunderHawk

Re: Re: Frage zu Autoversicherung

Erstmal @ all:
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Wir sind übrigens bei der HUK-Coburg versichert..also müsste das dann theoretisch möglich sein, laut deiner Aussage!

Werde morgen mal definitiv nachfragen!

ThunderHawk