Beiträge von ThunderHawk

Was passiert eigentlich, wenn man den Bixby Knopf im gesperrten Zustand drückt? Aktiviert man dann ebenfalls Bixby und das Display geht immer an?

Kann man den Assistenten auch deaktivieren?
    Das mit der Neubelegung, welche Samsung nun "verbietet" habe ich mitbekommen, aber kann ich denn auch die Taste offiziell stilllegen?

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
      ThunderHawk

Mein S8 ist ein freies Gerät (dbt)
    WlanCall und VoLTE sind verfügbar und funktionieren über T-Mobile.
    HD Voice kann ich nicht finden - in welchem Menü versteckt sich das?

Leider gar nicht über das Menü.

Es gibt glaube ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Auf GSM schalten und einen Telekom IP Festnetzanschluss anrufen, welcher ebenfalls ein HD Voice fähiges Endgerät beinhaltet.
    Hier erscheint dann HD Voice auf dem Display beim Festnetz.

2. Oder bei Variante 1 einfach mal auf die Gesprächsqualität im GSM Netz achten. Es fällt sehr stark auf, wenn man von T-Mobile zu T-Mobile anruft und HD Voice deaktiviert ist.

Besitzt Du ein ungebrandetes Gerät?

Falls ja, ist WLAN Call und VoLTE über die Telekom nutzbar?

Beim S7 Edge war HD Voice in der ungebrandeten Version im Telekom GSM Netz nicht möglich; nur via LTE und 3G. Ist dies beim S8(+) genau so oder hat Samsung bei DBT nun endlich HD Voice für GSM aktiviert?

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Das ist natürlich ein super Preis, aber auch die absolute Ausnahme. Das sind ja 250€ bzw. 30% unter UVP. So oft gibt es nun auch bei anderen seriösen Händlern nicht derartige hohe Rabatte auf Apple Produkte.

Bei eBay liegen die Preise bei seriösen Händlern auch nur knapp über 600 Euro für dieses Modell.

Meins war privat mit Rechnung von eBay Kleinanzeigen, auch Original verschweißt.

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Das iPad 2 kam erst 2011 raus.

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Für ein bisschen Browsen und Media-Streaming braucht man definitiv kein überteuertes iPad Pro. Wie hier im Thread bereits geschrieben, das neue "iPad" ist in manchen Belangen sogar ein kleiner Rückschritt zum Air 2.

Kurz gesagt - wenns doch ein teures Pro sein soll, definitiv bis zum Update in diesem Jahr warten.
    Wenn ein nicht-Pro reicht, dann das Air 2 oder das neue iPad kaufen, die nehmen sich am Ende kaum etwas.

Die Preise für das iPad Pro 9.7 sind aber nur bei Apple direkt so krass.
    Ich habe vor 4 Wochen zugeschlagen und mir ein neues iPad Pro 9.7 32 GB Wifi + 4G für 580 Euro gekauft.
    Empfinde ich als preislich in Ordnung. Wenn die neuen iPad Pro Modelle kommen werde ich auch hier nicht enttäuscht sein, dass ich schon jetzt zugeschlagen habe bei dem Preis.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mal was positives zum Apple Service:

Ich habe vor 2 Wochen mein Thunderbolt Display zur Genius Bar gebracht weil ich auf dem Displayglas einen winzigen Sprung hatte. War vielleicht 0,5mm groß aber da es im Glas war spiegelte sich der Pixel unnatürlich im Bild. War zwar nicht im Sichtfeld aber wenn man es einmal entdeckt hat... naja ist dann halt doof weil man immer wieder hin sieht :D
    Also hin zum Store und mir wurde eine Reparatur für 93 € Materialpreis angeboten (Tausch vom Displayglas)... man erklärte mir das auf dem Gerät zwar noch Garantie drauf ist, da es sich aber um einen äusserlichen Schaden handelte könnte man nicht die kompletten Kosten übernehmen. Zwar doof weil es mir nicht direkt nach dem Kauf aufgefallen ist sondern erst 6 Monate später. Egal ich war mit dem Materialpreis einverstanden.

Heute komme ich dann zurück um das Gerät an der Genius Bar abzuholen und zu meinem erstaunen war die Reparatur inkl. Material doch noch komplett von der Garantie abgedeckt. Habe sogar noch eine Bestätigung per Mail bekommen das es nichts kostet.
    Das hat mich dann wieder sehr positiv überrascht. Vielleicht haben die gesehen das ich sonst nur Apple Produkte in der angegebenen ID registriert habe und ein guter Kunde bin. Wie auch immer... bin begeistert knapp 100 € gespart zu haben :top:

Mal etwas OffTopic, aber kann man unter der Apple ID auch "Nicht-Apple-Produkte" registrieren? :p :)

Ich bin und war auch gerne bereit mehr Geld für einen Mac auszugeben als für einen PC mit ähnlichen technischen Daten.
    Nur derzeit geht die Schere im Desktopbereich soweit auseinander dass ich die Preispolitik unverschämt finde.

Ende 2012 habe ich mir für 1049 Euro den Einsteiger iMac 21,5" 500 GB Late 2011 gekauft. Dieser hatte bereits eine i5 Quad Core CPU, aufrüstbaren RAM und eine separate Grafikkarte. Zu der Zeit hätte ich ebenfalls für das Geld einen besser ausgestatteten PC kaufen können, aber die Situation war noch ein wenig anders als heute wo das Einsteigermodell extrem kastriert und dazu noch veraltet ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, irgendwann wird das so sein. Apple steht in den Augen so manches vermeintlichen Propheten (Neudeutsch auch Analyst genannt) seit mindestens 2012 am Rand des Abgrunds - siehe dieser Thread. Einen Schritt weiter sind sie immer noch nicht - wieder mal typisch Apple, nix kriegen sie gebacken.

Der Firma würde jedoch ein Dämpfer mal ganz gut tun.
    Die Desktopsparte von Apple ist aktuell veraltet; der Konzern hat hier seit Jahren dennoch keine Preisanpassung vorgenommen.
    Den preiswertesten imac für 1249 Euro ohne SSD und mit 1,4 GHz CPU anzubieten ist absolut nicht mehr zeitgemäß.