Beiträge von ThunderHawk

    Die Anfrage bei der BNetzA hat geholfen.

    Es wurden direkt am gleichen Tag beide Anbieter um Klärung gebeten und der Simon teilte mir dann wenige Stunden später folgendes mit:


    Ich habe gerade festgestellt, dass die letzte Portierungsanfrage deines neuen Anbieters versehentlich mit einem Sperrvermekr abgelehnt wurde, sorry.
    Den Fehler habe ich soeben bereinigt.

    Bitte teile deinen neuen Anbieter mit, dass eine neue Anfrage für deine Rufnummer gestellt werden kann.
      
    Alles klar? Sauber!



    Finde es nur nicht korrekt, dass man an der Hotline jedes Mal o2 die Schuld gegeben hat und mir mitteilte, dass keinerlei Anfragen eingegangen sind.


    Letzte Portierungsanfrage im Singular ist auch witzig. 4 ganze Tage frage ich schon an; in Summe 4 mal und nicht nur einmal. Ohne BNetzA hätte sich hier erstmal nichts geändert.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe bei o2 direkt einen Vertrag abgeschlossen und würde gerne meine Rufnummer von SIMon Mobile raus Portieren.


    Opt in ist bei SIMon gesetzt worden und bei o2 wurde MOCO, sofortige Portierung, korrekter Name, korrekte Rufnummer und korrektes Geburtsdatum angegeben.


    Nun erhalte ich zum zweiten Mal von o2 folgende email:


    Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie die Rufnummernmitnahme bereits zu einem anderen Anbieter beauftragt haben.


    Zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu o2 ist es notwendig, dass Sie den zweiten Auftrag zur Rufnummernmitnahme beim anderen Mobilfunkanbieter zuerst stornieren und uns anschließend informieren.


    Falls Sie die Rufnummernmitnahme nicht mehr zu o2 wünschen, geben Sie uns bitte ebenfalls Bescheid, damit wir das Anliegen bei uns schließen können.


    Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: http://www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

    Freundliche Grüße



    Ich habe aber keine andere Portierung in Auftrag gegeben. Rufe ich bei SIMon Mobile an wird mir mitgeteilt, dass GAR KEIN Netzbetreiber, auch nicht o2 überhaupt eine Portierung angefragt hat.


    Was mache ich denn nun? Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Erlebnis?

    Hallo!

    Ich überlege einen o2 Mobile Boost Tarif abzuschließen und lese bzw höre zu der bereitstellungsgebühr bezüglich weiterer sim Karten widersprüchliche Aussagen.


    Der o2 Promoter aus dem Media Markt ist davon überzeugt, dass für weitere SIM Karten keine Gebühren anfallen. Die o2 Webseite listet jedoch auf, dass jede weitere Karte einmalig 19,99 Euro kostet; also bei 3 weiteren Karten bin ich 60 Euro los plus 40 Euro für die Hauptkarte.


    Ist das aktuell so oder sind die zusätzlichen Karten in den Boost Tarifen definitiv kostenlos?

    Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Das space graue ist unempfindlich gegen Kratzer, das silberne bekommt selbst in einer Hülle Kratzer, da reicht schon „scharf angucken“. Selbst bei der Auslieferung sind die silbernen Umrandungen oft vermackt oder gar nicht erst sauber verarbeitet. Ich fand das absolut enttäuschend. Es erinnert an das iPhone 3/3GS. Da war die Umrandung auch super empfindlich. Solche Probleme gehörten bei den Gerätegenerationen 4-8 der ja glücklicherweise Vergangenheit an.
    Mich wundert, dass sich nicht mehr Leute bisher darüber beklagt haben.
    Ich nutze Cases von Vaja, wo man noch etwas vom Gerät sieht. Bei den Apple Cases verschwindet Rahmen und Rückseite komplett im Case.


    Ich habe mich nun für das silberne entschieden weil ich der Beschichtung nicht traue.
    Nutze auch das originale Apple Case. Mal schauen wie das mit den Kratzern aussieht. Gibt auch Erfahrungsbericht bei YouTube, bei denen die silbernen Geräte kaum vermackt waren obwohl keine Hülle genutzt wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Kann mich bis jetzt zum Glück nicht beschweren.
    Muss aber auch sagen, dass ich es fast ausschließlich mit einem originalen Apple Case verwende.
    Nehme es ab um zu mal raus und schaue ob sich etwas Staub angesammelt hat. Kratzer konnte ich noch keine entdecken.


    spacegrau oder silber?

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor der Entscheidung, welche Farbe ich beim iPhone X wählen soll.
    Mir ist bewusst, dass die silberne Version hochglanzpoliert ist, und dort genau wie bei Edelstahlarmbanduhren Mikrokratzer unvermeidlich sein werden.


    Wie sieht es denn bei der schwarzen/spacegrauen Version aus?
    Ich habe diesbezüglich noch Erinnerungen an die schwarze Version des iPhone 5, wo die Farbe schon fast von alleine abgeblättert ist. Es gibt ebenfalls einige YouTube Videos, welche Abblätterungen beim spacegrauen iPhone X zeigen, aber die Videos kann ich mit einer Hand abzählen; scheint wohl also kein generelles Problem zu sein.


    Wäre für Eure Erfahrungen dankbar. Ich habe bereits das originale Apple Leder Case bestellt und werde das Gerät damit nutzen. Letztendlich spielt die Farbe aufgrund der Rückseite, welche sowieso im Case sein wird eine untergeordnete Rolle. Ich persönlich favorisiere aus dem Bauch heraus schwarz, weil das Case ebenfalls schwarz ist und dies aus meiner Sicht stimmiger sein müsste. Für das silberne iPhone spricht halt, dass man die Kratzer zumindestens auspolieren könnte.


    Wie kratzanfällig ist denn nun wirklich die spacegraue Version?


    Ich habe es jedenfalls bei meinen bisherigen iPhones (derzeit iPhone 7 Plus in matt schwarz) es noch nicht geschafft die obere Legierung zu beschädigen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Der Preis ist schon heftig. Warum haben sie nun ersatzlos die Zwischengröße 128GB gestrichen? Das wäre noch eine Überlegung wert gewesen, aber 256 ist mir zu teuer und brauche ich auch einfach nicht.


    Bei der Präsentation hat mich die schwarze Ecke auf dem Display total genervt. Weiß nicht ob man sich im Alltag dran gewöhnen kann. Face ID klingt gut, aber man weiß nicht wie es zb bei totaller Dunkelheit funktioniert. Geht dafür der Frontblitz an oder reicht die Helligkeit des Displays aus.


    Finde Touch ID insgesamt immer noch diskreter und schneller.


    Schonmal was von Infrarot gehört?

    2048x1536 Auflösung auf 9,7" nativ möchte ich nicht haben.
    Da wären alle Bedienelemente winzig und nicht mehr mit dem Finger zu treffen.


    Ich empfinde die Interpolation als sehr gelungen. Die Apps für das iPad sind im Gegensatz zu Android Tablet Apps ebenfalls gut auf das Display optimiert.