-
Also, ich hab jetzt grad mit der Kundenbetreuung von Vodafone telefoniert.
Die nette Dame hat mir das so erklärt:
Der Vertrag wurde einen Monate vor Ablauf der Laufzeit verlängert.
Also hatte mein Kumpel eigentlich noch keinen Anspruch auf ein neues Handy. Er hat aber eins bekommen, weil ihm die Grundgebühr für den fehlenden Monat auf den Preis des subventionierten Handys aufgeschlagen wurde.
Dadurch sind 24 Monate bezahlt und der vertrag wurde im August ´00 wieder um 24 Monate verlängert. Schriftlich hat das mein Kumpel aber nicht.
Meines Erachtens eine ganz schöne Frechheit.
Ich muß mir am WE erstmal alle Unterlagen von dem Vertrag anschauen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Wenn jemand noch irgendwie weiterhelfen kann, bin ich dankbar.
Gretz Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Es kann damals aber auch so formuliert gewesen sein, daß der bestehende Vertrag vorzeitig (1 Monat vor Ende der Laufzeit) unter beidseitigem Einverständnis aufgelöst wird und gleichzeitig ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit geschlossen wird.
Wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, hätte er den ja unterschreiben müssen, was nicht passiert ist, außerdem hätte er ja eine neue Nummer bekommen, auch das ist nicht passiert.
Ich hab auch nichts diesbezüglich in den AGb´s gefunden....
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Genau so sehe ich das auch, aber hauptsache die AGB´s und Paragraphen sind erfüllt, auch wenns das dreifache kostet. Wer glaubt nach einer SOKÜ billigere Preise zu bekommen hat die Entwicklung der letzten Zeit verschlafen.
Man sollte vor allem beachten, von wievielen Leuten die Diskussion mit Gewalt am Leben erhalten wird. Nach der Europreisspirale scheint bei den meiten Leuten die O2 - Erhöhung noch das geringste Problem im Geldbeutel zu sein.
*voll unterschreib*
-
Ein Freund von mir hat im September ´98 einen D2 Vertrag abgeschlossen.
Im August 2000 den Vertrag verlängert, um 24 Monate.
Jetzt wollte er den Vertrag kündigen, doch laut D2 ist das nicht möglich, weil die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde.
Das Vertragsende ist jetzt im August!!!
Wie bitte geht denn sowas?
Und ist das überhaupt zulässig?
Danke für Eure Hilfe!
-
Ich will auch!
Komme ursprünglich aus Weida (ca 50 km von Jena)
bin aber die Woch über in Ngb. Kann also nur am WE.
-
Also, ich hoffe ja das Tyson gewinnt!
Dann heißt sein nächster Gegner Kltischko - und der macht ihn platt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen Schröder
Diesen humoristischen Beitrag konnte ich mir einfach nicht verkneifen:
http://www.handykult.de/forums…?postid=511971#post511971
*lol* Fantastisch!
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
sollte man dieses Thema nicht engültig abhaken?
Andere Sachen haben sich doch durch die Euroeinführung viel mehr verteuert. VIAG wird immer auf dem Standpunkt bleiben, dass sie richtig umgerechnet haben, aber immer noch besser als neue Euro-Tarife wie D1/vdf/E+ einzuführen, oder?
Die Hysterie über diese "Erhöhung" ist doch eh schon vorbei. Und eine Kündigung nach Ende der Vertragslaufzeit bleibt Dir ja offen. Freu Dich doch lieber, dass es so ein Produkt wie Genion gibt. MIr sind das die 0,5 Cent/min wert.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Es ist sicherlich richtig, das dem Kunden dadurch Mehrkosten entstehen, aber verglichen mit anderen Providern, sind die Preise trotzdem nicht zu toppen.
Ich verstehe auch den Rummel nicht, der darum gemacht wird.
In meinem Supermarkt ist auch alles teurer geworden, aber den kann ich auch nicht verklagen.
Habt Ihr eigentlich mal überlegt, was passiert, wenn o2 Germany das Verfahren verliert?
Dann führen die, genau wie t-mobile und vodafone neue Preise ein und die sind dann noch um einiges höher als jetzt.
Dann haben die Kunden auch nichts gekonnt! (auch wenn die Preise dann nur für Neukunden gelten)
Greetz
Jörg