Beiträge von lukasraederschei

Also ist es (seitens T-Mobile) immer noch nicht möglich, wieder zwei Verträge auf eine Person zu schalten, wenn ich das richtig sehe?
    Hat schon jemand die Mail bekommen und kann sagen, welche Möglichkeiten vorgeschlagen werden? (Ich habe zwar eigentlich auch alles geregelt, aber von 4 verschiedenen Möglichkeiten weiß ich bisher noch nichts)

ppcboy:

Wir wollen ja keinen Streit anfangen, aber ich denke wohl kaum, dass wes-handy mit Absicht den Usern das verschwiegen hat.
    Und nur weil sie sich nicht über AGB/sonstwas (was weiß ich, worüber man sich heutzutage noch alles absichern muss) abgesichert haben ggüber nicht aktivierten Verträgen, braucht man sich doch nicht beschweren... Zur Not kann man stornieren, wenn es einem Spaß macht, oder man nimmt einfach den Single-Vertrag. Damit bekommst du ne Auswahl von bestimmt zehn oder mehr Sachen, die du quasi gratis bekommst, die anderen eben viel günstiger... z.B. den iPod Nano mit 8GB, der kostet bei Amazon immerhin 186,45. Du bekommst also, ohne etwas zu bezahlen, einen MP3-Player geschenkt, der sogar relativ teuer ist, und dazu noch 4€ (ich weiß, das ist nicht viel, aber du bekommst es geschenkt!). Das ist doch ein gutes Angebot, oder würdest du das ablehnen, wenn dir in der Stadt jemand nen iPod schenken wollte?
    Außerdem standen diese Single-Angebote ja schon von Anfang an drin, man konnte sich also denken, dass man, wenn nur ein Vertrag durchgeht (und das kann ja auch einfach mal so passieren), immernoch auf dieses Angebot zurückgreifen kann.
    Ob wes-handy jetzt vielleicht zu lange dieses oder jenes Angebot geschaltet hat, können wir denke ich alle schlecht bewerten, weil wir keine Händler sind, aber es gibt genügend andere Händler, die selbst heute nachmittag noch den Duo angeboten haben, und zwar m.E. auf EINE Person.
    Also nicht beschweren, sondern einfach freuen, dass du was geschenkt bekommst (und ich denke, dass es kein Problem sein sollte, nicht den HTC, sondern den Shuffle o.ä. zu nehmen.)

Winterpower:
    Welches Ersatzangebot kam denn bei dir? Meinst du die Möglichkeit, einfach den ersten Vertrag zu nehmen oder schon ein echtes Ersatzangebot?

ppcboy:
    Naja, exklusiv war die Panne ja nicht, und willst du jetzt wirklich wes-handy verklage, weil sie dir weniger Geld schenken als geplant? Mal ehrlich, das wäre irgendwie lächerlich und außerdem weiß ich nicht einmal, ob man damit durchkäme...
    Den Service finde ich gut, wes-handy kann nichts dafür, es werden unkomplizierte Ersatz-Lösungen gesucht/gefunden, und du bekommst ja selbst mit einem Single-Vertrag noch Geld geschenkt. Es ist zwar schade, aber ich denke nicht, dass man sich jetzt darüber beschwerden sollte oder rechtlich iwas machen soll... Diejenigen, die früh genug bestellt haben, haben ja anscheinend auch beide Verträge durchbekommen.
    Ich warte mal auf das neue Angebot (@wes-handy: wann kommts denn nun?) und sonst mache ich halt irgendwas mit dem Vertrag, den ich schon habe. Zur Not könnte man ja immer noch stornieren, wäre aber in meinen Augen schwachsinnig (s. iPod Shuffle :p )

@wes-handy:

Noch zwei Fragen...
    Ich habe euch eine Mail geschickt wegen der neuen Aktion (ppcboy's Aussage), könntet ihr die noch schnell beantworten, meinetwegen auch hier im Forum, ist ja bestimmt für alle interessant. Wenn ihr zuviel Stress habt, macht es aber ruhig morgen...
    Die zweite Frage: Wie oft sollte man die DayFlat mindestens nutzen, damit ihr die Provision bekommt und die Verträge bei T-Mobile nicht als Schubladenverträge gelten? Bringt es etwas, die in den ersten 120 (da war doch irgendwas mit der Provision) zu nutzen? Ich wollte die eigentlich eh nutzen, aber halt nicht jeden Tag :p , deshalb würde mich das mal interessieren, ob es auch reicht, die pro Vertrag nur ein/zweimal zu nutzen oder ob das öfter sein sollte.

edit: Ahh, habs grade bei der Konkurrenz gelesen ;)
    ein- bis zweimal in den ganzen zwei Jahren reicht schon? Na dann...

ppcboy: Was meinst du mit dem zweiten Absatz? Du hast mit wes-handy telefoniert und erfahren, dass das neue Ersatz-Angebot die gleichen Konditionen ermöglicht wie das alte Angebot von wes-handy mit dem Duo-Vertrag? Ich habe es so verstanden, dass du dachtest, nur einen abschließen zu können und deshalb zu handytick gegangen bist, weil die bei einem günstiger sind. Ärgerst du dich jetzt, weil du quasi wieder zurück zu wes-handy gewechselt hättest? Das wäre genial (sorry, nich für dich, sondern für mich, weil ich den einen erstmal gelassen habe), wenn ich in den nächsten Tagen mit einem neuen, zweiten Vertrag quasi wieder das alte Angebot hätte (zwar ein anderer Vertrag, aber anscheinend gleiche Fixkosten/Auszahlung)

HandyNix83:

Super Angebot, vor allem das N82 interessiert mich :top:

Am Dienstag wurde für meine Mutter ein Web'n'Walk geschaltet (bei einem andern Händler), dann ist es auch nach ein paar Tagen nicht möglich, noch einen zu aktivieren, oder?
    Bei meinem Vater wurden anscheinend BEIDE Verträge abgelehnt, obwohl er einen wesentlich besseren Schufa-Score haben muss. Kann es sein, dass er jetzt noch einen bestellen kann, der durchgeht, weil die ersten beiden Verträge aus irgendeinem anderen Grund (war ja ein ziemliches Chaos...) abgelehnt wurden, also nicht wegen Schufa etc.? Er hatte bisher auch keinen Schubladenvertrag oder so, hat im Moment nicht einen einzigen Vertrag/Kredit am Laufen und wohnt ja auch im selben Haushalt wie meine Mutter :p (also dürfte die Ablehung nix mit Wohnort etc zu tun haben). Gibt es eine Möglichkeit, im voraus schon abzufragen, ob der Vertrag genehmigt würde oder müssen erst die Vertragsunterlagen per Post eingegangen sein? Das wäre nämlich interessant, dann würde er wahrscheinlich auch zuschlagen beim N82.

Danke und Gruß

stram: ich wette, dass T-Mobile damit Geld verdient. Zwar nicht an jedem einzelnen Vertrag (weshalb sie diese Aktion denke ich auch beendet haben, berichtigt mich, wenn ich falsch liege), aber dadurch, dass sie ihre Statisktiken für Datenverträge (die ja dieses Jahr besonders im Zentrum des Interesses stehen - generell mobiles Internet) etwas pushen können, denn es macht sich (Aktien, Image etc...) immer gut, wenn man wieder ein paar Zehn-/Hundert-/Tausend Neuverträge vorweisen kann, besonders im Datenbereich; Dazu empfehle ich auch mal einen Blick auf die Neukunden-Meldung bei www.teltarif.de , ich finde sie gerade nicht, aber es steht sinngemäß (vor allem zu ePlus) drin, dass die Neukundenzahl gestiegen ist (über Weihnachten mal eben 1 Million Nuekunden bei T-Mobile), aber gleichzeitig der Umsatz gesunken ist. Ich glaube das warn 17% mehr Kunden, aber nur 4% mehr Gesamt-Umsatz :D
    Ist ja offensichtlich, dass da ne Menge Schubladenverträge bei sein werden.

edit: achja, ich schließe mich auch mal der Frage an, wann die neuen Angebote so ungefähr kommen. Eher morgen, übermorgen, nächste Woche, in ein paar Wochen?
    Ist nämlich interessant für mich, weil ich quasi noch einen Web'n'Walk "gut" habe, denn ich dann hoffentlich mit der neuen Aktion kombinieren kann.

@wes-handy: Das müsste doch gehen, oder?

samsungsack:

Lass die Leute sich doch wegen solcher Angebote anmelden (ich habs übrigens nicht gemacht, bin schon länger registriert...)...
    Es kostet nichts, schadet niemandem und dafür ist das Werbeforum da. Schließlich verdient T-Mobile damit Geld, wes-handy verdient damit Geld und Firen spart eine Menge Geld. Meinetwegen sollen doch die Leute 20 Handys bestellen, wenn es ginge, der Händler würde immer noch verdienen und die User haben ihre Freude...