Beiträge von lukasraederschei

    Zitat

    Original geschrieben von br403
    ich habe einen Gen. II Tarif, gestartet am 1. September 2016. Kann ich jetzt ab 19. April das hinzubuchen oder muss ich irgendwie wechseln?


    Du musst wohl leider wechseln, ich zitiere mal die Telekom-Seite zu StreamOn:


    Zitat

    Die StreamOn Optionen können in einigen der seit dem 4. April 2017 gültigen Mobilfunktarifen kostenlos zugebucht werden. Welche das sind, erfahren Sie in der Beschreibung von StreamOn.

    Jetzt ist auch die Telekom-Seite zu StreamOn online gegangen:


    https://www.telekom.de/unterwe…wt_mc=alias_1459_streamon


    edit: Anscheinend ist ein Wechsel in neue (noch nicht vorgestellte?) MagentaMobil-Tarife nötig:

    Zitat

    Als Telekom Bestandskunde können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen MagentaMobil Tarifen wechseln. Die Änderung Ihres Tarifes können Sie direkt im Kundencenter durchführen. Unter Zubuchoptionen können Sie ab dem 19.04. Ihren StreamOn Option direkt kostenlos mit dazu buchen.

    Re: Apple Earpods Lightning Seriennummer finden


    Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Wo steht denn nun die Seriennummer der Apple Earpods Lightning? :(


    Schau mal auf dem Kabel, etwa 20cm vom Lightning-Stecker entfernt. Dort steht "Designed by Apple in California Assembled in Vietnam Model A1748 CE" und dahinter eine Zeichenfolge, die nach Seriennummer aussieht.
    So ist es zumindest bei meinen, die beim iPhone dabei waren.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Du kannst ab Basic per IBAN aufladen. Steht so auch in der App.


    In der App wurde mir zwar die IBAN angezeigt, in der Übersicht der verschiedenen Stufen (Start, Basic, Plus) steht die Möglichkeit aber nur beim Plus-Account. Laut boon-Webseite geht es aber ab Basic.


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Aktivierung hat bei mir unter 1 min. gedauert. Keine Ahnung ob es Fälle gibt wo die Aktivierung länger dauert.


    Danke, bei mir hat es jetzt geholfen, die Karten nochmal von Wallet und AppleWatch zu löschen. Nachdem ich sie mit der boon-App wieder hinzugefügt hatte, ging es sofort.

    Danke an harlekyn für die (mal wieder) kurze und prägnante Anleitung :top:


    Ich habe mir in der boon-App eine Kreidkarte erstellt und den Start-Account auf Basic hochgestuft (Plus brauche ich denke ich nicht), die Karte ist auf iPhone und AppleWatch (auch hier hatte ich die Region vor dem Download auf Frankreich gestellt) hinterlegt.


    Obwohl ich schon die französische SMS von boon erhalten habe, dass die Karte einsatzbereit für ApplePay sei, scheint es noch nicht zu funktionieren. Auf der Watch steht nach dem Doppeltipp auf die seitliche Taste nur "Karte nicht verfügbar, in einigen Minuten erneut versuchen", in der iPhone-Wallet erscheint "Aktivieren ... Deine Karte wird aktiviert".
    Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert oder ob es ein Problem gibt?



    Und noch eine Frage: Aufladung per Überweisung funktioniert (laut der Übersicht) erst ab dem Plus-Account, aber in den Einstellungen sind trotzdem "meine" Überweisungsdaten angegeben. Hat schon jemand erfolgreich seine Basic-Karte per Überweisung aufgeladen?

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich möchte jeden Tag zu zwei verschiedenen Uhrzeiten an etwas erinnert werden.Ich hatte schon den Timer+ installiert aber mit dem bekomme ich das nicht hin.Was könnt ihr empfehlen ?
    Danke


    Warum nicht die Standard-Erinnerungs-App nehmen? Dort kannst Du (wiederkehrende) Hinweise einstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ja, weil man das zufällig auch in der Schweiz spricht. ;)


    Wenn Du einen Schritt weiter gehst und bestellen willst,
    wirst Du sehen, dass das Set nicht nach D versendet wird.


    Der Link ist aber für Deutschland (de-Kennung). Wenn man das "de" jeweils durch "ch" ersetzt, landet man auch auf der deutschen Seite für die Schweiz ( https://www.applepaysupplies.c…ap_ch&___from_store=ap_ch ) Bei "fr" auf der französischen: https://www.applepaysupplies.c…ap_fr&___from_store=ap_fr

    Ich habe gerade keine Quelle mehr zur Hand, bin aber sicher, letztens gelesen zu haben, dass die Anzeige generell abgeschafft wurde. Ich kann es mit iOS 10 und aktueller WhatsApp-Version auch nicht mehr sehen.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es geht Norbert nicht um die "zuletzt online"-Anzeige, sondern den Text "seit xy Tagen" bei der Statusnachricht seiner Kontakte.

    Ich habe das vor ein paar Tagen mit Clonezilla gemacht: clonezilla.org


    Bootfähige CD/USB-Stick erstellen, mit Clonezilla booten und dem Programm folgen (disk-to-disk-Modus zum direkten Klonen, wenn SSD und HD gleichzeitig angeschlossen sind). Nach dem Klonen die SSD einbauen und fertig.


    Hat einwandfrei funktioniert und geht extrem schnell.