Hallo,
ich möchte auf meinem 9300i mails über ssl abrufen, allerdings wird dafür ein Sicherheitszertifikat benötigt, welches ich dann heruntergeladen habe und in der Zertfikatliste eintragen wollte. Es kommt aber die Meldung: System: Vorgang wird nicht unterstützt.
Im Datei öffnen Fenster wird der Dateiname aber auch nur als Zertifikat.crt angezeigt, und nicht wie ursprünglich Zertifikat.crt.cer; Zweiteres wird auch im Dateiexplorer des 9300i so dargestellt.
Viele Grüße
Leroy
Beiträge von Leroy77
-
-
Das man diese Fehler aber auch nur im Gespräch erkennen konnt sollte auch berückschtigt werden. Und ich frage mich auch welche Kosten dem Händler durch 28min Gesprächszeit mit einem defekten Handy entstanden sind. Ich habe ja nicht viel mit dem Handy viel rumhantiert, es hatte keinen einzigen Kratzer, die Folien waren noch dran.
Und man kann als Käufer eines defekten Gerätes ja wohl nicht schlechter gestellt werden als jemand der es nur testet und ohne Gründe zurückschickt -
Gewährleistungsrechte wurden mir auch nicht abgesprochen, abgesehen von dem Zubehörzustand bei dem ich meine dass mir da neue Teile zukommen müssten.
clown28
Aber bei Fernabsatz steht doch nichts von 15min, sondern nur dass Wertersatz für eine Verschlechterung der Sache zu leisten ist, es sei denn diese Verschlechterung geht auf die Überprüfung zurück. Und da sehe ich in 29 Minuten Gespräch mit einem defekten HAndy leider keine Verschlechterung, bzw den WErtverlust würde ich gerne mal wissen... -
Ja, aber die meinten ich hätte nur noch ein Recht auf Reperatur, da mit den über 15 min alles andere erloschen ist.
-
Habe eben mit Nokia telefoniert und die meinten die würden das mit den 15 Minuten nur bei einem Ladenkauf praktizieren, nicht bei Onlinekäufen da man ja sonst keine Möglichkeit der Überprüfung wie in einem Geschäft hätte.
Weiteres Gespräch mit Gethandy hat auch nichts genutzt. Auf die verschmutzten Teile angesprochen meinte die DAme nur, dass das nicht deren Schuld wäre und die das Gerät nur so bekommen haben, ich aber keine Rechte auf Tausch mehr aufgrund der 15 Minuten hätte. Ich sagte, dass ihr Unternehmen nunmal mein Vertragspartner wäre und jeder sich an seinen Partner halten müsse. Aber keine Chance. Werde es dann wohl nur noch auf juristischem Wege hinbiegen können. Schade eigentlich -
Der Händler lehnt Umtausch mit Begründung der überschrittenen 15 min ab. Hat mich gar nicht argumentieren lassen und ist auf das Staub Problem überhaupt nicht eingegangen. Hat mir das 4 mal mit 15 min gesagt, wobei ich das schon im Schreiben verstanden hatte.
Aber meine immer noch das man differenziern muss ob man ohne Nennung von Gründen etwas nach langen Telefonaten innerhalb 14 Tage einfach so abgibt, oder wegen kompletter anfänglicher Fehlerhaftigkeit. -
Ich werde morgen erst mal versuchen mit dem Support des Händlers zu sprechen bevor ich jetzt den Namen nenne. Aber das Zubehör lag im unteren Teil des Kartons so dass ich das erst gar nicht bemerkt habe da ich mich auf das Handy "gestürzt" habe vor Freude und USB KAbel und Ladegerät schon von anderen Geräten hatte. Nur fragt man sich ja woher das HAndy kommt, und ob das nicht mehr Wertminderung als 28min telefonieren ist. Da war eine komplette schwarze Staubschicht drauf und darauf wurde im Schreiben nicht mal eingegangen.
-
Wenn der Weg Hersteller an Händler ist frage ich mich warum das Zubehör komplett verschmutzt war. Ich habe soetwas noch nie erlebt. Und das sollte dem Händler schon unangenehm genug sein!
-
Das Argument das ein anderer nun ein gebrauchtes Gerät kriegen würde kann ich nicht nachvollziehen, da dieses ja durchweg nicht mehr zu gebrauchen ist aufgrund von anfänglichen Fehlern
-
War ein grösserer Onlinehändler. Und woher soll man das mit 15 min wissen?