Beiträge von ra-kessel

    Hallo!


    Ich habe bei Google "vanessa mae devil's thrill" in dieser Reihenfolge eingegeben und - siehe da - als vorletzten Link auf der ersten Ergebnisseite eine entsprechende midi-Datei gefunden...


    Hättest Du doch sicherlich auch gekonnt, oder...?
    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    nein, nie im leben ist das ein gt2! da fehlen die seitlichen lufteinlässe.


    ...stimmt. Deshalb ist ja im Header auch vom GT3 die Rede. Und der hat weder einen Turbolader noch die dazu notwendigen seitlichen Lufteinlässe.


    Gruß.


    Ck

    Zitat

    Original geschrieben von booner

    Kann man bei der Siemens-Austauschhotline anfragen, ob noch Garantie besteht? Machen die das anhand der IMEI oder braucht man zwangsläufig
    eine Rechnung?


    Gruß Nick


    ...wenn das Gerät schon mal getauscht wurde, ist es meiner Erfahrung nach dort unter der IMEI registriert. Zumindest konnte man mir beim zweiten Tausch sagen, wann ich das erste Gerät gekauft hatte.


    Im übrigen "hängt" die mögliche Gewährleistung am Gerät, nicht an der Person, beim fehlenden Kaufbeleg hilft ggf. die Kulanz, bei einem möglichen Schaden durch unsachgemäße Handhabung des Vorbesitzers eher nicht.


    Gruß.


    Ck

    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Ich hab natürlich gestern gleich reklamiert - hier die Antwort des Verkäufers (meine ursprüngliche Email folgt darunter):


    Das ist natürlich kein E-Netz Handy!!! Das ist ein D1 b.z.w D2 Netz Handy da gibt es natürlich unterschiede, was an sich bekannt ist.
    Also das Empfangsteil ist selbstverständlich in Ordnung (...)


    Dieser inhaltliche Quark und die Erfahrung lassen mich dazu raten, diesen Vertrag schnellstens rückabzuwickeln. Der Verkäufer hat Dir offensichtlich ein Handy "angedreht", dass schon bei ihm nicht richtig funktionierte. Wer weiß, welche Fehler dann noch auftreten. Wenn Du seinen vollständigen Namen, seine Anschrift und seine Telefon-Nummer hast, dürfte es mit der Rückabwicklung keine Probleme geben. Bestehe unbedingt darauf, dass er die Kosten der Rücksendung trägt. Und unbedingt als Paket versenden, damit Du einen Nachweis hast.


    Gruß.


    Ck

    ...nach meiner Erfahrung nur tauschen lassen. Als ich noch das SL 45i hatte, musste ich es insgesamt dreimal wegen früher oder später auftretenden Tastaturproblemen austauschen lassen. Die Siemens-Hotline zeigte sich dabei auch (kurz) nach Ablauf der Gewährleistungszeit sehr kulant.


    Gruß.


    Ck

    ...aber man kann den Gedanken hier zumindest doch mal durchspielen.


    Nehmen wir an, der Bekannte wird über einen längeren Zeitraum Sozialhilfeempfänger (Alter und Grund sind hier für den Mobilfunkanbieter sicherlich nicht unwichtig), dann wird er seine Mobilfunkrechnung nicht mehr bezahlen können. Auf nichtbezahlte Rechnungen erfolgen (neben der Sperrung des Anschlusses für abgehende Gespräche) Mahnungen, ggf. die Weitergabe an ein Inkasso-Unternehmen und schließlich Mahnbescheid/Klageverfahren etc.


    Nur: Ist der Bekannte dann noch immer (und für eine weitere, längere Zeit) Sozialhilfeempfänger, kann sich der Mobilfunkanbieter seinen teuer erstrittenen Titel an die Wand hängen. Sozialhilfeempfänger liegen regelmäßig unterhalb aller Pfändungsgrenzen.


    Ob der Mobilfunkanbieter gleichwohl diesen Weg geht oder sich auf eine Aufhebung des Vertrags einlässt, hängt (neben der Geschäftspolitik des Anbieters allgemein und der Tagesform des Sachbearbeiters im Besonderen) von zahlreichen Parametern ab. Z.B. davon, wie lange der Vertrag schon läuft, ob mit diesem Vertrag ein teures Handy subventioniert wurde, wie das Telefonierverhalten des Kunden bisher war, wie alt der Kunde ist, ob damit zu rechnen ist, dass man bei ihm noch etwas "holen" kann etc.


    Erfahrungswert für alle, die jetzt (oder schon vorher) auf ganz schlaue Gedanken gekommen sind: Das Vortäuschen der dauernden Zahlungsunfähigkeit bzw. des Sozialhilfefalls dürfte kaum zur erfolgreichen Vertragsaufhebung führen. Dieser Zug ist lange abgefahren. Der aus einem solchen Versuch herrührende Ärger verbunden mit den Kosten (Mahnungen, Rücklastschriften etc.) dürfte den Nutzwert eines Versuchs deutlich übersteigen.


    Gruß.


    Ck

    ...in einem T-Punkt wurde mir heute gesagt (nach Einblick in eine Zubehörliste), dass es auch für das 6100 ein Headset gäbe, mit dem man in Stereo Radio hören kann. Bei diesem Headset sitzt das Empfangsteil dann im Headset selbst.


    Leider konnte man mir keinen Preis nennen. Es handelt sich auch definitiv nicht um das dem 6610 beiliegende Headset. Man will sich dort um weitere Infos bemühen. Die reiche ich hier dann gerne nach.


    Gruß.


    Ck