Wenn ich hier lese, dass Siemens eine völlig neue Käuferschicht anvisiert, frage ich mich: Welche denn? Sollen das die o.g. "Kiddies" auf dem Schulhof sein? Glaube ich nicht. Soll vielleicht bei Otto-Normal-Verbraucher die Lust auf Multi-Media via Handy geweckt werden? Vielleicht schon eher. Aber: Ist das eine völlig neue Käuferschicht?
datmoe:
Dass ein Adressbuch auch jenseits des Büroalltags benötigt werden kann, konnte ich mir fast schon denken. Nur schrieb ich über Terminplanung, nicht wahr? Und die macht nach meinem Dafürhalten so richtig Sinn, wenn man ein Handy auch über eine Irda- oder BT-Schnittstelle mit dem PC syncen kann.
h00ligan:
Beide auf der gleichen Plattform, richtig - deshalb auch meine "" beim "Ableger". Ich gehe davon aus, dass Siemens die Plattform nicht entwickelt hat, sondern nur die Nutzungsrechte daran zugekauft und gegenüber dem T68i zum Teil geschickt weiterentwickelt hat. Jetzt die Parallele: Wenn - was sich meiner technischen Kenntnis entzieht aber hier vermutet wurde - das ST55 auf der gleichen Plattform wie das T610 basiert, welche Siemens nunmehr auch nutzen darf, hat es sie nach meinem Dafürhalten aus der Sicht der Kunden und aus dem Blickwinkel des derzeit technisch möglichen schlecht weiterentwickelt. Und dafür müsste die von verteidigte Entwicklungsabteilung sehr wohl ihren Kopf hinhalten. Dass das aus der Sicht der Netzbetreiber alles ganz anders aussieht, wurde mehrfach erwähnt.
Ck