Beiträge von ra-kessel

W.w. (wie witzig)

Eure Kinder werden sich vielleicht später mal vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Mit allen drei Händen. :cool:

Xonio.com listet die Werte aktueller Mobiltelefone unter

http://www.xonio.com/features/feature_10851604.html

Die Erfahrung von BenediktW, nach Eplus-Langzeittelefonaten eine unangenehme Erwärmung im Schläfenbereich zu verspüren, kann ich bestätigen. Bei hohen Strahlungswerten beschleicht mich ebenfalls ein ungutes Gefühl. Eben diese Ungewissheit, keine Ahnung zu haben, was dem Körper welchen Schaden zufügt, macht mir Sorge.

Wenn die Strahlung bei mir in zehn oder zwanzig Jahren Folgen zeigt, ist das schlimm. Noch schlimmer fände ich es jedoch, wenn diese Folgen auf weitere Generationen übertragen würden.

Ck

Re: B-Tooth Kennwort

Zitat

Original geschrieben von origin3000
    das mit dem Passwort (wie in Sepp's Schilderung) ist wohl eher ein Sicherheitsfeature von iMac. In Windows wirst Du kein Passwort brauchen.

Origin3000

Also ich habe erst heute auf einem unserer Büro-Rechner ein BT-Dongle (von Anycom) mit der Software installiert. Und für den Aufbau der von mir gewählten seriellen Verbindung hat mich zunächst der PC, danach das S55 nach einem Passwort gefragt. Für die paarweise Verbindung von PC und S55 ist das m. E. sogar notwendig.

Ck

Für meine o.g. Verbindung zwischen S55 und T610 wurde auch kein Passwort benötigt. Das S55 hat nur gefragt, ob das T610 zurListe der bekannten Geräte hinzugefügt werden sollte.

Warum sollte man auch ein Passwort vergeben? Bis zu eben dieser Aufnahme in die Liste bekannter Geräte teilt das S55 doch die Kontaktaufnahme mit und erwartet eine Bestätigung, oder...?

Ck

Von meiner Seite einige wenige Informationen zu Deiner Frage:

Ich habe via Bluetooth Bilder und Klingeltöne an ein anderes Mobiltelefon (T610) versandt und von diesem empfangen. Beides war schnell und absolut problemlos möglich.

Zur BT-Übertragung zwischen dem S55 und dem PC kann ich erst in den nächsten Tagen (wenn das von mir bestellte BT-Dongle eingetroffen ist) etwas sagen. Da sind andere hier schon etwas weiter. Nach meinem jetzigen Verständnis dürfte sich die BT-Übertragung hier allerdings nicht weiter von der Infrarot-Übertragung unterscheiden.

Ck

Re: Re: Siemens = Innovativ?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    zu "machen", denn ich weiß eigentlich sehr gut den technischen Wissensstand eines "Kiddies" einzuschätzen. Brauch mich eigentlich nur in meinem Freundeskreis umzuhören und das ist schon sehr schockierend (wenn man das so nennen kann ;) , denn wenn einen dieses Thema nicht

Leider unterliegst Du dem Irrtum, Deinen "Freundeskreis" für allgemein gültig zu halten. Selbst wenn Dein Freundeskreis einigermaßen groß sein sollte (was man sich bei Deinen letzten Postings nur schwer vorstellen kann), wird es noch ein paar Kiddies außerhalb dieses Kreises geben. Und ob man Deine statistischen Erhebungen 1:1 auf die übertragen kann...?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    IR oder sowas haben wollen. Man könnte sich auch aufregen, dass das SL55 kein Bluetooth hat, aber ein SL55-User der einfach nur ein schickes Handy für MMS, SMS und telefonieren haben will braucht dies nicht. Ein M55-User braucht auch keine IR-Schnittstelle, weil der anvisierte Kundenkreis kein IR braucht. Wenn er IR braucht kauft er sich ein S55 oder (...)
    Siemens eine sehr große Käuferschicht, was Sinn macht. Ein mit dem ST55 vergleichbares Gerät gibt es von Siemens bisher nicht.

Vielen Dank für diesen Teil Deiner Meinungsäußerung. Jetzt beginne ich (glaube ich zumindest), den Hintergrund Deiner Meinung zu verstehen. Für mich bist Du eine Art klassisches Opfer von Product Placement und Werbung. Wenn die Gerätehersteller bestimmte Features anbieten oder weglassen, werden diese für den Nutzer notwendig bzw. nutzlos sein.

Mein Tipp: Hosen mit nur einem Hosenbein gibt es auch noch nicht. Wenn wir diese jetzt auf den Markt bringen, erschließen wir uns nicht nur eine ganz neue Käuferschicht (von Einbeinigen mal abgesehen), sondern erreichen mit einer entsprechenden Werbekampagne auch, dass Leute wie Du und Dein Freundeskreis diese Dinger auch noch kaufen und anziehen...

Und wenn Du dann mal etwas erwachsener bist, wirst Du verstehen, dass eine eigene Meinung über den Nutzwert von Dingen nicht nur durch die Werbung gebildet werden kann. Und vielleicht verstehst Du dann auch den Unterschied zwischen einem nervenden Streit und einer interessanten Diskussion...

Ck

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Siemens kann sicherlich auch anders .. nur hat man sich hier wohl blind auf die Provider verlassen .. ohne sich zumindest so wie S/// beim t610 die Option zu lassen.. auch professionelle und technikgeile clientel bedienen zu können .

Beim ST55i wird dann ja alles wieder gut... ;)

Ernsthaft: Hat jemand eine Ahnung, ob die Netzbetreiber den Geräteherstellern eine Abnahmegarantie für eine bestimmte Anzahl von Geräten geben? Wäre ja zu vermuten. Dann: Lohnt sich die Geräteproduktion für Gerätehersteller schon, wenn kaum mehr als diese garantierte Anzahl an Geräten abgesetzt wird? Vielleicht kennt (nicht: vermutet) ja jemand ein paar Einzelheiten, wie das bei dem mehrfach verglichenen GX-10 gewesen ist.

Ck

Zitat

Original geschrieben von origin3000
    zum T68i/S55:
    (...)würde mich das nicht wundern, wenn Siemens direkt nach Erscheinen des /// t68i sich daran orientiert hätte. Oder wie ist es zu erklären, dass beim "topaktuellen" (Businesshandy) S55 immer noch ein Display mit 256 Farben vorherrscht, und das heute und jetzt. Wenn dies denn

Die offensichtlichen Gemeinsamkeiten von T68(i) und S55 haben auch mich zu der Vermutung geführt, dass das Siemens nicht völlig unabhängig vom T68 entwickelt wurde. Ist aber nur eine Vermutung, die nur dadurch genährt wird, dass Erfahrungen im Urheberrecht zeigen, dass eine zeitlich spätere Entwicklung einer in den Features sehr ähnlichen Sache nur selten völlig eigenständig erfolgt. Der Gesetzgeber trifft (grob vereinfacht) bei identischen Entwicklungsergebnissen sogar die Vermutung, dass die spätere Entwicklung ein Plagiat sei.

Ck

P.S.:
    datmoe: Wenn die Hitze bei Dir für überschießendes Konfliktpotential sorgt, dann spring' doch in den nächsten See und schwimm' ein paar Runden. Baut Agressionen ab und kühlt ungemein... ;)