Die Behauptung, dass man selten zehn Minuten am Stück sinnvoll telefoniert, halte ich für ein wenig absurd. Es gibt Menschen, bei denen sich das Telefonieren nicht auf eine Verabredung zum nächsten Kinobesuch beschränkt.
Dass Microwellenstrahlung ab einer gewissen Dosierung und bei direkter Einwirkung gefährlich ist, ist heute unbestritten. Deshalb haben die Hersteller auch gewisse Vorkehrungen zu treffen.
Dass die Diskussion um die Schädlichkeit von Handy-Strahlung zum Teil übertrieben geführt wird, ist schon richtig. Das ändert aber nichts an einer möglichen Gefährlichkeit.
Isst Du Vitaminpräparate? Achtest Du auf eine ausgewogene Ernährung? Wenn ja, warum? Gibt doch auch Leute, die ohne diesen Kram lange leben.
Die Frage nach der Schädlichkeit halte ich per se nicht für übertrieben. Die Antwort darauf steht noch aus. Die Kombination mit deutschem Regelungswahn ist gefährlich. Wirtschaftliche Interessen der Handyhersteller entbehren aber auch nicht einer gewissen Gefährlichkeit...
Ck
P.S.: Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn sich irgendwer sonstwie bestrahlen möchte. Jedem das seine.