Beiträge von ra-kessel

    Ich hatte auch das 8210, danach das SL45i und aktuell das S55.


    Von der Größe gut mit dem 8210 vergleichbar, mir genügen die 256 Farben im Display und ein Antennenstummel stört auch nicht.


    Aber: Vor einer Kaufentscheidung solltest Du auf jeden Fall bei einem Mobilfunkhändler die Tastatur testen. Eine Eingewöhnungszeit ist hier beim S55 notwendig, manche können sich aber auch gar nicht damit anfreunden.


    Ck

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ähm also ich hab bisher 3 Handys per Vertrag gehabt und glaub mir, nicht ein Händler füllt die garantiekarte in dem Handypaket aus.
    Die Garantie bezieht sich auf das Kaudatum und wenn ich mir mal so die 3310er und M50er anguck, bzw. noch schlimmer Sagem, dann würden einige Händler ganz schön den Bach runtergehen nur weil sie ständig auf irgendwelchen Reparaturkosten säßen.
    Mfg


    Damit wir uns nicht falsch verstehen:


    1. Zumindest beim S55 muss keine Garantiekarte ausgefüllt werden. Der Beginn der Hersteller-Garantie ist in der Tat an das Kaufdatum geknüpft. Sollte dem Gerät eine Garantiekarte beiliegen, die vom Händler ausgefüllt werden muss, ist es Sache des Kunden, diese auch ausfüllen zu lassen - schließlich ist es der Kunde, der die Vorteile der Garantie nutzen möchte.


    2. Diese Garantie ist eine Hersteller-Garantie. Ein Anspruch daraus richtet sich also gegen den Hersteller, der Verkäufer hat für den Umfang nicht einzustehen.


    3. Daneben haben selbst Sagem-Händler ;) dem Kunden die gesetzliche Gewähr für die Mangelfreiheit der Geräte zu leisten. Ob und welche ihrer Aufwendungen sie dabei von Sagem ersetzt bekommen, steht auf einem anderen Blatt - und kann dem Kunden letztlich egal sein.


    Ck

    Das Profil "Lautlos" wird ja nicht im Display angezeigt, sondern nur die Abschaltung aller Signaltöne (mit oder ohne Beep). Anfangs habe ich mir auch damit geholfen. Wenn man jedoch (wie ich) die Vibration im "normalen" Profil ständig eingeschaltet und erlebt hat, welche netten Geräusche ein "lautloses", ständig vibrierendes Handy in einem Aktenkoffer veranstaltet, kommt man entweder zur Abschaltung der Vibration oder konfiguriert ein eigenes Profil, in welchem dann doch nichts vibriert...


    Ck

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn du es mit Herstellergarantie machst musst du natürlich mit dem Hersteller in Kontakt treten, die Bedingungen kann dieser frei festlegen. Eine Erstattungs des Kaufpreises legt sicher kein Hersteller fest (muss er ja nicht)


    1. Die Bedienungsanleitung beinhaltet meist eine sog. "Garantieurkunde", in der der Hersteller seine Garantiebedingungen festlegt. Hieran ist er dann auch gebunden.


    2. kingpin166:
    Irrtum, der direkte Kontakt zum Verkäufer grenzt das Problem sogar ein. Denn nur gegenüber dem Verkäufer hat der Kunde die vollen gesetzlichen Rechte. Dabei ist es völlig belanglos, ob der Händler das Gerät hergestellt und eine Werkstatt hat. Der Händler als Vertragspartner haftet für die Mangelfreiheit des Geräts.


    btw: Wenn Du Dein (gebrauchtes) Handy über (z.B.) Ebay verkaufst und dabei die Gewährleistung nicht ausschließst, haftest Du auch für evtl. auftretende Fehler - und es interessiert rechtlich niemanden, ob Du Handyhersteller oder Schüler bist.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Dazu bedarf es aber 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungen über den HÄNDLER, wenn du über Siemens tauscht gehört das nicht zu den Nachbesserungsversuchen


    Kommt ganz darauf an. Wenn der Händler den Kunden zur Erfüllung seiner Nachbesserungsverpflichtung auf den Tausch bei der Firma Siemens verwiesen hat, könnte man das auch anders sehen.


    Ck

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Alle wieviel Minuten änderst du denn das Profil, dass du dir net merken kannst welches gerade aktive ist?
    CU


    Ich ändere das Profil etwa zwei- bis dreimal am Tag. Also nicht so häufig. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man im Display das eingestellte Profil sofort sieht. Termine und Meetings reihen sich am Tag aneinander - da vergisst man hin und wieder, ob man das Profil schon wieder geändert hat. Ein Blick auf das Display könnte da helfen.


    "Privat" kann ich auch auf eine solche Anzeige verzichten. Da ist das Handy entweder an oder aus.


    Hängt also alles von der Nutzungsweise ab, denke ich.


    Ck

    Die Behauptung, dass man selten zehn Minuten am Stück sinnvoll telefoniert, halte ich für ein wenig absurd. Es gibt Menschen, bei denen sich das Telefonieren nicht auf eine Verabredung zum nächsten Kinobesuch beschränkt.


    Dass Microwellenstrahlung ab einer gewissen Dosierung und bei direkter Einwirkung gefährlich ist, ist heute unbestritten. Deshalb haben die Hersteller auch gewisse Vorkehrungen zu treffen.


    Dass die Diskussion um die Schädlichkeit von Handy-Strahlung zum Teil übertrieben geführt wird, ist schon richtig. Das ändert aber nichts an einer möglichen Gefährlichkeit.


    Isst Du Vitaminpräparate? Achtest Du auf eine ausgewogene Ernährung? Wenn ja, warum? Gibt doch auch Leute, die ohne diesen Kram lange leben.


    Die Frage nach der Schädlichkeit halte ich per se nicht für übertrieben. Die Antwort darauf steht noch aus. Die Kombination mit deutschem Regelungswahn ist gefährlich. Wirtschaftliche Interessen der Handyhersteller entbehren aber auch nicht einer gewissen Gefährlichkeit...


    Ck


    P.S.: Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn sich irgendwer sonstwie bestrahlen möchte. Jedem das seine.