Beiträge von ra-kessel

Re: ...Umleitung

Zitat

Original geschrieben von fmifmi
    das gleiche (fehlende Statusanzeige) ärgert mich bei einer Umleitung.
    Ich wechsel zwischen 2 Karten und das S55 ist nicht in der Lage anzuzeigen, wohin ggf. Umgeleitet wurde.
    Nur die Tatsache ob oder ob nicht bekommt man heraus.

Oder geht das irgendwie?!

Grüße!

...wenn man auf "Setzen" geht, zeigt das S55 eine Nummer an. Ob das die Nummer ist, zu der bei diesem Gerät zuletzt umgeleitet wurde oder ob sich die Nummer auf die eingelegte Karte bezieht, kann ich mangels zweiter Karte derzeit nicht sagen. Vermute aber mal, dass sich die Nr. auf das Gerät bezieht. Teste und poste doch bitte mal.

Ck

Zitat

Original geschrieben von Henning
    Dann mach dir doch ein normales Profil, in dem du deine Lautstärke und Vibration einstellst und lässt dort die Töne IMMER eingeschaltet. Dann machst du ein zweites Profil in dem das Handy komplett leise ist und auch nicht vibriert, wenn du dort die Signaltöne ausstellst, so dass dort die durchgestrichene Glocke im Display erscheint kannst du immerhin zwischen zwei Profilen wechseln und diese auch erkennen.
    Henning

Vielen Dank für die Idee. Für meinen täglichen Gebrauch genügen diese zwei Profile leider nicht. In manchen Besprechungen muss ich durchaus erreichbar sein, das Gerät darf aber nicht läuten (nur Vibration), in Gerichtsterminen darf es hingegen noch nicht einmal vibrieren.

Alles sehr spezifisch, ich weiß. Aber genau dazu dienen doch die Profile, oder? Das Gerät soll durch den Nutzer an die jeweilige Situation angepasst werden können.

Gibt aber schlimmeres als eine fehlende Profilanzeige... ;)

"- pas d’envoi des photos prises par Bluetooth ou infrarouge"

Mein Schulfranzösisch ist mehr als verrostet, aber: Das heißt doch, dass (wie befürchtet) Fotos nicht per Irda (logisch) und leider auch nicht per Bluetooth übertragen werden können, oder...?

Ck

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    "nur für Sprache" bedeutet nur im Zusammenspiel mit einem BT-Headset! :flop:

Danke für die Erläuterung. Ich sehe, wir werden alle depressiv und hoffen, dass Motorola und dennoch positiv überrascht (und wehe, wenn nicht!).

Ck

P.S.: Der Erste, der etwas Genaues weiß, bitte posten. Damit andere und ich wissen, ob man die Vorfreude begraben kann und wir uns auf ein anderes Gerät umorientieren müssen...

Wenn man über Bluetooth keinen Datenabgleich vornehmen könnte, wäre das in der Tat auch für mich ein k.o.-Kriterium. Aber gibt es denn sowas bei anderen Mobiltelefonen, dass sich die Datenübertragung via Bluetooth (oder als Vergleich auch über Irda) auf einzelne Datenbereiche beschränkt? Und was bedeutet "nur für Sprache"...?

Ck

Mal meine Werte für's S55:

Tägliches Telefoniervolumen: ca. 15-20 min
    ca. 1 SMS am Tag
    Telefon schaltet sich selbstständig um 23 Uhr ab, wird ab 8 Uhr wieder eingeschaltet
    Bluetooth: alle 2 Tage ca. 5 Min. eingeschaltet
    Nutze einen dunklen Hintergrund, bin meist im gut versorgten Gebiet (Eplus).

Aktuelle Zeit zwischen zwei Ladezyklen: ca. 8 Tage (orig. Siemens-Akku)

Ck

Ich nutze das S55 mit externem Bluetooth-Dongle (Anycom) an Büro-PC und Notebook. Und ich bin wirklich begeistert. Geschwindigkeit und Flexibilität übertreffen die Infrarot-Verbindung deutlich, insbesondere mit der Siemens-Software.

Die Kopplung mit dem T610 ging zwar ähnlich leicht zu installieren, die Integration in die mit dem Telefon gelieferte Software erschien mir jedoch deutlich problematischer.

Ck