-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Manchmal frage ich mich wie alt Ihr seid bzw. welchen schulischen oder beruflichen Background Ihr habt.
Nimm es bitte nicht persönlich aber bei Deiner "Rechnung" musste ich laut lachen.
Bei mir löst sowas eher ungläubige Fassungslosigkeit aus. Entweder funktioniert die Kombination aus Nachdenken und Schreiben nicht oder das Bildungsniveau bringt eben selbst mit Nachdenken solch skurrile Ergebnisse hervor...
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Nö, das ist überhaupt nicht illegitim, immerhin wird da auf ein Problem hingewiesen, das existiert und nicht nur erfunden ist. Und wenn Apple unter etwas genauerer Beobachtung gestellt wird, hat das auch Folgen für die Branchenkonkurrenz.
Übrigens: 'Es gibt aber auch noch andere Mörder, nicht nur mich' hat als Einrede vor Gericht noch nie funktioniert.
Was für ein grober Unfug!
Zum einen geht es doch gar nicht um das Problem an sich. Kaum ein Mensch interessiert sich wirklich für die Arbeitsbedingungen in chinesischen Fertigungsunternehmen. Und sehr wohl müssen die dortigen Bedingungen an den dortigen Verhältnissen gemessen werden. Hier Statements 'raushauen, die auf Informationen aus (bestenfalls) vierter oder fünfter Hand stammen und dabei keinerlei Hintergrundwissen zu den sozialen Umständen im Land zu haben, ist für mich maximal Stammtisch-Niveau.
Zum anderen steht Apple doch maximal in der Mitverantwortung. Foxconn existiert seit fast vierzig Jahren, hat weltweite Produktionsstätten, arbeitet mit vielen großen Unternehmen zusammen und ist rechtlich wie tatsächlich für die dortigen Verhältnisse erst einmal hauptverantwortlich. Aus der Berichterstattung gewinnt man hingegen den Eindruck, Apple würde das Foxconn-Werk betreiben und die Arbeitsbedingungen vorgeben. Und warum? Verkauft sich eben besser.
Apple mit wachsender Marktmacht auch zunehmend in die soziale Verantwortung zu nehmen, ist gut. Aber die Berichterstattung ist doch nur billige Quotenhascherei.
Den Vergleich mit dem Mörder solltest Du dringend nochmal überdenken. Wer so einen Quark postet, scheidet als ernstzunehmender Diskussionspartner aus...
-
Zitat
Original geschrieben von schlonzy
von wegen lachnummer! zum einen wollte ich umbedingt das 5er iphone und zum anderen kommt man ohne anwalt nach drei monaten beim rücktritt vom kaufvertrag nicht weiter. stell dir das mal nicht so einfach vor.
Da muss ich mir nichts vorstellen, das ist so einfach. Wenn Du für den Rücktritt von einem Kaufvertrag einen Anwalt brauchst und stattdessen lieber zehn Stunden (!) mit einer Hotline telefonierst, ist das Dein Problem. Wobei Du Deine "Leidensgeschichte" hier ja schon durch etliche Threads breitgetreten hast...
Ich kann sowas eh nicht ernst nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Na ja, sowas ist keine Legale Lösung, deswegen sollte sie hier, so finde ich, nicht verbreitet werden
Jetzt musst Du mir doch bitte mal erklären, was an der Lösung illegal sein soll...
-
Zitat
Original geschrieben von schlonzy
und wenn dabei insgesamt 10 stunden telefonieren und drei wochen iphone abstinenz anstehen, egal!
Eine Lachnummer! Auch wenn es überrascht: Es gibt Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen und zudem noch andere Hobbies haben (es soll sogar Menschen mit Familie und Freunden geben). Die können und/oder wollen gar nicht zehn Stunden an der Hotline hängen. Und für die hat sich der Gesetzgeber was Nettes ausgedacht: Zwei Nachbesserungsversuche und dann Geld zurück, Ware zurück...
-
Alles ganz toll. Nur nicht das Thema dieses Threads.
-
...dem Threadersteller ging es aber nicht um Updates oder das Wiederherstellen seines Gerätes, sondern um das "Vergessen" der APNs im normalen Betrieb...
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Ich hab bei ifun mal gelesen, dass es beim 5er nicht mehr geht.
Möchte ungern was falsches einstellen.
Kannst ja einen neuen Thread aufmachen und darin fragen, ob es noch geht... 
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Das musst du mir jetzt aber mal erklären, wieso du den Informationsgehalt dieses Threads als so gering erachtest?
Es wurde doch bereits alles zu diesem Thema gesagt? Wie möchtest du dennoch den Informationsgehalt steigern?
Vergleiche doch einfach mal die Anzahl Deiner Postings innerhalb dieses Threads mit der von mir. Dann kommst Du vielleicht darauf, dass meine von Dir zitierte Zusammenfassung erheblich weniger zu dem aufgeblähten Umfang beigetragen hat als Deine 27. Wiederholung. Aber selbst in Deinem letzten Statement, was auch nicht viel mehr als heiße Luft war, konntest Du die 28. (gefühlt: 280.) Wiederholung nicht vermeiden.
Kurzum: Alle Mitlesenden kennen Deinen Standpunkt, wenn Du ihn noch zwölfmal wiederholst, wird er auch nicht überzeugender.
-
Hummer7884:
Und bist Du ein verkappter Missionar? Dass das Deine Meinung ist, konnte man hier schon x-mal lesen. Meinst Du, es überzeugt mehr, wenn man es nur oft genug wiederholt? Gerade deswegen ist der Informationsgehalt dieses Threads so gering.