Beiträge von c0nserv

Hallo,
    ich versuche seit Stunden mit meinem Laptop und einem Nokia 6230 eine Internetverbindung herzustellen.

Das Nokia 6230 hat eine Simyo-Karte und ich habe mir eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen und das Verbindungsprofil aktiviert.

Der Laptop hat Windows XP und verbindet sich über Bluetooth mit dem Handy. Nokia PC Suite und Modem-Treiber sind auch installiert.

Wenn ich jetzt in Windows XP eine "Neue Verbindung" erstelle, das Handy-Modem wähle und es die Nummer *99# wählen lasse mit Benutzername "eplus" und Passwort "gprs", dann klappt das auch soweit - aber bei der Verbindung kommt die Fehlermeldung auf dem Handy "Erst GPRS abonnieren".

Wie kriege ich jetzt die Verbindung zustande?

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    kein FP1

Das kann doch nicht sein :mad:
    Also kein AD2P, kein Stereo-Sound über Bluetooth :flop:
    Ich dachte, die Zeiten seien vorbei :(

Gab es nicht mal ein Siemens Handy mit AGPS? Kann es sein, dass AGPS ziemlich mies ist? Warum baut Nokia nicht einen SirfIII Chip ein? :mad:

Also dann ist das doch Mist mit dem 6110N und AGPS. Dann nehme ich lieber ein Standard-S60-Handy und eine SirfIII-Maus wie Nokia LD-3W oder Holux GPS.

Nachdem ich hier seit vielen Monaten mitlese, habe ich mich endlich mal registriert :-)

Ich finde auch, dass das Nokia 6110 Navigator echt gut aussieht und eine sehr interessante Ausstattung hat. Ein abgespecktes N95 ist eigentlich genau das, was ich suche. Vielleicht wird das 6110N mein nächstes Handy.

Nokia schreibt S60 3.1 - ich nehme an, damit ist Feature Pack 1 gemeint und somit unterstützt das Handy das AD2P-Profil, also Stereo-Sound über Bluetooth?

Was die Navigation angeht, steht überall von der Nokia Navigationssoftware geschrieben, die vorinstalliert ist. Was ist denn mit der Hardware? Ist ein GPS-Modul integriert oder braucht man eine extra GPS-Maus? Was für ein GPS-Modul ist integriert? SIRFIII? Bei Nokia ist die Rede von "built in AGPS (assisted GPS)" - was ist das?

Weiß jemand in welcher Auflösung es Videos machen kann?
    Edit: Das kann ich selbst beantworten: 320x240.
    Sehr schön, die Auflösung reicht mir völlig. Wo hingegen QCIF mir nicht gereicht hätte. Das ist einer der Gründe, warum ein E50 für mich nicht in Frage kommt. Ein anderer ist, das es kein Radio hat. Und auch das ist beim 6110N besser - es hat ein Radio.

Sehr interessant auch der "2,5mm audio/visual connector" - was das wohl sein mag? Ich hoffe doch Audio+Video-Ausgang zum Anschluss an den Fernseher, das wäre toll :cool: