Beiträge von montu

Hallo!

Habe hier zwei zum 30.03.2013 gekündigte Verträge O2 Genion mit Handy.
    Die Verträge wurden damal süber den BSW abgeschlossen und beinhalten bei 10.- € Grundgebühr eine monatliche Gesprächsgutschrift in Höhe von 5.- €.

Beide Verträge habe die City Option und einer hat zusätzlich noch das Interpack M, wegen Altvertrag für 5.- €.
    Ausserhalb der Cityzone und in andere Netze ist die Gesprächsminute mit bis zu 0,49 €/min nicht mehr zeitgemäß.

Der Vertrag ohne Internetpack wird von meiner Frau genutzt die, da sie sich nicht von ihrem heißgeliebten alten Nokia trennen möchte nicht unbedingt ein Datenkontigent benötigt. Seitdem ihr Auto aber eine Freisprecheinrichtung besitzt, gerne beim im Stau stehen telefoniert.

Für Sie wäre, denke ich der All in S sehr interresant und für mich der All in M bzw L in Verbindung mit einer Multisim fürs iPad.

Von O2 ist eigentlich überhaupt kein vernünftiges Angebot gekommen, das mich/uns zum bleiben animiert.
    Auch der Besuch in einem O2 Shop war ernüchternd. Mehr als aus dem ausliegendem Prospekt vorlesen war nicht.

Neue Handys werden nicht benötigt.

Es muss doch möglich sein als Altkunden einen entsprechenden Bonus gegenüber einem Neuvertrag zu bekommen.

Wer kann mir ein entsprechendes Angebot machen?

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Danke für die Info. Pauldirekt ist viel zu langsam, leider.

Nö, kann man so pauschal nicht behaupten.

Habe bei der letzten K3565-Z Aktion zugeschlagen.
    Samstags bestellt - Dienstags geliefert, finde ich voll in Ordnung.

Bei manchen Artikel gibt Paul allerdings einen Versnadtermin an, der deutlich länger liegt. Kommt halt drauf an.

Habe auch den K3565-Z von Vodafone.

1. Mit AT-Befehl das Flash-Laufwerk lahmgelegt.
    2. Die Treiber von "3G Modem Wiki" heruntergeladen und installiert.
    3. MWconn heruntergeladen und installiert.
    Wichtig!: die neue Beta 5.3N nehmen. sie enthält ein vorgefertigtes Profil für den ZTE-Stick
    4. Fonic-SIM eingesetzt
    5. Lossurfen!

Nix mit SIM-Lock!

Von Vodfone bis auf den Schriftzug und das VF-Logo auf dem Stick weit und breit nichts zu sehen.

Als nächstes mal versuchen wie es mit einem MAC klappt.

Ich fände es schön, wenn O2 anstatt von einer Drosselung auf GPRS zu reden, mal eine exakte Geschwindigkeitsangabe machen würde.
    GPRS sagt ja nur was über die Technik und über die max. Geschwindigkeit von max. 53,6 Kbit/s aus aber nicht über die zur Verfügung gestellte.

My 15 ct

Ich finde es erstaunlich wieviele sich von O2 Sand in die Augen streuen lassen.

15 ct/min zahle ich heute mit meinem Genion, dank Homezone, City-Option und Partner-Vertrag in den seltesten Fällen und das bei einer Taktung von 60/10.
    Inkl. Grundgebühr, Gesprächsgebühr und meiner 5.- € für das Internet-Pack-M bin ich meilenweit von 60.- €/Mon entfernt.

Der Preis von 15 ct/min bei 60/60 ist einfach dreist.
    Wie O2 diesen Preis bei der breiten Masse (nicht bei Mobilphone-Junkies) durchsetzen will, ist mir angesichts von z. B. 9 ct/min bei Fonic (im gleichen Netz!) schleierhaft.

Und wie hier über die MyHandy-Abzocke gejubelt wird, läßt mich nur noch den Kopf schütteln.

Dafür das ich mich 24 Monate an einen Mobilanbieter kette, habe ich früher ein gegenüber dem normalen Straßenpreis, stark verbilligtes Handy bekommen.
    Die 1.-€ Handys waren doch schon immer nur einfache Handys und zusätzlich auch vom Hersteller stark bezuschußt.

Jetzt bezahle ich den normalen Straßenpreis, als Ratenkredit getarnt und diese Verarsche wird auch noch bejubelt.

Wo bleibt da bitte schön mein Schmerzensgeld für weitere 24 Monate O2?

Sind hier nur O2-Mitarbeiter und Fan-Boys unterwegs?

Die Minutenpreise steigen, die Optionen werden zusammen gestrichen und ein vergünstigtes Handy gibt es auch nicht mehr. Das nenne ich überzeugende Argumente dagegen bei O2 Kunde zu bleiben oder zu werden.

Von dem Geschrubbel in dem Teltarif-Artikel, von wegen "große Kundengruppen - zufriedenstellen" und "ein cleverer Tarif ...bei dem die Kunden o2 vertrauen und das Kundenvertrauen in o2 kontinuierlich wachsen kann." habe ich jetzt noch Tränen vor Lachen in den Augen.

Schade das O2 gerade die Roboter abgeschafft hat. Die hätten Sie gut gebrauchen können um den Scherbenhaufen zusammen zukehren, den die Manager gerade anrichten.

Ich benutze auf meinem E65 das Programm " Best Keylocker" Version 1.01 und bin damit voll zufrieden.

http://www.smartphoneware.com/…0-3rd-edition-product.php

Die wichtigsten Einstellmöglichkeiten:
    - Zeiteinstellung
    - automatische Sperre beim zuschieben
    - es kann profilabhängig ein-/aus geschaltet werden

Es ist zwar nicht kostenlos, aber aufgrund des günstigen Dollarkurses bekommt man es zur Zeit für 3,35 €.

Und Nokia sollte sich schämen, ein solch elementare Funktion nicht standardmäßig in ihrer Software implementiert zu haben.