Beiträge von Bigviper

    Hallo Zusammen,


    seit Gestern zeigt mein Treo 750, wenn ich die Lautstärke an den Lautstärketasten links am Gehäuse ändern will, mit konstanter Bosheit den Akkustand an statt die Lautstärke zu verändern. Einstellen lässt sich da nix mehr weder im Normalbetrieb noch während einem Telefonat :mad:


    Ich habe Alles außer einem Hardreset versucht, hat jemand vielleicht eine Lösung ohne das ich den Treo Reseten muß?


    Gruß Viper

    push email


    Ich nutze seit der cebit cortado.de als kostenlosen push email dienst in Verbindung mit der Base Telefon/Internet Flarate. Allerdings unterstützen WM5 und WM6 Smartphones wie mein Treo750 kein IMAP Idle, so mußte ich einen Mailclient wie z.B. Flexmail2007 installieren, damit geht's. Oder man zahlt den Exchange Server und holt die Emails über Activesync auf das Gerät der Vorteil dabei ist das Kontakte und Termine auch mitsyncronisiert werden.

    Push Email


    Hallo,


    ich habe den Push Dienst "Cordado.de" getestet. Das Ergebniss war wirklich beeindruckend die Emails kamen wie eine SMS "reingeflattert".


    Interessant wird es wenn man außerdem über einen Exchangeserver ständig die Kundendaten, Aufgaben und Termine aktualisiert bekommt.


    Obwohl mich das natürlich beeindruckt hat habe ich festgestellt das es für mich auch völlig ausreichend ist wenn ich meine Email Accounts wärend der Arbeitszeiten alle 15min. abrufen lasse und sonst alle 60 min.
    Für meine Zwecke reicht das völlig aus. Es nervt sogar eher wenn in Stoßzeiten der Treo dauernd neue Emails signalisiert.

    USB Ladekabel CA-100


    Das Ladekabel scheint wohl zu großen Teilen aus Edelmetallen zu bestehen ;-) Für schlappe €23,60 bei Telefon.de .


    Halte ich für eine ziemliche Unverschämtheit, da technisch schon ein ziemlich alter Hut. Das Motorola Razr V3 von meiner Frau hatte das USB Daten/Ladekabel schon vor 2 Jahren serienmäßig im Lieferumfang dabei, damit kann man sogar auch noch das passende Bluetooth Headset aufladen!
    Hätte Nokia endlich mal die Standard Micro USB Buchse bei seinen Geräten eingeführt könnte man das Handy mit jedem Standard USB Kabel mit Micro USB Stecker aufladen und mit dem PC verbinden.


    Aber klar, dann kann man sich die Kabel ja vom Kunden nicht mehr vergolden lassen! :mad:


    Datenübertragung ist mit dem CA-100 Ladekabel trotz exorbitantem Preis natürlich nicht möglich dafür muß man, wenn man z.B. einen Firmwareupdate machen will, dann nochmal € 26,90 abdrücken :(.