Beiträge von Bigviper

    Aussage der Kundenbetreuung


    Das war die Aussage der Kundenbetreuung heute morgen, auf die Beschwerde, dass sich bei den Handies von meiner Tochter und meinem Sohn die Tagesflat seit Samstag nicht mehr buchen ließ.


    D.h. trotz gewähltem APN tagesflat.eplus.de buchte sich seit Samstag die Tagesflat bei beiden Handies nicht mehr.


    Es hieß, die Tagesflat funktioniert nur noch mit Webstick mit dem Softwarestand 5.0. Die tagesflat sei ab der Umstellung nicht mehr APN gesteuert.


    Es ist uns bis jetzt nicht mehr gelungen die Tagesflat zu buchen. Der Traffic wird vom Highspeedvolumen der normalen Flatrate abgezogen, egal welcher APN gewählt ist.

    /Ironie an/ Wie Heise Online meldet wird gerade bei der Obstbude aus Cuppertino an einer neuen bahnbrechenden noch nie dagewesene Technologie gearbeitet: Das Iphone als Funkmodem für den Notebook zu nutzen!!! Das heißt, es wird tatsächlich möglich sein mit dem Notebook über das Iphone Daten zu übertragen. /Ironie aus/


    Boahhh ey!!


    Ich finde das ist echt der Gipfel, für wie hohl hält die Obstbude seine Kunden eigentlich?


    Dieses Feature hatte doch schon mein Nokia 6110 anno 2000 und jedes weitere Handy was ich danach hatte. Und das preist Apple seinen Kunden und denen die es werden wollen als neues Feature und Neuheit an und stellen sich so als Erfinder der schnurlosen mobilen Datenkommunikation dar? Dabei haben sie die Technik ihres Produktes doch absichtlich so verkrüppelt damit bloß niemand irgendetwas mit dem Teil anstellt, wofür er nicht vorher von den Apfelstrategen ordentlich zur Kasse gebeten wurde!
    Ich bin mir 100%ig sicher das ausser einer Internetverbindung natürlich auch weiterhin keine Daten via Bluetooth übertragen werden können.
    Oder es funktioniert nur über ein spezielles USB Kabel was man dann für einen dreistelligen € Betrag extra kaufen kann.


    Die Arroganz der Marketingstrategen dieser Firma ist ja wirklich durch nichts zu übertreffen.


    So das mußte mal raus!


    Gruß vIp3r

    Nix da falsch!


    Eine 2. Internet Flat auf einer extra SIM Karte gibt es nur als separaten Vertrag.
    Egal ob Pro Tarif oder Flexicard. Pro Tarif heißt nur es gibt 20% Rabatt für Geschäftskunden und die Flexicard bezieht sich nur auf die Sprach Flat.


    Eine Internet Flat mit 2 SIM's zu nutzen ist definitiv nicht möglich!


    So wird sich wohl kaum jemand finden der das macht. Da wäre ich nämlich der Erste ;-)


    Wer's nicht glaubt einfach die 1140 anrufen.

    Es ist bei Base sowol möglich die Sprach- und Internet Flat auf einer SIM zu kombinieren, wie auch auf zwei getrennte SIM's zu schalten. Will man beide Lösungen kombinieren muß man eine Sprach Flat und zwei Internet Flats buchen und bezahlen.

    GPRS


    Gestern (13.8. um 6:16 Uhr) im Landkreis Darmstadt-Dieburg hatte meine Frau Probleme mit ihrem Handy (Medion-Mobile=E-Plus) ein RMV-Handyticket für die S-Bahn zu buchen (GPRS) Verbindung erforderlich). Datenverbindung war zwar da, aber keine Verbindung zum Server. Telefonieren ging aber.
    Zeitgleich konnte ich 5km weiter mit meinem Treo750 mit Base Gesprächs und Internet Flat über eine UMTS verbindung Google aufrufen.
    Das würde ja auf eine Störung im GPRS Netz hinweisen. Meine Frau hätte warscheinlich nur auf UMTS umschalten müssen und es hätte geklappt. Die hat fast den Zug verpasst. :mad:
    Heute ging es wieder.

    Oh Mann, wofür hat das Teil dann eigentlich Bluetooth, wenn man außer sein Headset daran anzuschließen damit nichts anfangen kann??


    Man kann nicht über Bluetooth syncronisieren, Dateien übertragen, MP3 Klingeltöne übertragen. Es gibt keine Bluetooth Modemfunktion (das hatte schon mein Nokia 6130!)


    Kann man wenigstens einen GPS Empfänger per Bluetooth verbinden und via Google Maps schauen wo man gerade ist?

    ich frage mich warum man überhaupt einen so großen Datentarif braucht, denn das I-Phone ist doch mangels Modemfunktion gar nicht dafür zu gebrauchen mit dem Notebook ins Internet zu gehen.
    Nur mit dem I-Phone wird man kaum soviel Traffic erzeugen, ich denke mal das haben sich die Tarifdesigner bei T-Mobile auch gedacht.


    Danke für den Tip! Stimmt ich hatte Pocket Plus installiert, habe es aber wieder "runtergeschmissen" hoffentlich haben mir nicht irgendwelche Fragmente von Pocket Plus die Systemintegrität gekillt!


    Ich werde die FAQ's dort mal durchgehen.


    Danke!