Hallo,
ich suche eine Möglichkeit automatisiert Cell Broadcast Mitteilungen (O2 BTS-Koordinaten) direkt auf dem Handy (S68), d.h. ohne zusätzliche Hardware, zu loggen. Ist sowas möglich bzw. gibt es sowas vielleicht schon? - über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Im idealfall stelle ich mir den Einsatz so vor:
Programm morgens im Hintergrund starten, ganzen Tag unterwegs sein und telefonieren können, abends dann die Liste aller bemerkten BTS abrufen und sichern.
Die eierlegende Wollmilchsau wirds wohl nicht geben aber alles was über "Handy rausholen, gucken ob neue/unbekannte BTS, ggf. Mitteilung manuell speichern" hinausgeht wäre bereits hilfreich - auch wenn man dabei nicht telefonieren kann o.ä..
Beiträge von TMSIDRSchnapper
-
-
1. Link "damals" überlesen - danke für die 2. Chance
-
Hallo,
habe auch das S68 mit Klarmobil bei Eteleon geordert.
Mo Abend bestellt, Mi Sims bekommen, Do Handy in der Post - lief soweit problemlos.Beim bestellen bitte aufpassen - auf der Seite mit den Angaben zum zweiten Vertrag werden alle Infos aus dem ersten Vertrag übernommen bis eben auf den entfernten Haken für ein "Content-Abo" - habs auch erst später gemerkt aber ließ sich problemlos rückgängig machen.
-
ok, mal angenommen dem sei so (höre das heute zum ersten mal, lasse mich aber gerne belehren) dann würde das im Prepaidfalle laut
http://www.eteleon.de/infos/pa…ogramm.php?page=allgemein
ja 2x Prämie geben - 1x für den Vertrag (ggf. mit Handy) und zusätzlich 1x für das Prepaidbundle?
Mag ich irgendwie nicht glauben ... -
So wie ich das sehe tun sich da noch andere potenzielle Stolpersteine auf:
# Das Handy ist laut Eteleon "geschenkt" - das könnte man als "nicht verkauft" betrachten, weshalb es nur 2x5 EUR für die abgeschlossenen Verträge als Prämie geben könnte ...
# Das Angebot ist kein Vertrag sondern nur Prepaid - demnach gäbe es nur 5%, d.h. knapp einen ganzen Euro Prämie ...
Warum muss es denn Zanox sein - tuts die Freundschaftswerbung nicht auch?
-
Hallo,
folgendes Problem mit meinem AX75: jedesmal wenn ich eine Taste drücke flackert das Display kurz, d.h. für 1-2 Sekunden verliert das Display merkbar an Helligkeit. Das war bis vor kurzem nicht so - kann mich aber auch an keine zeitnahen äußeren Einwirkungen wie Sturz o.ä. erinnern.
Ist da was kaputt? Wäre das ein Garantiefall?Gruß
TMSIDRSchnapper
-
Sofern es irgendjemand geschafft hat von einem Genion Card S offline ohne Studentenkonditionen zu einem Genion Card S mit Studentenkonditionen zu wechseln möge sich dieser bitte einmal per PN bei mir melden - Danke!
Meine Erfahrungen soweit:
Auf Anfrage per E-Mail (ich hatte schon so ein Gefühl, dass ich Aussagen da lieber schriftlich haben möchte) bekam ich die bekannte Antwort
Zitat
[...]Eine nachträgliche Einrichtung von Sonderkonditionen ist nicht möglich.
Sonderkonditions-Tarife sind ausschließlich bei Abschluss eines
Neuvertrages oder bei einer Vertragsverlängerung erhältlich.Die gewünschte Umstellung Ihres Vertrages kann erst nach Ablauf der
Mindestvertragslaufzeit im Zuge gesonderter Vereinbarungen bei einer
Vertragsverlängerung berücksichtigt werden.[...]
Daraufhin also die Hotline angerufen. Aussage wie gehabt - Umstellung nicht möglich.
Mein Eindruck: die wussten selber nicht was Sache ist.
Als Angebot habe ich bekommen meinen bestehenden Vertrag gegen Zahlung der Anschlussgebühr von 25 EUR auf die neuen Studentenkonditionen umzustellen.
Einfach unbefriedigend ... -
Ich habe vor kurzem einen Genion Card S abgeschlossen. Kann ich jetzt nachträglich noch zu den Studentenkonditionen wechseln? Die SMS interessieren mich dabei weniger - die 15% wären aber durchaus interessant. Da der Card S keine Mindestvertragslaufzeit hat, spricht doch erstmal nichts dagegen, oder gilt das Angebot wirklich ausschließlich bei Neuabschluss?