Beiträge von Martin-72

Hallo Zusammen,

ich habe in der PrePaid-wiki einen Verweis auf ein Tchibo-Kundencenter gefunden, als es darum ging, die Datenflatrate zu aktivieren.

Wenn ich dem Link folge lande ich auf einer Registrierungsseite, finde aber keinen Login.

Gibt es da überhaupt ein solches Kundencenter, wie ich es von Alice oder Simyo oder Fonic gewohnt bin? Wenn ja, wie komme ich dahin?

Vielen Dank und Gruß

Martin

PS: Sollte ich mit den Falschen Suchbegriffen gesucht haben, bitte ich es zu entschuldigen. Allerdings habe ich meine Antwort nicht gefunden...

Re: Einstellungen für Alice Option "mobile basic"?

Zitat

Martin-72
    kann mir jemand die Einstellungen für meinen UMTS-Stick nennen?

Habe bei Alice Einstellungen für GPRS gefunden.

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration
    Profilname: Alice GPRS
    Home URL: mobile.alice-dsl.de
    APN: internet.partner1

Quelle: Alice Hilfe

An anderer Stelle befindet sich die Aussage:

Zitat

Die Standardeinstellung lautet Automatisch (empfohlen). So wird immer das aktuell verfügbare Netz (vorzugsweise 3G) ausgewählt. Tragen Sie ausschließlich im Feld APN (Access Point Name) folgendes ein: internet.partner1. Alle anderen Felder bleiben leer.

Quelle: Alice Hilfe

Zitat

mayday7
    Wissen sollte man, dass tchibo auch einen anderen APN als o2 nutzt, sprich du kannst nicht das G1 nach o2 Vorgaben konfigurieren, sondern muss es nach Tchibo Vorgaben konfigurieren.

Hallo ZUsammen,

wie lauten denn wohl die Vorgaben oder wo finde ich sie...?

Vielen Dank

MArtin

Re: Brauche Eure Hilfe für mobilen Wenigsurfer ?

Zitat

Sie geht höchstens 1xpro Woche ins Internet.

Hallo,

in diesem Fall würde ich simyo empfehlen (und ich werbe Dich auch gerne und nehme die 5€ Gutschrift), da es das selbe kostet wie Fonic (4 x 2,5€ ~ 9,95 €) aber Deine Tante kann jeden Tag ins Netz und das 30 Tage lang, solange sie nicht über 1 GB Daten kommt... Oder Sie bucht die Monatsoption (Flat, hüstel) nicht und geht per Abrechnung ins Netz. Ist bei Fonic (hier kann ich Dich auch werben) und simyo auch nciht wirklich teuer.

Ich selber habe einen Vodafone Websession Stick gekauft mit ner Vodafone prepaid-Karte. Der Stick ist simlockfrei...

Gruß

Martin

Vodafone NL

Hallo Dinkis,

habe gehört, dass es mit Vodafone NL gehen soll. Angeblich gibt es die SIMS für 10€ an der Tanke und surfen kostet am Tag 2€...

Die karte müsste diese hier sein: http://www.vodafone.nl/prive/prepaid/Vodafonez11new/

Und da gibt ews ne Zusatzoption hierzu. Finde ich aber auf die Schnelle nicht. Ne Monatsaktion gibt es hier: http://www.vodafone.nl/prive/m…el/kosten_zorgeloos_blox/

Klappt wohl auch für 9,50€ pro Monat bei Prepaid...

Viel Erfolg

Martin

PS: Habe leider keine Zeit ausführlicher zu suchen...

Re: Re: Datenlimit bei Vodafone Websession (national)?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hast du dich vielleicht beim Buchen der WebSession im Grenzgebiet aufgehalten

Je nachdem, wie groß das Grenzgebiet ist...

Dortmund - Duisburg - Köln - Siegburg - Mannheim - Stuttgart - München

sind m.E. nicht wirklich Grenzgebiet... :D

Danke und Gruß

Martin

Hallo Zusammen,

habe gestern eine 24h Websession mit meiner Vertrags-Vodafone-SIM gebucht und auch recht erfolgreich genutzt. (Hauptsächlich im Zug zwischen Dortmund und München).

Allerdings wurde die Verbindung deutlich vor Ablauf der 24h (nach rund 12 h) getrennt mit einer Fehlermeldung, dass das Datenvolumen aufgebraucht wäre.

Verbraucht hatte ich - laut Vodafone Connector Software -
    49,41 MB UMTS + 3,44 GPRS = 52,85 MB

Im Kleingedruckten des Infodok 379 finde ich da was von 1GB bzw. International 50 MB, wovon ich ja (jeweils) weit entfernt war...

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ich nur 50MB ziehen kann, ist die Fonic-Karte wohl um Längen besser bei kleinerem Preis... (und ich kann mit dem Handy noch telefonieren, was die Super-Vodafone-Software nicht bietet!)

Hallo Zusammen,

ich habe eine (gültige) Simyo-Karte, die ich gerne mit dem 30-Tages bzw. 1GB-Angebot von Simyo nutzen möchte.

Leider ist meine Karte scheinbar nichts UMTS-tauglich.

Weiss jemand, ob ich eine neue Karte bekommen kann bzw. was es kostet oder ob ich mir gleich ne neue Karte bestellen muss...

Vielen Dank

Martin-72