Beiträge von Martin-72

Hallo Zusammen,

mal ne Frage an diejenigen unter uns, die weitergehende Erfahrungen gemahct haben mit der "Alice Option Mobile Internet".

- Kann ich die Option monatsweise dazu buchen?
    - Wie läuft die Option? Mit dem selben Abrechnungszeitraum wie meine normale Telefonrechnung?
    - Wie buche ich die Option? Online oder per SMS?

Ich würde die Option gerne in einzelnen Monaten im Jahr nutzen, nicht regelmäßig... :p

Vielen Dank

Martin

PS: Anfrage an Alice läuft. Werde dann hier posten, wenns ne Antwort gibt. Mal sehen, ob die richtig ist :D

Vodafone-UMTS in NL

Hallo Zusammen,

scheinbar habe ich einen Fehler gemacht:

Ich habe die Prepaid Data card Sim Only von Vodafone und einen Voucher im Vodafoneladen in Zwolle gekauft. So weit so gut.

Als erstes wollte ich den Voucher (20€) auf die SIM aufbuchen. Dieses klappte nciht mit einer niederländischen Fehlermeldung, die ich nicht übersetzen konnte. Ein Anruf meiner niederländischen Kollegin klärte auf, dass der Voucher am 01.06.09 abgelaufen war, obwohlerst am 19.06.09 gekauft - beides stand auf einem Ausdruck von Vodafone...

Nachdem das geklärt war und die Kundenhotline die 20€ gutgeschrieben hatte, wollte ich "zorgeloos vast aan" an die 4000 sms-sen. Auch das klappte nciht. Wenn ich die Meldung richtig deute, klappt das mit meiner SIM nicht... :mad: :flop:

FAZIT: Vertraue keinem Vodafone-Laden und mit der data sim card kann man kein zorgeloos internet blox nutzen.

Martin

HI Dinkis,

was für eine Karte hast Du? Hab eine "PrePaid data sim only" von Vodafone und im selben Vodafone laden dazu einen 20€ Guthaben-Voucher gekauft, den ich leider nicht aktiviert bekomme... ;-(

Kannst Du oder jemand anderes mit weiter helfen? Auch die online-Aufladung scheint nicht zu klappen, da ich kein NL-Konto habe...

Gruß

Martin

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach HotSpots in den Niederlanden und den dazugehörigen Preisen für eine ca. 4-wöchige Nutzung.

Derzeit bin ich mir nciht sicher, ob es sinnvoller ist für meinen Urlaub eine UMTS-SIM zu kaufen, oder W-Lan zu nutzen. (Zweiteres hätte den Vorteil des Telefonierens per VoIP...)

Vielen Dank

Martin

Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Ich habe heute den 1GB-Datentarif bestellt, so gegen 17:00. Hab die SMS bekommen, dass die Bestellung entgegen genommen wurde und das ab Erhalt der Start-SMS der Tarif gelten würde. Seit dem ist nichts mehr passiert. [...] Gilt der 1GB-Tarif jetzt schon? Ist diese Start-SMS verschüttet gegangen oder muß ich unbedingt warten bis ich diese SMS bekommen hab?

Hallo Rainer,

für mich ist die simyo-Datenflat "gestorben"!

Ich habe zu Ostern per Telefonkundencenter die Datenflat bestellt. Innerhalb weniger Minuten kam eine SMS mit der Bestätigung, dass ich die Flat bestellt hätte. Im guten Glauben, dass die OPtion damit gestartet ist, begann ich erfolgreich zu surfen.
    Plötzlich, ich glaube es war 2 Stunden später erhielt ich eine weitere SMS, dass die Datenflat ab nun gelten würde... :confused: Dies irritierte mich sehr stark. Verärgert war ich aber, als es mit ab diesem Moment nicht mehr gelungen ist, eine einzige Verbindung ins Internet herzustellen. (Den LAPTOP habe ich in dieser Zeit nicht bewegt!)
    Eien Beschwerde über das Internetkontaktfeld ist bis heute unbeantwortet, ebens ein Brief, den ich per DPAG versandt habe. Das Einschalten von tine_simyo hat die Damen und Herren dieses Anbieters ebenfalls nicht bewogen, zu reagieren. :flop:

Erwartet hätte ich eine Reaktion. Gerechnet hatte ich mit einer Gutschrift der Kosten für die Datenflat (9,90€) oder der Verbindungsentgelte vor Beginn der Datenflat (7 €) als Kulant hätte ich die Gutschrift aller Verbindungsgebühren aus diesem Zeitaum (17€) empfunden. Eine Entschädigung hätte mir gezeigt, dass simyo es ernst meint mit Service und Kundenbindung.

Das Ausbleiben einer Reaktion empfinde ich als Beleidigung und Missachtung meiner Person als Kunde.

Empfehlung meinerseits: simyo scheint gut zu sein, solange Ihr keinen Service in Anspruch nehmen wollt!

Zitat

Wie viel Euro muss ich dann wirklich aufladen damit die Deaktivierung aufgehalten wird?

Hierzu schreib Simyo.de in seiner Hilfe:

Martin

PS: Durch eingabe der Begriffe Guthaben und Gültigkeit erhielt ich diese Ausführungen bei simyo.de als ersten Treffer...

Hallo Zusammen,

leider sind niederländisch und englisch weit entfernt von verhandlungssicher... :flop:

Aber Ihr könnt mir bestimmt helfen. :top:

Ist die Prepaid data Sim Only von Vodafone kombiniebar mit dem BloX voor internet - Zorglos internet ?

Kann ich dann für 9,50 € 30 Tage lang mit bis zu 3,6 Mbps mit meinem Laptop per UMTS-USB-Stick surfen? :D

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martin

PS: Gibt es eine Vodafone-NL-Shop-Suche oder kann ich die SIM mach Deutschland bestellen?

Hallo Zusammen,

ich mnöchte eine Partner-SIM aus einem e-plus-Vertrag auslösen und kündigen und die Rufnummer zu simyo.de portieren.

Dazu 2 Fragen:
    a) Kann ich per Fax kündigen und wenn ja an welche Rufnummer?
    b) Welche Gebühren erhebt e-plus für die "Hausinterne" Rufnummernportierung?

Vielen Dank

Martin

PS: HAbe die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort gefunden. Sollte ich mit den falschen Begriffen gesucht haben, bitte ich um Nachsehen.

Also

• Festnetzanschluß in D: 9 ct/min + 14 ct pro Verbindung
    • Mobilanschluß in D: 32 ct/min + 14 ct pro Verbindung

Was dann doch nicht mehr so sensationell ist...

(Oder ist mein Englisch noch schlechter als gedacht...?)

Martin