Beiträge von chriss860

    Gilt auch für Communication Center Pack


    Hallo!
    Ich möchte zu dem Thema noch etwas ergänzen:


    Ich habe eine SMS bekommen, dass von Standardabrechnung Time automatisch umgestellt wird auf Standardabrechnung Volume. Gleichzeitig habe ich das Communication Center Pack.


    Als ich dem widersprechen wollte, wurde mir über die Hotline angekündigt, dass man in diesem Fall (also weiterhin Standardabrechnung Time) das Communication Center Pack deaktiviert wird.


    Ich habe nun stattdessen auf Nachfrage auch das Internet Pack M für 5 Euro bekommen. Ich hoffe, dass die Umstellung klappen wird, laut Hotline gilt das ab morgen.


    Fazit: O2 modelt hier die Technik um, zeitbasierte und volumenbasierte Abrechnung kriegen die anscheinend gleichzeitig nicht hin. Auf der anderen Seite fallen damit auch diese unsäglichen, verschiedenen APNs endlich weg. Das sehe ich jetzt mal positiv. Wenn das Ganze jetzt so klappt, bekomme ich für das gleiche Geld jetzt wesentlich mehr Leistung, die 200 MB des Internet Pack M reichen ja wohl locker für die Emails, daneben kann ich jetzt auch Mal das Handy als Modem benutzen und mit dem Laptop auf Surftour gehen - natürlich mit Blick auf den Datenverbrauch. Insgesamt also positiv, auch wenn die Kommunikation vonseiten O2 nicht besonders transparent ist...


    Grüße
    chriss

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ihr habt mir sehr geholfen. Da ich nicht der Vieltelefonierer bin, sondern das Q9 hauptsächlich für meine Mails nutzen will und um anständig SMS schreiben zu können, wird die Akkulaufzeit für meine Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichend sein.


    3G nutze ich sowieso idR. nur, wenn ich mit dem Handy als Modem ins Netz gehe. Wenn sich das Q9 auch als Modem nutzen lässt (wovon ich ausgehe, hab noch nichts gegenteiliges gelesen) erfüllt es alle meine Anforderungen....


    Vielen Dank nochmal für Eure Erfahrungsberichte!

    Hallo!


    hamburg-k


    Da Du ja grad am Testen Deines neuen Smartphones bist, hätte ich noch Fragen zur Akkulaufzeit.


    1. Warst Du bei Deiner Angabe zur Laufzeit von 48 Stunden per 3G oder nur GSM unterwegs?
    2. Kann man diese Netzwahl (3G oder GSM) manuell einstellen oder geht das automatisch?
    3. Hast Du in der Zeit Push-Mail genutzt?


    Ansonsten: Gefällt Dir das Teil? Bin grad am überlegen, ob ich mir nicht auch eines kaufe. Das Problem ist nur, dass das Nokia 61i als Vergleichsgerät von den Zahlen her einfach besser ist, es mich aber emotional eher zum Moto zieht ;)


    Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät!


    Gruß aus Bayern
    Christian

    v3xx softkey


    Also bei mir war es so, dass ich die internettaste sofort umprogrammiert habe. Wenn Du ein o2-gebrandetes Handy hast, kannst Du die Softkeys einfach nach Deinen Wünschen mit anderen Funktionen belegen. War das erste, was ich bei dem Gerät gemacht habe, als ich es bekommen habe.


    VLG
    Chriss