Beiträge von mcv

Re: Roaming mit verpassten Anrufen

Zitat

Original geschrieben von specter
    ich habe gerade das komische Verhalten beobachten müssen dass mir verpasste Anrufe (eingehend) innerhalb von Ländergruppe 3 mit einigen Sekunden Verbindungszeit (und damit 99 cent) berechnet wurden.

Der folgende Auszug aus der Netzclub-FAQ könnte das eventuell erklären:

Zitat

Sollte ich im Ausland die Mailbox deaktivieren? Bitte beachte, dass technisch bedingt auch Kosten anfallen, wenn Du Dein Handy am Urlaubsort ausschaltest und als Folge entgangene Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet werden. Diese Kosten werden für den ausländischen Netzbetreiber von Deinem NetzClub Guthaben abgezogen. Deswegen raten wir Dir, die Mailbox während des Auslandsaufenthaltes zu deaktivieren, falls Du sie nicht benötigst.

Zitat

Original geschrieben von ladiko
    nebenbei: die sticks kommen direkt von vodafone, die zugabe separat vom händler, wird offenbar durch irgendwelche subventionen abgedeckt, die vodafone nur an händler rausrückt.

Ja, man musste einen Webmasterplan-Link anklicken, also nehme ich an, dass der Händler über affili.net/vodafone-affiliate.de seine Provision kriegt und darüber die Speicherkarte finanziert.

Ich habe auch einen K3565 über den weiter oben erwähnten Ebay-Händler gekauft. Allerdings habe ich heute statt dem bestellten Modell von Huawei das von ZTE bekommen. Naja ich denke damit kann man auch leben... die MicroSD-Karte ist noch nicht angekommen, mal abwarten.

Ich hatte vor etwas über zwei Jahren schon ein paar Debitel-Verträge über Vesat abgeschlossen. Damals gab es einige Probleme mit Optionen, die ich durch Kommunikation mit Vesat und Debitel aber beheben konnte, so dass schließlich alles so funktioniert hat wie geplant. Nur eben nicht sofort.

Jetzt habe ich wieder zwei Verträge abgeschlossen, diesmal T-Mobile, und es lief alles prima.

Die Auszahlungen kamen übrigens immer pünktlich.

Ich habe meine Nummer von E-Plus zu Simyo und direkt wieder zurück zu E-Plus portiert, ohne je ein Gespräch geführt zu haben über Simyo. Es hat insgesamt etwa 1 1/2 Wochen gedauert und es wurde seitens Simyo sogar das Startguthaben (inkl. Bonus für Freundschaftswerbung) mit den 25 Euro Gebühr verrechnet.