Beiträge von candletrader

ich bleibe 23 tage bei den thai, das i net brauche ich privat - die verbindung sollte aber stabil sein. mein handy kann ich für solche aktionen nicht gebrauchen ist gerade so ok zum telefonieren ( sagem mc 922 ). mir stellt sich jetzt nur die frage ob sich ein edge handy rentiert das siemens sxg gibs für ca 100 euros ist aber nicht edge fähig. umts können ja die meisten.

das íst eine frage der netzverfügbarkeit.

bin zuerst in chiang mai dann weiter nach laos 2-3 tage, nong khai, chum phon anschließend vielleicht noch ein bisschen relaxen auf koh tao bzw. koh samui

roland

ist gprs ausreichend schnell genug? hast du da erfahrungswerte? im mittel sollten schon 50-70 kb/s erreichbar sein. ich brauche auch noch eine passende hardware entweder karte oder handy. ist das in thailand erhältlich ( vorzugsweise mit deutscher menüführung) ich würde schon edge bevorzugen aber es scheint doch so das gprs in ganz thailand zu empfangen ist während edge mancher orten noch auf sich warten lässt. zu dem ist eine gprs hardware
    in deutschland erheblich günstger zu haben zb. eine gebrauchte pcmcia karte ca 50 euros oder das siemens sxg 75 handy neuware (ca 100 euro)

gruß roland

Hallo hat jemand Ahnung wie ich in Thailand günstig das mobile Internet nutzen kann. Am besten mit einer Pcmcia Karte oder USB (Notebook) per GPRS oder Umts. Habe hier in germany eine Web n Walk Karte. Ist aber im Ausland unbezahlbar. Internetcafes und unzählige Wlan Hot Spots sind mir bekannt. Ist für mich ungeeignet da ich nur in Low Budget´s hausen werde. Gibts Prepaid Sim Karten mit Daten oder Zeittarife oder ähnliches? Vielen Dank Gruß Roland