echt? :eek:
Beiträge von Rach78
-
-
mh okay schade, aber D1 kommt für mich im moment nicht in frage, weil zu teuer.
Eigentlich war die Akkuleistung des N95 für mich ausreichend bei D1, doch bei Eplus ist sie nur noch so grade eben akzeptabel....
-
Kann es sein, dass die Akkulaufzeit von ANbieter zu Anbieter unterschiedlich groß ausfällt. Ich hatte damals D1 und das Ding hielt knapp ne ganze Woche (bei geringer benutzung)
Jetzt bin ich bei eplus und es hält knapp über ne halbe woche..Ist das normal? Habe lediglich die Sim karte gewechselt mehr nicht, nix an den Einstellungen verändert etc
-
dir stehen dann aber mit sicherheit net alle funktionen wie bei usb zur verfügung
-
"USB 1.1 wäre in der Tat noch um einiges langsamer."
ganz egal ob nun usb1.1 oder usb2.0 bestensfalls 1MB/s sind bei 8GB bei weitem zu wenig
-
"Kinners, ihr schmeist hier gerade USB 1.1 & USB 2.0 (normal Speed / Full Speed) durcheinander"
das wäre für die meisten noch verwirrenden wenn man jetzt usb2.0 sagen würde aber dann mit usb1.1 speed,
-
wenn man die runterregeln kann dann gehts ja, weiß nicht wie, bislang bei meinem N95 noch nix gefunden.
Ich wette aber, wenn du die Helligkeit beim N95 8Gb ganz oben lässt, dann wird der akku nicht viel länger als beim N95 halten (< zumindest wenn das ding die meiste zeit auch an ist, zum beispiel beim filme gucken oder GPS navi). Das Display zählt immerhin zu den komponenten die den meisten strom frssen
Die standbyzeit wird mit sicherheit angehoben -
"Hat das jetzige N95 den schnelleren USB oder nicht?"
nein. ich hab 0,6mb/s. nen Kumpel hat bei seinem 0,9mb/s.
Das ganze ist inakzeptabel. Bei 8Gb biste locker 2stunden und länger am kopieren, und das ist noch optimistisch gesehen.Also den SLot am N95 8GB finde ich überflüssig bei der Menge speicher eigentlich, ich wette den Inhalt von all deinen Karten bekommste locker ins N95 8GB.
Die wichtigstens unterschiede bei N95 8Gb sind:
8Gb flashspeicher, aber keinen slot mehr zum wechseln.
Leicht größeres und helleres Display
Größerer akku (33% größer), wobei ich mal wette, dass das, durch das größere und hellere Display, die akkulaufzeit nicht sonderlich erhöhen wird
DIe Linse der Kamera ist ungeschütz, wobei sich das vielleicht relativiert wenn man eh ne Handytasche hat.so recht lohnen tut das N95 8GB im vergleich zum normalen N95 also nicht, nur in schwarz sieht es echt edel aus, aber rein von der technischen seite lohnt es IMO kaum.
In das N95 bekommste mit hoher warscheinlichkeit auch 8GB rein, hättest dann allerdings den vorteil, dass du die Karte zum kopieren rausnehmen kannst und der usb 1.1 flaschenhals dann wegfällt -
Habe grad mal mein N95 gebencht.
Also durchschnittliche Transferraten von 0,6MB/s.
Da wäre alles über ner 2GB SD Karte so oder so quatsch.
Wenn ich das hochrechne brauche ja ich so fast 4 Stunden um die 8GB zu füllen, das ist einfach inakzeptabel.
Ich hoffe wirklich dass Nokia da noch was ändert -
du kannst nicht aus usb1.1 usb2.0 machen. das erfordert einen austausch der hardware.
Was wirklich schade ist, ich habe abe rnoch ne klitzekleine Hoffnung, das nokia vielleicht bis zu veröffenlichung daran noch was ändert.
8Gb mit USB1.1 sind nutzlos