Beiträge von Rach78

Naja 10er Rack würde vllt gehen, doch ist mir dann auch irgendwo zu teuer.
    Zumal ich ab und zu dann auch noch an den platz hinter den Schrank wieder ranmüsste weil dort auch andere Sachen herlaufen. Wenn ich dann jedesmal den Schrank vorziehen muss ist auch scheiße. Daher fände ich son Patchpanel irgendwie von unten offen besser sodass man einfacher dran kommt

Die Kabel kommen von oben aus der Decke und will da nur jetztnen Patchpanel dran haben.

hab aktuell son billiges. Da der Platz aber begrentzt ist, ist das immer ne ganze schöne frickelei wenn man mal ein neues kabel auflegen will. sowas mit ner Hutschiene wäre eigentlich auch net verkehrt, Nur 25euro für eine Buchse?:O

Soll in erster Linie einfach zu erweitern sein, sodass ich nicht das gesamte Patchpanel jedesmal abbauen muss.

Was ich mal gesehen hab war quasi wie die Blende vom normalen patchpanel udn die buchsen samt kabel werden dann einfach von hinten reingeklippst. Fand ich recht genial, hab aber nur Markenware gefunden dei viel zu teuer war

Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Patchpanel wo man einzelne Buchsen einfach reinstecken kann. Hab es wo gesehen und fand es recht genial aber keine Ahnung wie es genau heißt.

Die Sache ist die, bei uns im Keller soll die zentrale Verteilung hin.
    Ein 19er Rack ist auf der einen Seite zu teuer auf der anderen Seite passt er aber auch nicht dahin wo die Verteilung stattfinden soll.

Momentan habe ich ein billig 12port Patchpanel mit Winkeln an die Wand geschraubt. Da der Platz auch begrentzt ist, ist es aber sehr sehr umständlich neue Kabel dort aufzulegen.

Am liebsten wäre mir ein 24port Panel, nur leider haben die ja alle diese doofen Winkel für die Racks schon fest dran.

Gibt es sowas irgendwo Preiswert? Es muss keine Markenware wie BTR oä sein

Hallo,

Ich habe ein Gigaset CX590ISDN Basisstation.

Hab mir nun gedacht wenn ich am NTBA das Netzteil anstecke benötigt die Basistation keines mehr.

Doch es funktioniert nur mit dem Netzteil direkt an der Basisstation.

Was mache ich falsch?

Zitat

ISDN-fähige Schnurlosbasis, bei der aber das Problem vorhanden ist dass innerhalb der kleinen Anlage nicht weiterverbunden werden kann, weil es keinen Int. S0 an der Anlage gibt u. diese dann direkt am NT betrieben werden muss.

kapier ich nich. Alle an das Teil angemeldeten Dect telefone müssten doch mit eigener MSN funktioniereen

Zitat

Aber an der Anlage sind ja 3 Analoge Port möglich, also eines für Fax wenn es eines gibt u. die restlichen 2, für je zwei neue Schnurlose mit Analogbasen.

Die Sache ist die, dass wir öfter Knackgeräusche beim Telefonierne haben. Ein Telekom Techniker hat die Leitung auch schon durchgeprüft und meine an der Telekom liegt es definitv nicht und hat uns angeraten die Eumex 300 auszutauschen.

Mit der ISDN Basis erhalte ich so auch eine gute Trennung von Telefon und Internet in meinen Augen.

Nen AiO Gerät samt Router,Modem,Dect alles in einem kommt nicht in Frage da es im Keller stehen muss. Die Dectstation aber im 1. Stock.

Daher denke ich ist meine Wahl mit der ISDN Basistation nicht allzuschlecht ausgefallen. Anrufbeantworter brauchen wir auch net

Naja ok ist zwar nciht so schön aber immerhin haben wir Flat, dann dürften dennoch keine Kosten entstehen dadurch oder?

Interne Rufnummern kann ich dann warscheinlich ebenso wenig definieren oder? Dass ich die 3 analogn ab Ausgänge benutzen kann?

Geht dann warscheinlich nur pro Telefonanlage und nicht übergreifend.

Bin also auf die 3 MSN begrenzt?

Kann ich auch einstellen dass beide Telefonanlagen auf die selben MSN "lauschen" ?

Hallo, wir haben einen stinknormalen ISDN Anschluss + DSL von der Telekom.

Es soll nun eine neue Basisstation DECT ISDN gekauft werden wo sich insgesamt 3 Mobilteile dran anmelden. Angeschlossen soll die Station an den NTBA werden mittels S0.

Die alte analoge Telefonanlage soll allerdings weiterhin benutzt werden für zb Fax und analoge Telefone, sie hat ebenfalls ein S0 Eingang und 3ab Ausgänge.

Der NTBA hat 2 S0 Anschlüsse. Insgesamt haben wir 3 MSN.

Meine Frage ist nun ob dieser parallel Betrieb von den 2 Telefonanlagen möglich ist.

Das man Beispielsweise 2 MSN den ISDN Telefonnen zuordnen und 1MSN dem analogen Faxgerät über die andere Telefonanlage und ob man mit jedem Telefon "raustelefonieren" kann und sich auch unteeinander anrufen kann von der einen Telefonanlage zu der anderen

tupperdose:

Es ist ein Fehler auf deren Homepage, hat der Canis Lupus doch gesagt!!

edit:

Zitat

Ist ein Fehler auf deren Homepage.
    Die Option DayFlat ist problemlos möglich,habe selbst zwei Web'n'Walk mit der Option DayFlat.
    Ist auch egal ob man den connect oder plus Tarif hat.

btw: Find das Forum echt klasse!!!