Beiträge von Rach78

Hallo, suche einen Telekom Mobilfunkvertrag (oder Prepaid).
    Bin aber noch nicht so recht fündig geworden was Leistung und Preis betrifft.

Möchte 1GB und am liebsten ein paar wenige InklusivMinuten.

Hätte schon fast zum MagentaMobil Start M gegriffen allerdings stört mich da dass keine Festnetzflat drin ist oder alternativ wenigstens ein paar Inklusiv Minuten.

9cent für Festnetz ist nen bisschen happig besonders wenn man mal wo Anrufen muss wo man vorher öfter mal gerne einige Zeit in Warteschleifen verbringen muss.

Zitat

Eigentlich ist die Drosselung doch nur ein Trick um "Flat" bewerben zu können. Finde ich auch ganz ok

Nein denn praktisch gesehen wird das mobile Internet durch die sogenannte "Drosselung" mir einfach gekappt.

Das Internet hat auch zu funktionieren mit Drosselung. Wenn das mit dem Appstore darüber nicht läuft muss man die Drosselung eben lockern.

Ich mein das wird Tmobile auch vorher wissen, zumindest gehe ich davon aus dass mal irgendwer bevor man sowas einführt das ganze ausprobiert haben sollte ob es klappt.

Rein "technisch" gesehen hab ich auch mit nem 56k Modem Internet. Auch wenn sich diese Verbindung dann 20 Leute teilen.
    Praktisch geht da aber gar nix mehr was dann zu der Frage führt was darf man noch als Internetverbindung bezeichnen und muss man den Kunden nicht drauf hinweisen dass bestimmte Dienste eben gänzlich über die sogenannte "Internetverbindung" unmöglich sind.

Zitat

Diskussionen wegen Sachmangel bringen nun wirklich nichts, denn ein 200MB-Flattarif ist im Endeffekt ein Volumentarif mit anschließendem Notbetrieb.

Wenn es so ist, dann sollte man es auch so verkaufen.

Aber ich hab stattdessen eine Flat erworben und kein "nach 200MB nur noch Notbetrieb und manches geht nicht"

Man kann kein Iphone zusammen mit einem Tarif verkaufen, dem Kunden was von Internetflat und Highspeed erzählen, wenn dann nach der Drosselung der Appstore nicht mehr funktioniert. In meinen Augen ist das Betrug. Dann darf man eben nicht soweit drosseln sondern nur soweit wie sich der Appstore noch nutzen lässt.

Zitat

Wie die von dir genutzte Hard- und Software mit der gedrosselten Leitung umgeht liegt nicht im Einflussbereich des Netzbetreibers. Wenn das suboptimal bzw. unterhalb deiner Erwartung funktioniert, koenntest du dich beispielsweise auch an den Support des zustaendigen Herstellers wenden. Oder du buchst einfach einen zu deinem Nutzungsverhalten passsenden Tarif.

Naja ich fühl mich ein wenig Missverstanden. Ich weiß zwar wie der Krempel irgendwo funktioniert da ich selber beruflich in dem Bereich zu tun hab, doch als "Kunde" kann mir das WIE letztendlich egal sein.

Fakt ist ich habe eine Flat, kann sie nach 200MB aber nur noch eingeschränkt nutzen, da gewisse Funktionen gänzlich NICHT mehr funktionieren und es nicht nur blos länger dauert.

Obs nun an Soft oder Hardware, irgendnem Protokoll oder sonstwas liegt kann mir doch als Kunde egal sein, interesiert mich an der Stelle halt auch net.

Mir ist klar dass vieles keinen Sinn mehr macht bei gedrosseltem Internet wie zB youtube. Für meine Begriffe sollte aber alles noch funktionieren sofern man lang genug wartet.

Keine Software Updates mehr durchführen zu können nach 200MB empfinde ich hier schlicht und einfach als Betrug wenn man eine Internetflat besitzt.

Zitat

Der Provider erfüllt ja seine Leistung, nur die Server brechen die Verbindung ab wegen zu langem Download und wer ist dann Schuld?

Wäre dann halt die Frage inwiefern erfüllt man dann noch die versprochene Leistung. Kann ja auch kein Auto mit Autobahntauglich bewerben wenn es nur maximal 40kmh fährt, technisch zwar drauf fahren KÖNNTE, aber praktisch man mit ihm auf der AB nich fahren darf.

Zumindest sollte man sicherstellen dass wenn man ein Iphone zusammen mit einem Vertrag verkauft, der Applestore dann noch nutzbar ist, auch bei Drosselung, das ist er aber nicht bei mir, auch wenn ich genug Zeit mitbringe nicht.

Soll jetzt hier auch nicht in die technische Ecke abdriften.

Denke werde mal in den nächsten Tmobile Laden und mich hier mit den "Mitarbeitern" auseinander setzen.

In meinen Augen ist das hier nen Sachmangel, weil ich betreffende Hinweise nirgendwo in meinen Unterlagen finden konnte die drauf hindeuten dass man nach den 200MB gewisse Bereiche des Internets nicht mehr nutzen kann.

Zitat

Server melden bei einer zu langen Übertragungszeit einen Fehler und daher wird der Download abgebrochen.

Dann darf man aber rechtlich keine solchen Geschichten anbieten, oder steht in den AGB dass nicht mehr alle Funktionen des Internets nutzbar sind?

Wie es technisch ist, ist mir auch relativ egal. Ich bin Endkunde und sehe nur dass ich eben keine Apps mehr runterladen kann, oder Updaten obwohl ich eine "Flat" habe.

Vertrag upgraden oder WLAN nutzen steht nicht zu debatte. Ich habe eine Flat, also kann ich doch auch erwarten dass es darüber funktioniert?

Ich mein ich habe jetzt nur was von Drosselung der Geschwindigkeit gelesen, das Internet sollte somit weiterhin trotz reduzierter Geschwindigkeit weiterhin nutzbar bleiben, oder wird mir ab 200MB auch gleich die Möglichkeit neue Apps zu laden bis zum Monatsende verwehrt?

Ich habe nichts dagegen wenn das ganze länger dauert, das ist kein Problem, aber die aufgeführten Dinge werden durch die Drosselung unmöglich und davon hab ich nichts gelesen.

Also brauch ich eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit um mir neue Apps zu laden? An welcher Stelle wird man darüber aufgeklärt? Ist das jetzt ein Mängel des Iphones oder des Providers?

Tmobile sagt dazu dass alle Funktionen weiterhin nutzbar sind nur mit reduzierter Geschwindigkeit.
    Tja bei mir brechen die Updates ab. Funktion somit nicht nutzbar und damit steht dies im Widerspruch zu dem was mir Tmobile gesagt hat.

Moin Leute.

Es geht um folgendes:

Es gibt ja quasi keinen Anbieter mehr der eine richtige mobile "Flat" anbietet.

Auch bei mir wird ab 200MB gedrosselt. Doch ich stehe etwas auf den Schlauch nun oder vielleicht kann mir hier einer erklären ob das normal ist bzw. ich mich damit abfinden muss.

Beispielsweise lassen sich sobald die Drosselung greift bei meinem Iphone keine Updates mehr von irgendwelchen Apps machen. Neue Apps runterladen geht auch nicht. Dabei ist es egal ob ich mich bewege, oder mich zuhause befinde. Auch das Handy ne Stunde lang runterladen lassen bringt nix. Es kommt dann immer die Meldung dass das herunterladen gescheitert ist und ich es nochmal versuchen kann.

Bringt aber auch nix.

Meine Frage nun ist sowas erstens normal und was kann ich dagegen tun? Oder hab ich vielleicht irgendwas kleingedrucktes im Vertrag überlesen?

Selbst bei gedrosselter Verbindung sollte sowas wie ein Download doch weiterhin problemlos klappen, man muss nur länger warten. Bei mir bricht es aber immer ab.