Zitat
Wie die von dir genutzte Hard- und Software mit der gedrosselten Leitung umgeht liegt nicht im Einflussbereich des Netzbetreibers. Wenn das suboptimal bzw. unterhalb deiner Erwartung funktioniert, koenntest du dich beispielsweise auch an den Support des zustaendigen Herstellers wenden. Oder du buchst einfach einen zu deinem Nutzungsverhalten passsenden Tarif.
Naja ich fühl mich ein wenig Missverstanden. Ich weiß zwar wie der Krempel irgendwo funktioniert da ich selber beruflich in dem Bereich zu tun hab, doch als "Kunde" kann mir das WIE letztendlich egal sein.
Fakt ist ich habe eine Flat, kann sie nach 200MB aber nur noch eingeschränkt nutzen, da gewisse Funktionen gänzlich NICHT mehr funktionieren und es nicht nur blos länger dauert.
Obs nun an Soft oder Hardware, irgendnem Protokoll oder sonstwas liegt kann mir doch als Kunde egal sein, interesiert mich an der Stelle halt auch net.
Mir ist klar dass vieles keinen Sinn mehr macht bei gedrosseltem Internet wie zB youtube. Für meine Begriffe sollte aber alles noch funktionieren sofern man lang genug wartet.
Keine Software Updates mehr durchführen zu können nach 200MB empfinde ich hier schlicht und einfach als Betrug wenn man eine Internetflat besitzt.
Zitat
Der Provider erfüllt ja seine Leistung, nur die Server brechen die Verbindung ab wegen zu langem Download und wer ist dann Schuld?
Wäre dann halt die Frage inwiefern erfüllt man dann noch die versprochene Leistung. Kann ja auch kein Auto mit Autobahntauglich bewerben wenn es nur maximal 40kmh fährt, technisch zwar drauf fahren KÖNNTE, aber praktisch man mit ihm auf der AB nich fahren darf.
Zumindest sollte man sicherstellen dass wenn man ein Iphone zusammen mit einem Vertrag verkauft, der Applestore dann noch nutzbar ist, auch bei Drosselung, das ist er aber nicht bei mir, auch wenn ich genug Zeit mitbringe nicht.
Soll jetzt hier auch nicht in die technische Ecke abdriften.
Denke werde mal in den nächsten Tmobile Laden und mich hier mit den "Mitarbeitern" auseinander setzen.
In meinen Augen ist das hier nen Sachmangel, weil ich betreffende Hinweise nirgendwo in meinen Unterlagen finden konnte die drauf hindeuten dass man nach den 200MB gewisse Bereiche des Internets nicht mehr nutzen kann.