Das 930 wird meines Erachtens - vor allem wg. dem fehlenden Glancescreen - nicht lange am Markt sein.
Schon gegen Herbst wird es neue Topmodelle geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das 930 wird meines Erachtens - vor allem wg. dem fehlenden Glancescreen - nicht lange am Markt sein.
Schon gegen Herbst wird es neue Topmodelle geben.
Nokia XL gibt es bei amazon.fr für EUR 128,- + 5,40 Versand nach DE.
Heute ist mein Gerät gekommen. Testbericht folgt.
Nein. Zunächst wird die Freigabe für das 925 kommen. 520 wohl erst im August.
Siehe Topic
Machbar natürlich. Aber man hat offensichtlich keinen Hersteller gefunden, dass ein 1080p AMOLED Display mit Memory zu dem gewünschten Preis in den benötigten Stückzahlen liefern kann / möchte.
Beim 930 hat es mit dem Display zu tun. Die Kombination inkl. des für Glance benötigten Display-Speichers war wohl zu teuer und/oder schlecht verfügbar.
Beim 630 sicher Kostengründe.
Das 630 ist eigentlich ein Nachfolger für das 520 und nicht für das 620.
Das 620 ist meines Erachtens eines der am meisten unterschätzten Lumias. Nur weil das FM Radio fehlt, wurde das fast schon verteufelt.
Vom Display und den sonstigen Eigenschaften her aber ein sehr gutes Gerät.
ZitatOriginal geschrieben von NeroC
Vorhin im Saturn gewesen. Konnten das 630 DS mit einem 625 vergleichen. Das Display und vor Ort geschossene Bilder wirkten auf dem 630 knackiger.
6 kleine Kacheln in einer Reihe möglich, aber m.E. von der Größe her grenzwertig.
Wenn nicht das Problem mit Whatsapp wäre, hätten wir heute Abend zwei 630er Dual-Sim mitgenommen. So kommt mein 620 und mein C5 (für VF-MMS-Postkarten) mit in den Urlaub und meine Freundin nimmt ihr 520 und ihr Nokia 5000 mit
Das 625 ist auch kein "echtes" Nokia. Das hat sich Nokia auf die Schnelle vom Auftragsentwickler und -fertiger Compal zusammenschustern lassen.
Weitere Geräte dieser Art: 5250 / Lumia 510 / Lumia 610 / Lumia 800 / Lumia 1320 und Nokia X, X+ und XL
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Was ich vergessen habe zu erwähnen; auf den Bildern ist zwar ein Lumia 630 DualSIM zu sehen, jedoch habe ich das glänzende Backcover vom Lumia 635 montiert. Das Lumia 630 hat matte Cover.
Da sieht man mal wieder um welchen Quatsch sich man bei Nokia kümmert.
Anstatt man einfach alle Cover im Zubehörhandel anbietet, inkl. den schwarzen und weißen.
Auch frage ich mich warum man die Variante RM-976 um die 3G-Bänder 850/1900 kastriert hat, während die Variante RM-977 die 3G-Bänder 850/900/1900/2100 hat.
Das gleiche dämliche Spiel bei der Dual-SIM Variante RM-978. Nur die Variante RM-979 hat alle 4 3G-Bänder. Hoffentlich kommt diese nicht nur in Brasilien auf den Markt.
Im Ersatzteilmarkt gibt es momentan für zahlreiche Lumia Modelle deren Touchscreen gebrochen ist, gefälschte Ersatzteile von Drittanbietern.
Hierzu ein paar Fakten:
Lumia 520
Es gibt zwei Originalhersteller, welche Nokia beliefern. Ein Originalersatzteil umfasst immer auch den Rahmen herum. Wird nur der eigentliche Touchscreen angeboten, ist es eine Fälschung.
Auch muss bei einem Originalersatzteil auf der Rückseite des Flexbandes in dem schmalen Bereich wo das Flexband den Screen verlässt, eine goldene Kontaktfläche sein. Entweder quadratisch oder rechteckig.
Lumia 620
Eine Fälschung erkennt man an der Chipbezeichnung. Dort muss zwingend MXTNOK1 stehen. Gefälschte Touchscreens funktionieren mit den neueren Firmwareversionen gar nicht.
Lumia 820
Der Chip muss von Synaptics sein und es dürfen keine Beinchen an diesem Chip zu sehen sein.
Lumia 920
Es gibt zwei Originalhersteller, welche Nokia beliefern. Der Chip muss von Synaptics sein und es dürfen keine Beinchen an diesem Chip zu sehen sein.