Beiträge von alexloe

Mein S 10 zeigt folgende Angaben:

DATE/TIME

Make-ID:NETZVERS
    Date: 20.10.97
    Time: 12:28:09

Habe ich da eine spezielle Soft für ein bestimmtes Netz drauf?

Die normale Versionsanzeige sagt:

Version: 02
    06C7FFFFFFFFFFFF
    A100 8F32

@ Nobbi

Ich gebe Dir ja vollkommen Recht,

ich würde die Soft in meinem Handy auch nie patchen, so was halte ich für 'ne Gurkenlösung.

Meine rechtlichen Ausführungen bezogen sich auch nicht auf irgendwelche Links zur Calculator-Software, sondern auf die Möglichkeit mit einem gepatchten Handy erwischt zu werden.

Die ist wirklich gleich Null.

Und darauf sollen 5 Jahre stehen? Ja irgendwelche Paragraphen wird man da schon hinbiegen können. Grds. kann ja jeder mit seinem Eigentum machen was er will, also auch sein Handy patchen, was bleibt ist die Frage der fernmelderechtlichen Zulassung, da hast Du Recht. Oder bist Du etwa der Meinung, dass auf die Veränderung der Windows-Registry auch 5 Jahre stehen, doch wohl nicht. :-)

Weisst Du, die bittere Realität ist, dass z.B. auf Diebstahl § 242 StGB auch max. 5 Jahre stehen, Du aber, weil die Staatsanwaltschaften nicht vernetzt sind, in jedem Landgerichtsbezirk in Deutschland einmal für ca. 50 DM stehlen kannst, und zu 99,99% das Verfahren jedesmal eingestellt wird. Nicht, dass ist das gut finden würde, aber das ist leider wirklich die bittere Realität. Woher ich das habe: O-Ton eines Staatsanwaltes bzw. mittlerweile Richters in der StPO-Vorlesung.

Nichts für ungut, Danke für Deinen vorzüglichen Service, insbesondere http://www.nobbi.com

Wen ich den Code für eine IMSI habe, dann geht der Netmoni ja nur mit dieser SIM, ich kann also nicht alle Netze testen. Deshalb wäre eine Software zum Errechnen schon die bessere Lösung:)

Die Disassemblierer aus GSM FREI PLATTE werden da sicher in der nächsten Zeit ein Programm anbieten, es sei denn der Algo arbeitet mit asymmetrischer Verschlüsselung ähnlich PGP.

Das Patchen der Firmware ist sicherlich rechtlich zweifelhaft, aber erstens wie soll das einem nachgewiesen werden? Und selbst wenn, was wäre die Konsequenz? Ohne drakonische Sanktionsdrohung gilt, wo kein Kläger, da kein Richter, und wenn doch ein Richter, dann ohne schmerzhafte Konsequenz.

Mit Zensur meinte ich das http://www.************.com, welche beim Schreiben des Links erscheinen würde.

So schlecht ist das 6150 aber nicht, habe es über 2 jahre benutzt und hatte trotz einiger Hindfaller nie einen Defekt. Damals hat Nokia noch robuste Technik verbaut. Das Ding kannst Du in die Ecke werfen und danach gleich weitertelefonieren, ok, vielleicht muss der Akku wieder drauf. Wenn es WAP hätte, wäre es haute noch mein Haupthandy. Das beste Nokia aller Zeiten vom Empfang her ist sowieso das 7110 (ab Version 5.00 sehr stabil).