Beiträge von tregmo

    Jetzt habe ich doch eine E-Mail vom Gmx Support erhalten. Darin erklären sie, dass die 30 EUR nur dann anfallen, wenn man sein De-Mail konto sofort löschen lässt. Wenn man normal kündigt, würde es erst nach 100 Tagen gelöscht und es würden keine Gebühren anfallen.

    Tandem


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selbst musste damals nichts zahlen.


    Die AGB der DE-Mail von GMX kann man so anscheinend auch nicht finden ...


    Nach meinen Erfahrungen kann ich vom GMX/Web.de als DE-Mail-Anbieter nur abraten.


    Du hast recht, die AGB findet man anscheinend erst, wenn man sich in sein DE-Mail Konto eingelogged hat. Die von mir genennten Punkte standen aber schon immer so in den AGB.
    Die Preisliste, auf die die AGB ebenfalls Bezug nehmen, habe ich bis heute auch nirgends finden können.


    Ich habe aber gerade mal bei Gmx angerufen. Die sagten mir, dass keine Gebühren für die Kündigung anfallen. Aber da 1&1/Gmx/Web.de/United Internet alles andere als vertrauenswürdig sind, habe ich gebeten, mir dies schriftlich zu bestätigen. Der Mitarbeiter hat sich zuerst gesträubt, dann hat er mir eine E-Mail geschrieben, in der lediglich steht, dass man bedauere, dass ICH gebührenfrei kündigen möchte. Es wird in der E-Mail aber nicht eindeutig ausgesagt, dass die Kündigung auch wirklich kostenfrei ist.

    selby


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das ging bei der Kündigung der de-mail von GMX nicht am Telefon.


    Ich musste noch ein Fax schicken.


    Hallo,
    endlich finde ich mal jemanden, der schon einmal eine Gmx De-Mail Adresse gekündigt hat.
    Ich habe leider auch zwei De-Mail Adressen bei denen angelegt, die ich nun kündigen möchte. Allerdings habe ich in deren AGB folgende Punkte gefunden:


    20.1 Der Nutzer kann den De-Mail-Account Vertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine vom Nutzer erklärte Kündigung gilt zugleich als Verlangen zur Auflösung des De-Mail-Accounts.


    17.1 1&1 De-Mail wird den De-Mail-Account unverzüglich auflösen, wenn:


    17.1.1 der Nutzer es verlangt, oder
    17.1.2 die zuständige Behörde oder ein Gericht die Auflösung anordnet.


    17.2 Vor einer Auflösung nach Ziffer 17.1.1 wird sich 1&1 De-Mail auf geeignete Weise von der Identität des Nutzers überzeugen. Für die mit der unverzüglichen Auflösung des De-Mail Accounts verbundenen Kosten wird 1&1 De-Mail eine einmalige Auflösungsgebühr in Höhe von EUR 30 dem Nutzer spätestens mit der letzten Rechnung in Rechnung stellen.


    Bedeutet das, dass für die Kündigung eines De-Mail Accounts von Gmx immer 30 EUR berechnet werden?


    Ich habe entsprechende Fragen natürlich auch schon per E-Mail an den allgemeinen Gmx Support und an den Gmx De-Mail Support geschickt. Aber wie nicht anders zu erwarten antworten die auf so eine Frage natürlich erst gar nciht.

    Hallo!
    Der Service von Maxxim ist ja wirklich fix. Habe gerade die Nachricht vom Support erhalten, dass ein generelles Deaktivieren der Funktion "Anruf direkt aus der Mailbox" bei mir nicht möglich ist.
    Naja, muss man eben aufpassen, dass man das nciht macht. Trotzdem nervt es, dass diese Option immer als erste genannt wird.
    Dass man nur von friends4free zu friends4free kostenlos telefonieren kann, weiss ich.

    Bist Du sicher, dass das (noch) geht? Ich habe bei meinen Mailbox-Menüansagen keine Option hierfür gefunden.
    Ich nehme an, das ging (oder geht) nur, als MaXXim noch im D-Netz funkte. Für MaXXim Kunden im O2 Netz scheint diese nervige Direktwahl-Möglichkeit nicht mehr deaktivierbar zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat


    Klarstellen möchte ich jedoch, dass die 24mobile GmbH weder die Seven Mobile Communications oHG noch die 24service GmbH ist. 24service ist als Dienstleister für die Abwicklung zuständig.


    24mobile, 7mobile und 24service haben die gleiche Adresse und den gleichen Geschäftsführer.


    Sowohl auf der Webseite von 24mobile.de als auch auf der von 7mobile.de steht in den AGB:


    "§ 1 Identität und Anschrift des Unternehmens


    24service GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Thorsten Piontek


    Gesellschaftssitz: Hallerstr. 76 / 20146 Hamburg"


    Klarer geht's doch wohl nicht, oder?

    Hallo!
    Bevor ihr wie wild Geräte bei 24mobile bestellt, recherchiert mal per Google die gruseligen Käufererfahrungen zur Firma 7mobile. Es ist die gleiche Firma wie 24mobile, nämlich 24service aus Hamburg.
    Auch ich musste bei meinem ersten und einzigen Kauf bei 24mobile schlechte Erfahrungen machen.
    Ich hatte einen Mobilfunkvertrag bestellt und dazu ein Samsung Galaxy 3. Obwohl ich angegeben hatte, dass der Vertrag erst ab 30.11.2010 freigeschalteet werden soll, wurde er bereits am 08.11. freigeschaltet, jedoch erhielt ich das Gerät und die Sim-Karte erst am 16.11.2010, also nachdem meine hohen Flatratekosten bereits eine Woche liefen.
    Da das Gerät zwei Fehler hatte, schickte ich es dann zu 24mobile zurück und verlangte ein Austauschgerät. 24mobile wäre gesetzlich verpflichtet gewesen, mir dieses zu liefern. 24mobile hat aber gleich mit der ersten Antwortmail auf meine Rücksendung klar gemacht, dass sie ihre gesetzlichen Gewährleistungspflichten ignorieren. Sie würden das Gerät an den Hersteller oder eine Vertragswerkstatt senden, und ich müsse mit Bearbeitungszeiten von bis zu 10 Wochen rechnen. Auf die von mir gesetzte Frist zur Nacherfüllung wurde gar nicht eingegangen, und sie wurde auch nicht eingehalten. Ich habe die Frist dann noch ein letztes mal verlängert, und nun haben sie mir das Gerät mit den Fehlern zurückgeschickt. Zusätzlich haben sie aber noch eine andere Firmware aufgespielt, und zwar mit einem Branding von 1&1, während ich ein ungebrandetes Gerät gekauft hatte und auch zuerst erhalten hatte. Jetzt habe ich also ein Gerät, das nicht nur die beiden Anfangsmängel aufweist, sondern auf dem sich auch noch eine Firmware mit 1&1 Werbung und unnützen Apps, die sich nicht deinstallieren lassen, befinet. Außerdem kann sie nicht mit neuen Versionen aktualisiert werden, und sie funktioniert auch deutlich schlechter. Das Handy arbeitet jezt ruckeliger, GPS funktioniert schlechter als vorher, teilweise gar nicht mehr.


    Also: Wenn Ihr schon über 24mobile einen Mobilfunkvertrag abschließen wollt (was ich auch nicht mehr machen würde), dann kann ich euch nur raten, keine Hardware dazu zu bestellen, sondern lieber eine Auszahlung zu nehmen und das Gerät bei einem seriösen Händler zu kaufen, der sich an die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen hält und vernünftigen Support bietet (ich habe zum Beispiel immer gute Erfahrungen mit Amazon gemacht).