Okay, es scheint (seit neuestem?) so zu sein, dass UMTS-fähige Telefone mit UMTS-Simcard und O2 Active Vertrag sich trotz Deaktivierung der UMTS-Option nicht über den Viag APN einwählen können. Die gleiche Karte funktioniert in einem K700i und einem K750i mit besagtem APN, nur eben nicht im K800i...
Beiträge von bockig
-
-
Es kommt viel besser! Ich habe mein altes K700i rausgekram und es mit dort dem Viag-APN probiert und siehe da, es geht! Mein erster Gedanke, was ist hier anders... Der Proxy (082.113.100.005) anstatt der 19... Okay, wenn es so einfach ist! Karte in das K800i, Proxy geändert und es geht nicht. :confused:
Entweder, es hängt mit diesem ominösen Update letzte Woche zusammen oder mit der fehlenden UMTS-Fähigkeit des K700i...Da der Viag-APN ja nicht mehr offiziell ist, wird es doch auch nichts bringen deswegen bei der Hotline nachzufragen, oder?
Bin immer noch für Ratschläge zu haben...
-
Ich habe UMTS am 7.2. per Hotline deaktiviert und eine SMS am 8.2. erhalten, dass UMTS am selben Tag deaktiviert wird. UMTS funktioniert auch nicht mehr (Nur Notruf)...
-
Bis vor kurzem konnte ich den viag-APN nutzen - trotz UMTS-Simkarte und Activevertrag. UMTS war leider auch aktiviert.
Letzte Woche lief irgendein "Update" über mein Telefon, die Hotline konnte mir auch nix genaueres sagen. Es stand nur "O2 - Neustart" als Betreiber-Logo im Display.
Lange Rede, kurzer Sinn: seit dem funktioniert nur noch der internet APN. UMTS habe ich schon sperren lassen, funktioniert leider trotzdem nicht. Hat hier jemand einen Tipp?