Beiträge von chris41

"Mal ne Frage an die Leute die das N9 bereits nutzen...
    Es lässt sich ja nicht mit der Ovi Suite an den pc verbinden, wie ladet ihr denn neue Karten für das navi runter?"

Hallo Varafreund,

ich habe das N9 seit ein paar Tagen. Ja, das übertragen der Daten ist schon echt mühsam, das heisst: vor allem vom Kalender, denn diesen konnte ich beim besten Willen nicht mit dem N8 synchronisieren.

Wie das mit den Karten für das GPS geht, weiss ich auch nicht, denke aber, dass man die via N9 herunterlädt.

Es wird ganz bestimmt in nächster Zeit ein Update geben, wo wieder etliche Problemchen gelöst werden. Es ist sonst wirklich ein tolles Gerät.

Mit liebem Gruss, Chris

Wie Du siehst, auch ich bin Konstruktiv!

"Wenn Du ein Problem hast, dass reproduzierbar ist und für das keine Hilfe abzusehen ist, sei konstruktiv und schick eine nachvollziehbare Beschreibung an Nokia! Du bekommst zwar nur einen Textbaustein als Antwort, aber wie soll sich der Bug sonst lösen?

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von chris41
    Zuhause angekommen wollte meine Frau einkaufen gehen- und wir hatten noch die 1 jährige Enkelin bei uns, zu der ich ja in dieser Zeit schauen sollte.
    --------------------------------------------------------------------------------

Genau so sieht zwar eine nachvollziehbare, aber keine konstruktive Beschreibung aus. Bevor Ihr irgendetwas abschickt, hackt es in den Computer, lasst es einen Tag liegen. Erinnert Euch daran. Lest es nochmals durch. Der Text kann nur besser werden"

Hallo Abi99,

hast Du das Gefühl, dass Schreiben besser ist als telefonieren? Ich bin mit Nokia in Kontakt auch wegen „bluewin“, nur müssen sie hier noch etwas neues basteln, damit dann der Ovi-Store läuft. Vielleicht hängt aber auch hier noch was mit dem Mailprogramm zusammen.

Nokia sagte mir, dass das diese Woche in Ordnung kommen soll. Schaue dann Morgen mal nach.
    Wie Du siehst, auch ich bin Konstruktiv!

Lieber Gruss, Chris,

der schon unzählige Nokias hatte, aber beim N8 wurde der Massenspeicher von Nokia sehr stiefmütterlich behandelt, so dass man diesen sofort als erstes unbedingt formatieren sollte. Ich denke, das werde ich von nun an bei jedem neuen Nokia zuerst mal tun.

"hi
    würde es mal so probieren, massenspeicher format dann werkseinstellungen zurückstellen...und anschliessend die karten drauf... hab in anderen foren mehrfach gelesen das damit die meisten probleme beseitigt werden konnten... ( hab leider keinen link sonst haette ich ihn rein gestellt...)
    würde das mal probieren..."

Das habe ich natürlich schon gemacht und seit ich geschaut habe wo die Bilder der Kamera abgelegt werden, konnte ich so auch die Bilder in den richtigen Ordner legen. Nun funktioniert eigentlich alles wunderbar bis auf die fehlenden "gesendete Mails".

Was mich aber nun viel mehr bedrückt ist die Tatsache, dass meine Ovi Suite wie auch der Updater das N8 nicht mehr erkennen. Kann machen was ich will, es geht einfach nicht mehr.

Habe ja noch das Nokia E72, da funktioniert alles einwandfrei, aber mit der Nokia PC Suite.

"Ich kann kaum glauben, dass es am Provider bzw. an der mail domain liegt ?! Sind eure beiden mobiles "gebranded" ? Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass der Provider mit Nokia beim Branding/ Anpassung der Firmware da einen Fehler gemacht hat, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann bei euch. Denn die mails sind ja definitiv von euch gesendet worden, nur nirgendwo sichtbar im Menü hinterlegt. Alles andere wäre nicht zu erklären ?!"

Hoi mmartiny,

nein mein Handy ist nicht gebrandet.

"FRÜHER war das kurioserweise beim N97 so, dass die E-Mails im SMS Gesendete Objekte Ordner lagen. JETZT beim N8 liegen sie richtigerweise im "Gesendete Objekte" Ordner bei dem E-Mail Postfach. Getestet habe ich es mit dem Vodafone POP3 Account."

Hallo mmartiny,
    Ja, schön wärs. Bei mir mit Swisscom "bluewin" habe ich im Ordner "gesendet" gar nichts. Auch geht in der Schweiz mit "bluewin" der Zugang zum Ovi Store nicht, sollte aber laut Nokia diese Woche noch behoben werden.

Nach dem formatieren des Massenspeichers lief alles echt gut, bis ich jetzt das erste Foto geschossen habe, nun "werden die Medien wieder aktualisiert", nur geht leider dort nun gar nichts mehr.

Lieber Gruss, Chris

" chris41: Das ganze hört sich eher so an als wäre mit oder auf deiner Speicherkarte was nicht ok. Schonmal dran gedacht die mal zu formatieren?"

Hallo Deifie,

ich hatte natürlich sofort alle Dateien in den Massenspeicher verschoben und gedacht, dass sie so dann erkannst werden, aber dem war leider nicht so.

Nun die Frage, soll ich alles von mir jetzt dort löschen und wieder neu abspeichern, oder eben doch den Massenspeicher formatieren.

Gruss, Chris

Hallo zusammen,

ich habe nun das zweite Nokia N8. Das erste „telefonierte selbständig“-und zwar eine Nummer von meinen Kontakten, die ich wirklich noch nie gebraucht hatte. Ich meldete diesen Vorfall- und sagte, dass ich auf alle Fälle ein neues N8 möchte, dass mir dieses Natel unheimlich vorkomme.

In der Schweiz kann man ein Nokia Telefon bei einem gravierendem Fehler innert 5 Tagen umtauschen. Kann Euch sagen, das wurde gestern für mich eine echte Zerreissprobe. Passiert ist der Fehler in der vorletzten Nacht- und nach langem hin und her entschloss ich mich doch es der Verkaufsleitung zu melden. Die nette Dame sagte mir, dass sie mir diese Woche noch Bescheid geben würde.

Auf alle Fälle hörte ich gestern Nachmittag wegen starken Wind um 15:15 Uhr mein E72 nicht. Zuhause angekommen wollte meine Frau einkaufen gehen- und wir hatten noch die 1 jährige Enkelin bei uns, zu der ich ja in dieser Zeit schauen sollte.

Nun, so um 17:45 Uhr schaute ich zufällig mal die Mailpostfächer nach und sah, dass diese Dame von der Verkaufsleitung sich gemeldet hatte. Da stand dann der Bericht, dass Nokia nur fünf Tage frisst schenkt! Um halb sieben geht aber der Internet-Verkaufsladen zu. Ich telefonierte noch der Verkaufsleitung nach Zürich, ob ich nicht eine Gnadenfrist bekomme. und das N8 heute Morgen bringen könnte. Das wurde aber abgelehnt. Unterdessen war es aber schon 18 Uhr und ich sollte noch eine halbstündige Autofahrt auf mich nehmen. Meine Frau war immer noch unterwegs und die kleine alleine im Laufgitter. Ich gab eigentlich schon auf- und da erschien gerade meine Frau in der Bürotüre.

Also ich habe es geschafft noch genau auf die Zeit anzukommen- und es wurde mir dann auch sogleich umgetauscht.

Nur das neue blockierte mir sicher gestern Nacht schon 5 mal. Hatte heute Morgen die Software neu aufgespielt- und danach hatte ich echt Freude, weil es nun wirklich super funktionierte. So installierte ich noch mein 8GB Kärten und spielte die Bilder und Musiktitel drauf- und danach ging wieder nichts mehr, sondern genau so ging es nun, wie es auch der Kollege "da@niel74" gesagt hatte.

Ich überlege mir nun den Massenspeicher zu formatieren, weiss nur noch nicht wie ich es machen kann- und dann alles wieder neu aufzuspielen.

Eines ist für mich sicher, ich werde ganz bestimmt nie mehr ein neu herausgekommenes Nokia kaufen.

Lieber Gruss, Chris

Hallo Marius,

genau das Problem hatte ich auch. Ich würde Dir nun anraten, nur gerade einen USB- Anschluss am PC oder Laptop zu brauchen- und alle anderen USB- Anschlüsse frei zu lassen, dann geht es. Also bei mir funktionierte es nachher.

Ältere PC-Suites zeigen "nicht verbunden" an, nur das musst Du dann überschauen- und warten, es kommt bestimmt gut.

Ich wünsche Dir viel Glück, Chris

Nein ich hatte nur den "harvesterdb.dat" gelöscht- und das hat ja eben nichts gebracht. Auch war er ja nach einen Neustart immer wieder da.

Nun habe ich nach Deinem Rat, alle drei Dateien gelöscht. Nur es hat mir dann doch ein wenig Angst gemacht, weil dann die Meldung kam "Bibliothek durch Reparatur beschädigt. Suche nach Musik und Prodcasts."

Danach ging gar nichts mehr! Habe den Accu rausgenommen- und wieder das Natel eingeschaltet- und es ging nichts mehr. Ich musste mehrmals zurück- und dann wieder in Menüe, dann auf den Player drücken. Es wollte einfach nicht mehr.

Bekanntlich ist die Devise, nicht locker lassen immer noch gut. Habe alles etwa zwei, dreimal wiederholt- und man staunt, der Player ist zu neuem Leben erwacht.

Also er funktioniert nun wieder einwandfrei!

Soll man nun die Musiktitel hier löschen, oder darf man das auch auf der Speicherkarte tun?

Noch einmal ganz herzlichen Dank!
    Lieber Gruss,
    Chris

Hallo Deifie

leider hat die Löschung dieser Datei nichts gebracht, aber zum guten Glück auch nicht geschadet.

Der Musikplayer sucht einfach weiter- und es steht dann "wird geöffnet" da. Abstellen kann man ihn nur dadurch, dass man das N95 8GB ausschaltet.

Lieber Gruss, Chris