Hallo zusammen,
ich habe nun das zweite Nokia N8. Das erste „telefonierte selbständig“-und zwar eine Nummer von meinen Kontakten, die ich wirklich noch nie gebraucht hatte. Ich meldete diesen Vorfall- und sagte, dass ich auf alle Fälle ein neues N8 möchte, dass mir dieses Natel unheimlich vorkomme.
In der Schweiz kann man ein Nokia Telefon bei einem gravierendem Fehler innert 5 Tagen umtauschen. Kann Euch sagen, das wurde gestern für mich eine echte Zerreissprobe. Passiert ist der Fehler in der vorletzten Nacht- und nach langem hin und her entschloss ich mich doch es der Verkaufsleitung zu melden. Die nette Dame sagte mir, dass sie mir diese Woche noch Bescheid geben würde.
Auf alle Fälle hörte ich gestern Nachmittag wegen starken Wind um 15:15 Uhr mein E72 nicht. Zuhause angekommen wollte meine Frau einkaufen gehen- und wir hatten noch die 1 jährige Enkelin bei uns, zu der ich ja in dieser Zeit schauen sollte.
Nun, so um 17:45 Uhr schaute ich zufällig mal die Mailpostfächer nach und sah, dass diese Dame von der Verkaufsleitung sich gemeldet hatte. Da stand dann der Bericht, dass Nokia nur fünf Tage frisst schenkt! Um halb sieben geht aber der Internet-Verkaufsladen zu. Ich telefonierte noch der Verkaufsleitung nach Zürich, ob ich nicht eine Gnadenfrist bekomme. und das N8 heute Morgen bringen könnte. Das wurde aber abgelehnt. Unterdessen war es aber schon 18 Uhr und ich sollte noch eine halbstündige Autofahrt auf mich nehmen. Meine Frau war immer noch unterwegs und die kleine alleine im Laufgitter. Ich gab eigentlich schon auf- und da erschien gerade meine Frau in der Bürotüre.
Also ich habe es geschafft noch genau auf die Zeit anzukommen- und es wurde mir dann auch sogleich umgetauscht.
Nur das neue blockierte mir sicher gestern Nacht schon 5 mal. Hatte heute Morgen die Software neu aufgespielt- und danach hatte ich echt Freude, weil es nun wirklich super funktionierte. So installierte ich noch mein 8GB Kärten und spielte die Bilder und Musiktitel drauf- und danach ging wieder nichts mehr, sondern genau so ging es nun, wie es auch der Kollege "da@niel74" gesagt hatte.
Ich überlege mir nun den Massenspeicher zu formatieren, weiss nur noch nicht wie ich es machen kann- und dann alles wieder neu aufzuspielen.
Eines ist für mich sicher, ich werde ganz bestimmt nie mehr ein neu herausgekommenes Nokia kaufen.
Lieber Gruss, Chris