Beiträge von chris41

"Er hat doch schon geschrieben, dass die Karte installiert ist.
    Bei MIR tritt der Fehler auch auf, die Deutschlandkarte ist installiert, eigenhändig mit allen Updates"

Hallo roxe 67,

ich habe seit Freitag ein neues gelbes. Kommt mir in den Sinn, dass das weisse meiner Frau das auch hatte. Letzte Woche kam für dieses die neue Firmware- und seither funktioniert auch dieses. Also sollte vielleicht die neue Firmware aufgespiel werden, oder dann eben warten bis sie heruntergeladen werden kann.
    Lieber Gruss, Chris

Hallo jensspeedy,

bist Du so sicher das die Deutschlandkarte installiert ist? Hast Du sie selber installiert?

Bei mir war es so, dass dies erst richtig funktioniert hat, nach dem ich die Schweizerkarte installiert hatte- und das rate ich Dir nun auch an, die Deutschlandkarte zu installieren. Du wirst sehen, nachher geht es.

Lieber Gruss, Chris

"Ich kann keine einzige meiner Emails lesen"

Hallo trinec,

man sollte sich vielleicht doch ein bisschen länger mit einem neuen Natel beschäftigen, bevor man solche Urteile abgibt.
    Man kann seine Mails nachher sehr wohl lesen. Bei den Mails auf die drei kleinen Punkte rechts drücken, dann auf Ordner, nachher auf gesendet.

Lieber Gruss,
    Chris

Hallo GigaTom,

ich habe das 800er und meine Frau das 900- und ich habe keine Worterkennung gesehen und auch nicht gefunden. Daru ja hier auch die Frage: kann man das nich ausschalten, oder gibt es ein App da man diesen Quatsch ausschalten kann.

Gruss, Chris

"Am PC gibt es dann als Client nicht nur Outlook sondern Windows Live Mail, dieses ist als Teil der Windows Live Essentials kostenlos, sprich das kann man sich einfach runterladen. Mit Windows Live Mail kann man dann vom PC aus Termine und Kontakte verwalten. Der Clou, egal mit welchem Gerät du Änderungen vornimmst, werden diese umgehend mit dem Server synchronisiert und erscheinen dann z.B. per Push auf allen anderen Geräten."

Tala, ganz herzlichen Dank! Funktioniert wirklich super. Nun sollte man beim so tollen Lumia 800 auch noch das Wörterbuch ausschalten können. Das Lumia 900 hat schon gar keines mehr.

Lieber gruss,
    Chris

Hallo Tala und E71,

ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Hatte bisher eine grosse Abneigung meine Daten ins Internet zu stellen, aber da es sonst keine andere Möglichkeit mehr geben wird, muss man da halt doch in den sauren Apfel beissen müssen.
    Hatte gestern noch mit Nokia telefoniert- und dieser freundliche Herr gab mir auch den Rat, meine Kontakte mit einem App zu versenden. Hatte einen halben Tag daran gebastelt, aber den von Nokia habe ich nicht gesehen. Einen habe ich, der sehr gut ist, aber halt nur den Namen und die Telefonnummer rüberbringt. Aber, alleweil das.

Habe ja noch das N8, aber Nokia macht halt gar nichts mehr mit der "Nokia Suite". Der Herr von Nokia empfahl mir noch die vorhergehende "Nokia PC Suite" herunterzuladen, nur hat er vergessen, dass ich Windows 7 mit 64Bit habe- und diese hier überhaupt nicht geht. Also viel Arbeit für nichts.

E71, das mit dem Office 365 Account finde ich eine sehr gute Idee, das werde ich vermutlich auch machen. Danke Dir sehr für diesen guten Rat.

Tala, das mit dem Exchange habe ich aufgegeben, da ich noch Office 2007 habe geht das nicht mit Windows 7 mit 64Bit. Da müsste ich zum Office 10 wechseln- und das graust mir momentan.

Also ich bin von diesem Lumia 800 wirklich begeistert- und das nicht nur ich, sondern alle viere, denen ich das 800er am Sonntag eingerichtet habe. Meine Tochter hatte ja das iPhone4- und die sagt: das Lumia 800 laufe in vielem viel schneller als dieses. Nein so frustrierte Blackberry-Jünger können mich nicht von diesem tollen Gerät abbringen.

Mit liebem Gruss- und nochmals herzlichem Dank,
    Chris

Hallo zusammen,
    wir hatten letztes Wochenende in 4 neue Lumia 800 und 1 neues Lumia 900 Daten importiert, wenn man das so sagen darf. Also für mich und meine Frau, aber auch die Tochter ging das mit dem übertragen gerade mal mit den Kontakten aus dem Nokia N8. Von meinem Nokia 700 aus war gar nicht zu machen. Alles natürlich per Bluetooth. Das war echt deprimierend! Mit den Kalendern hatten wir auch damit überhaupt keine Chancen. Vom Lumia 800 zum Lumia 900 geht überhaut nicht per Bluetooth!

So tolle Geräte, aber echte Synchronisationsprobleme?? Könnt ihr uns helfen, bitte. Meine Tochter hat ein iPhone- und das hat ja gar kein Bluetooth. Die Kontakte kann man ja auch nicht per SMS verschicken, hatten auch da gar keine Chance.

Als Geschäftsmann möchte ich aber doch eine gewisse Sicherheit haben, wenn mir mal das 800 abstürzt. Aber wie komme ich dazu?

Mit liebem Gruss,
    Chris

"....zum Thema -wie bringe ich Kontakte auf's N9- habe ich gerade meine Kontakte vom Iphone 4 per Bluetooth übertragen. Ging ganz einfach..

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Man hat anscheinend aber nicht die Auswahl, ob man nach Vorname oder Nachname sortiert. Oder hat das schon jemand rausbekommen?

voige"

Hallo Voige,
    dafür musst Du aber zum PC immer noch ein zweites Natel mit der OVI-Suite synchronisieren- und auf dem neuesten Stand halten. Sonst hast Du bei einem Ausfall des N9 alle Daten verloren- und das finde ich nun einfach zu aufwendig.

Die alte Nokia-Suite geht definitiv nicht, habe sie gerade heruntergeladen, installiert und ausprobiert.
    Es ist schon ein Ach, das N9 hat so viele tolle Seiten- und das mit dem Synchronisieren lassen sie einfach so sein. Für wen ist es denn bestimmt? Ganz sicher nicht für Business-Menschen, die brauchen die Absicherung.

Lieber Gruss, Chris