-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Was soll da "reguliert" werden? Die Rufnummernportierung (augehend) ist gesetzlich geregelt, das Entgelt begrenzt auf m.W. 30 EUR. Das Procedere ist nun mal unterschiedlich, es müssen verschiedene Systeme "synchronisiert" werden (je nach Konstellation der Portierung: von wem zu wem). Außerdem spielen Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen etc. eine Rolle.
Wenn Du guten und nachvollziehbaren Grund zur Beschwerde im Einzelfall hast, dann wende Dich doch an die BNA ...
Natürlich sollte die BNA oder sonstwer mal feste Regeln einführen damit das nicht ausartet. Technisch ist das alles möglich
Als Privatman kann man sicherlich ein paar Tage auf seine Rufnummer verzichten aber wer beruflich oder geschäftlich unterwegs ist kann es sich kaum leisten 2-3 Tage nicht erreichbar zu sein.
Von daher scheuen viele auch einen Anbieterwechsel.
-
Weiß einer ob die Rufnummermitnahme inzwischen von der BNA irgendwie reguliert worden ist oder eine regulierung auf der Agenda steht?
Kann ja nicht sein, dass sich jeder den schwarzen Peter zuschiebt.
Bei mir soll es 2 wochen dauern um von callmobile zu simyo zu wechseln.
Ist ja unmöglich sowas.
In anderen Ländern soll es innerhalb eines tages machbar sein.
Dass es die Rufnummernmitnahme gibt ist ja wirklich praktisch aber wenn einem soviele Steine in den weg gelegt werden grenzt das schon an schikane.
-
Also ich hab keine email bekommen obwohl ich gar nicht Telefonierer bin seit 6 Monaten bin.
-
eplus Base Web
Der Text unter dem "E-Plus BASE WEB mit 10,00 € Grundgebühr + Auszahlung bis 192,00 € " Angebot kann doch nur 192Eur Auszahlung ODER ein Handy heißen, nicht?
Eine Auszahlung von 192 eur plus Handy für xyz Euro wäre doch zuviel des guten.
Es sei denn es handelt sich um ein billiges 10euro Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Dann trag es doch einfach verkehrt rum ein
Inzwischen geht es wieder!
k.A. was los war.
-
simyo Bestellformular
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem beim Simyo Bestellformular bei der Rufnummermitnahme.
Wenn ich auf der Seite wo Name udn Adresse eingetragen werden muss auf weiter klicke wird auf der nächsten Seite mein Vor- und Nachname vertauscht. Hinzu kommt noch, dass ein teil meines Vornamens fehlt.
Ich hab das jetzt schon 4-5 Mal versucht doch jedesmal kommt dieser Fehler.
Kann das jemand erklären?
-
Wie ist der einfachste Weg zu kündigen?
Per email geht das?
Hab seit einem Jahr eine neue Nummer und die Klarmobil Karte als Ersatz, die nur zum erreichen gebraucht wird.
Mit Einführung des Mindestverbrauchs wird sie jetzt aber gekündigt.
-
danke für die Antwort. :top:
War im Mediamarkt und da bieten sie das All inklusive mit den rabatten udn einem 100euro Gutschein an.
Werde mich wohl dafür entscheiden.
-
Vodafone DSL
Hallo,
ich interessiere mich auch für Vodafone DSL und hab da noch ein paar Fragen, die ich auf der Vodafone HP nicht finden konnte oder nicht richtig verstanden habe.
Seltsamerweise wird z.Z. ein Angebot mit 12 Mon. zu 19,90eur und 50 eur Guthaben beworben und gleichzeitig eins mit 7 Mon. GG frei.
Hat das jemand verstanden?
Soll ich mich für das Surf Sofort oder das All Inclusiv Paket entscheiden?
Das Surf Sofort bietet die Möglichkeit sofort bevor der Anschluss geschaltet wird über UMTS zu surfen udn zu telefonieren, aber wie geht es weiter nachdem alles geschaltet wurde.
Sind diese 3 Monate nur zum testen und dann hört es automatisch auf oder läuft es weiter mit zusätzlichen monatlichen Kosten?
Denn reizvoll wäre es schon da ich auch nicht weiss wie lange die Übergangszeit von Abschaltung meines derzeitigen DSL Anschlusses (Netcologne) bis zum Anschalten des neuen (Vodafone) Anschlusses ist. Ein Tag oder gar mehrere?
Welche Hardware bietet das All Inclusive paket? Ist es eine andere als das Surf sofort Paket?
Danke für eure Erfahrungsberichte.
-
Was bis jetzt noch nicht diskutiert wurde:
Wer genau steckt hinter Yukoono?
Ist zwar schön und gut, dass es D2 Netz ist und einen günstigen Datentarif hat aber wenn der Anbieter, der dahinter steckt in einem Jahr wieder weg vom Fenster ist wäre das auch nicht so schön.
Und was die ellenlange Preisliste betrifft und die Frage ob 24 Monate Bindung oder nicht sagt auch was über die Seriösität aus.
Nicht zu vergessen dieser komische Name, der mich eher an einen billig DVD-Player erinnert.
Wie kommt man bloß auf solche namen?