Beiträge von stee

    Verlängerung Aktion L


    Hallo,


    eine Frage an die Fachleute hier im Forum:


    Ich habe den Aktion L Tarif (25 EUR) und das Datenpack L (25 EUR) und zahle im Moment mit Onlinevorteil 42,50 EUR im Monat. Jetzt kann verlängert werden. Online werden mir 100 EUR Gutschrift angeboten. Ich würde aber lieber den Vertrag ohne Handysubvention verlängern. Das soll ja eigentlich für 20 EUR im Monat möglich sein. Dazu gab es ja mal entsprechenden Wirbel im letzten Sommer...


    Die VVL sagt mir aber das geht nicht mehr (Aussage des Pressesprechers ist lange her, etc) und bietet mir an in die mobile flat für 20 EUR zu wechseln - da kosten die fremden Netze aber mehr oder eben die 100 EUR Gutschrift beim Verlängern des alten Vertrags.


    Auch hier im Forum gibt es unterschiedliche Aussagen. Ist aber alles schon etwas her! Hat jemand den aktuellen Stand? Vielleicht auch Tips für weitere Vorgehen?


    Danke für die Mühe!


    Gruß


    Stee

    ... also es lief besser als in Hamburg oder Berlin, da bekomme ich in der Regel nur ca. 90 KB/s in Mainz waren es stabile 120 mit einer web n walk compact (nur 1.8 Hardware)! im Notebook - also richtig surfen.


    Auch sonst tut sich viel bei O2 in Sachen HSDPA, immer wieder zeigte auch mein N95 auf der Bahnstrecke von Hamburg in den Süden HSDPA an.....

    Zitat

    Original geschrieben von macmat74
    Wie sieht es mit HSDPA in Mainz aus?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen, die er vielleicht posten könnte?


    Wäre supre, vielen Dank!


    ...über Ostern gabs in Mainz-Bretzenheim HSDPA, stabil und schnell.....

    .... 3 mal blau blinkte es leider bei mir bisher nur in Hamburg, Berlin und München.


    (diesen Sommer getestet u. a. in Hannover, Kassel, Mainz und jetzt in Lüneburg)


    Gruß


    stee

    ... in Hamburg und Berlin bekommt man mit einem Genion Tarif HSDPA, habs schon mehrfach selbst ausprobiert.....


    Gruß


    stee

    ... im O2 Chat wurde mir gesagt, dass neue Active Verträge kein UMTS Roaming mit T-mobile mehr beinhalten. Sie werden wie Genion Verträge auf O2 UMTS beschränkt, nur neue O2 aktive data Verträge sind noch für das UMTS Roaming gut!
    der O2 Chatter hat extra noch mal nachgefragt aber trotzdem: Kann das jemand bestätigen?