Beiträge von HunterMW

Ich habe gerade bei Motorola angerufen. Die Update-Software, die sie selbst anbieten, installiert nur eine neuere Version des VF-Branding-Firmware. Motorola instaliert auch keine Original-Software auf dem Handy. Ich habe allerdings nicht herausbekommen können, ob es überhaupt eine Original-Software gibt oder nicht. Da mir die Sache bei ebay doch etwas zu heikel ist, lasse ich das Handy erstmal so, wie es ist. Wenn mich die SOftwarefehler wieder nerven, werde ich eventuell mal die Branding-Firmware aktualisieren, vielleicht bringt das ja etwas.

MfG HunterMW

Fraglich ist ja, ob die darauf installierte Software wirklich die Motorola-Original-Software ist oder irgend ein Eigenbau. Ich möchte es eigentlich auch nicht riskieren, das Handy wegzuschicken.

MfG HunterMW

"Während des Softwareupdatevorgangs werden alle Drittanbieter-Medien gelöscht – einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf Musik, Bilder, Klingeltöne und Bildschirmschoner. Sie müssen alle Drittanbieter-Medien nach dem Softwareupdatevorgang neu laden. Anwendungen von Drittanbietern sowie einige benutzerdefinierte Einstellungen können NICHT automatisch wiederhergestellt werden, nachdem das Gerät aktualisiert wurde. Beachten Sie, dass Sie während des Updatevorgangs die Möglichkeit haben, Ihre persönlichen Daten zu speichern."

Dieser Text steht bei der Update-Software auf der Motorola-Website. Soll das dann heißen, das die Update-Software vorher alle Daten sichert?
    Es gibt für das V980 gar keine Original-Software? Ist ja wirklich schade. Dann muss ich mit den Fehlern halt leben. Schade eigentlich.

PS: Laut Ebay gibt es eine Original-Software.

MfG HunterMW

Das heißt, die Update-Sotware, die es auf der Motorola-Seite gibt, installiert dann auf dem Handy auch nur die Vodafone-Software in einer neueren Version?

MfG HunterMW

Zitat:" Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Mittlerweile bieten aber zahlreiche Handyhersteller wie Nokia, Sony Ericsson oder Motorola offizielle Firmware-Downloads zum Selbstupdate an. Fragen und Diskussionen, die im Zusammenhang mit diesen offiziellen Updatemöglichkeiten aufkommen, sind selbstverständlich erlaubt."

Also sollte ich doch eine Antwort bekommen, oder?

MfG HunterMW

Hi,
    ich habe ein Motorola V980 von Vodafone und möchte dieses demnächst debranden (Original-Software installieren). Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dabei etwas kaputt zu machen? Werden die Daten, die auf dem Telefon sind (z.B. Telefonbuch, SMS, gekaufte Bilder/Klingeltöne) vorher von der Software gebackupt und dann wieder installiert? Funktionieren Java-Applikationen und ähnliches danach auch noch problemlos auf dem V980?
    Ich bräuchte unbedingt eine schnelle Antwort.

MfG HunterMW

Hi,
    ich habe ein Motorola V980 von Vodafone und mich interessiert, ob das Handy AMR für bessere Sprachqualität unterstützt. Und wenn das Gerät AMR hat, wie finde ich heraus, wo AMR bereits von welchen Netzbetreibern unterstützt wird? Wenn ich dann ein Handy anrufe, das kein AMR hat, wird dann wieder EFR benutzt? Wie ist es bei Festnetz?

MfG HunterMW