Beiträge von Hugo20

Vote for "Rauchverbot auf´m Klo"

Blondinenfreund
    ....Für gewöhnlich geht man ja in eine Discothek,einzig und allein deshalb um dort zu tanzen, Leute zu treffen und nicht deshalb, weil man dort rauchen darf. Rauchen kann man auch zuhause, im Auto.....

Soso ...zuhause, im Auto... Grübel
    guckst Du auch Nachrichten?

@Dr.Administrator (oder andersrum)
    Benebelt Nikotin wirklich dermaßen das Gehirn?

Stimmt! Schwere Frage, bloß von wem? Von den Rauchern, oder den Nichtrauchern?

Schon faszinierend, wie dieses Thema die Lager spaltet. Obwohl es ja eigentlich nur um blauen Dunst und nicht den dritten Weltkrieg geht.

Zwischenzeitlich stellt sich mir beim betrachten dieser ganzen Grundsatzdiskussionen die Frage, ob es dabei überhaupt noch um das eigentliche Thema rauchen geht. Und mit den "ganzen Grundsatzdiskussionen" meine ich nicht diesen Thread in diesem Forum, sondern auch das Drumherum in Presse, Funk und Fernsehen.

Eigentlich ja eher witzig, wenn´s nicht wirklich wichtigeres gäbe.

Mich persönlich bringt dabei nur eines so richtig auf die Palme.

Zuerst ist es ein eifriger Politclown der Wählerstimmen braucht und die Diskussion in Gang bringt.
    OK, in öffentlichen Einrichtungen, Schulen, Behörden, Personennah- u. -fernverkehr usw. hat "Rauch" nix verloren. Wer das nicht einsieht dem ist nicht zu helfen.

Als nächstes muß natürlich der nächste Politfuzzi, der mitgekriegt hat das "clown" ne mords Presse hatte, noch einen oben auflegen und schiebt das Rauchverbot in Restaurants und Speiselokalen nach.

Obwohl man sich zwischenzeitlich verfassungsrechtlich schon im "Wohnzimmer" der Gastronomen bewegt, schiebt Polithansi nach clown und fuzzi auch noch die Kneipen nach.

Zwischenzeitlich pellt sich "Urmele" aus seinem Politei und setzt an, analog zum Handy, auch noch das Rauchen beim Autofahren zu verbieten.

Das nenn ich dann "DEUTSCHE GRÜNDLICHKEIT"

Ich hätte da noch was für den nächsten Gesetzesentwurf

"Rauchverbot auf der Toilette"

Der Entwurfstext könnte in etwa so aussehen:

"Da die Gefahr sehr groß ist, bei größeren Geschäften auf der Toilette, beim angestrengten "Pressing" die Kontrolle über den Glimmstengel (das Teufelszeug) zu verlieren und dieser dann unkontrolliert den Teppich vor der Schüssel und damit das ganze Haus in Brand stecken könnte, ist ein unbedingtes absolutes Rauchverbot in derartigen Einrichtungen unabdingbar."

:D