Beiträge von pepe1230

Also 0151 find ich nicht schlecht. Viele junge Menschen haben so eine Vorwahl. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es mit dieser Vorwahl auch Firmen-Handys gibt. Die Zahlenkombination 0151 klingt auch besser als 0171. Ich persönlich habe ein 0171 mit drei 000 am Ende der Nummer.
    Gruß pepe1230

Hat mich überzeugt.

Ich habe auch eine Congstar mit 0171 Vorwahl wie meine Vertragskarte zum probieren. Ich sehe für den normalen privaten Nutzer kaum Unterschiede zum Vertrag. Kann mich nur noch nicht von meiner alten Nummer trennen. Aber ich überlege ernsthaft, die Mobil-Rufnummer zu wechseln.

Gruß pepe1230

Edit: Habe das Komma im letzten Satz eingefügt.

Hallo,
    mal ganz allgemein, ich glaube, dass sich die Portierungen von Privatkunden für Discounter rechnet. Diese Kunden legen Wert auf ihre Nummer und telefonieren auch. Bei der Neuausgabe von Mobilfunknummer in einem gesättigten Markt, verschwindet doch so manche Sim nach der Probe in der Schublade. Oder nicht?
    Gruß pepe1230

Na ja, so abwegig ist die Frage gar nicht. Beim 8,5 Cent- Tarif von simply sind Portierungen möglich und kosten dort auch nichts. Von daher erscheint die Frage wohl berechtigt..
    Gruß
    pepe1230

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Datenpreis ist 49ct pro MB, nicht wie bei vielen anderen Discountern 24ct pro MB.

Außerdem wird pro Verbindung mindestens 1ct berechnet, egal wieviel da geladen wird.

Naja, immer noch besser als die zeitbasierten Tarife ( 9 Cent/Minute und 9 Cent Tagesnutzungspreis ) anderer Prepaidanbieter. Dort hätte Nato 27 Cent statt 3 gezahlt.

Gruß pepe1230

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ist das so? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, denn welcher Vertragskunde wollte denn diese Vorwahl? 0151 ist doch gemeinhin mit der Vorstellung an simsende Kiddies behaftet. :D

Also mein Schwiegersohn hat direkt im Telekom Shop zwei Verträge abgeschlossen. Beide haben 0151 als Vorwahl. Ihm war es total gleichgültig. Jetzt weiss ich auch nicht , ob ich immer auf eine tolle 0171 bestehen soll. Habe eine und des öfteren Ärger, z. B. vor ca. 2 Wochen, da wollte mir einer die Nummer abkaufen.
    Gruß pepe1230

Congstar verfällt wohl nicht mehr, ein großer Vorteil gegenüber Simyo; insbesondere für Wenigtelefonierer.
    Gruß pepe1230

Re: Auch BASE bzw. Eplus???

Ich würde die Fristenberechnung noch mal prüfen. Einfach mal googlen.
    Gruß