ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es geht doch hier um die "Maxxim" nicht um eine Vorwahl-Nummer-Diskussion.
Stimmt, aber zum Schluss noch einen drauf: Ich kenne einen der hat eine top 0172 und die "werkelt" beim Discounter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es geht doch hier um die "Maxxim" nicht um eine Vorwahl-Nummer-Diskussion.
Stimmt, aber zum Schluss noch einen drauf: Ich kenne einen der hat eine top 0172 und die "werkelt" beim Discounter.
Also 0151 find ich nicht schlecht. Viele junge Menschen haben so eine Vorwahl. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es mit dieser Vorwahl auch Firmen-Handys gibt. Die Zahlenkombination 0151 klingt auch besser als 0171. Ich persönlich habe ein 0171 mit drei 000 am Ende der Nummer.
Gruß pepe1230
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
da die Congstar-Prepaid auf einer relativ "neuen" Plattform läuft, ist die ankommende Portierung nicht ganz trivial. Sicher gibt es bei T-Mobile Strategen, die sich sagen, daß die "Neukunden" bitte schön, aus den anderen Netzen kommen, aber möglichst nicht, die gut zahlenden Bestandskunden ankratzen sollen.
Ich denke, man kann seine Bestandskunden nur halten, wenn man sie bevorzug behandelt und keine besseren Angebote für "Neu"-Kunden, als für Altkunden macht. Wenn man es doch macht und ein Altkunde sich beschwert , muß man dem Altkunden die gleichen Chancen geben, wo immer möglich.
Ein Kunde der geht, erzählt das hier oder anderswo rum und erzeugt so weitere Kunden, die nicht kommen, oder auch gehen.
Ansonsten können die "großen" Anbieter nur durch superguten und echten Service, richtig faire und durchschaubare Tarife punkten. Sonst sind die Leute weg.
Ich kenne einige, die sich eine Discounter-Karte als Zweitkarte zum "Spielen" geholt haben, um zu sehen, ob das tut. Und schwupps wurde der Umsatz auf der "alten Hauptkarte" immer weniger und eines Tages ist der Kunde weg.
Hat mich überzeugt.
Ich habe auch eine Congstar mit 0171 Vorwahl wie meine Vertragskarte zum probieren. Ich sehe für den normalen privaten Nutzer kaum Unterschiede zum Vertrag. Kann mich nur noch nicht von meiner alten Nummer trennen. Aber ich überlege ernsthaft, die Mobil-Rufnummer zu wechseln.
Gruß pepe1230
Edit: Habe das Komma im letzten Satz eingefügt.
Hallo,
mal ganz allgemein, ich glaube, dass sich die Portierungen von Privatkunden für Discounter rechnet. Diese Kunden legen Wert auf ihre Nummer und telefonieren auch. Bei der Neuausgabe von Mobilfunknummer in einem gesättigten Markt, verschwindet doch so manche Sim nach der Probe in der Schublade. Oder nicht?
Gruß pepe1230
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
[Rufnummer mitnehmen, AGBs und so weiter]
das ist Billigst-Discount. Da erwartet ihr doch nicht allen Ernstes Service?
Dann nehmt eine E-Plus All In mit Auszahlung und Code 25 und telefoniert (rechnerisch) für 1,8 Cent...
Na ja, so abwegig ist die Frage gar nicht. Beim 8,5 Cent- Tarif von simply sind Portierungen möglich und kosten dort auch nichts. Von daher erscheint die Frage wohl berechtigt..
Gruß
pepe1230
Kann man da seine Mobilfunknummer mitnehmen?
Gruß pepe1230
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Datenpreis ist 49ct pro MB, nicht wie bei vielen anderen Discountern 24ct pro MB.
Außerdem wird pro Verbindung mindestens 1ct berechnet, egal wieviel da geladen wird.
Naja, immer noch besser als die zeitbasierten Tarife ( 9 Cent/Minute und 9 Cent Tagesnutzungspreis ) anderer Prepaidanbieter. Dort hätte Nato 27 Cent statt 3 gezahlt.
Gruß pepe1230
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Ist das so? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, denn welcher Vertragskunde wollte denn diese Vorwahl? 0151 ist doch gemeinhin mit der Vorstellung an simsende Kiddies behaftet.
Also mein Schwiegersohn hat direkt im Telekom Shop zwei Verträge abgeschlossen. Beide haben 0151 als Vorwahl. Ihm war es total gleichgültig. Jetzt weiss ich auch nicht , ob ich immer auf eine tolle 0171 bestehen soll. Habe eine und des öfteren Ärger, z. B. vor ca. 2 Wochen, da wollte mir einer die Nummer abkaufen.
Gruß pepe1230
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Mindestaufladung simyo (offiziell): 10 Euro,
- bei Überweisung auch weniger -
Mindestaufladung congstar: 15 Euro
- dafür keine Phone- oder Messagetime
Congstar verfällt wohl nicht mehr, ein großer Vorteil gegenüber Simyo; insbesondere für Wenigtelefonierer.
Gruß pepe1230
Re: Auch BASE bzw. Eplus???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bernd Stromberg
Hallo zusammen!
Das Gebahren von Mobilcom habe ich bereits am eigenen Leibe gespürt. War aber erstaunlicherweise mit nur einer Email wieder grade zu rücken.
Doch heute habe ich die Kündigungsbestätigung für meinen Base-Vertrag erhalten.
Der wurde am 05.07.2006 aktiviert. Dementsprechend müsste am 04.07.2008 Schluß sein (was ich auch so in meinem Kündigungsschreiben angegeben hatte).
Die Bestätigung von BASE weist aber den 05.07.2008 als Deaktivierungstermin aus.
Habe dem natürlich direkt widersprochen. Mal sehen, was draus wird. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
P.S.: Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
P.P.S.: Es ist ein Original-Base-Vertrag, also kein Provider dazwischen!!
Viele Grüße
Ich würde die Fristenberechnung noch mal prüfen. Einfach mal googlen.
Gruß